Hund aus dem Auslands-Tierschutz
-
-
ist vermutlich untergangangen:
Zitatwie habt ihr vor, einen jagdlich interessierten Hund später auszulasten?
Garten mit hohem Zaun ist vorhanden bzw. Nähe einer eingezäunten Hundefreilauffläche? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit der Seriösität mancher Vereine müssen wir wohl auch zweifeln,aber bei manchen kann man es shwer erkennen.
Z.B. habe ich einen Favoriten ,(http://www.tierhilfe-alf.de) .Die Organisation fordert aber schon eine Schutzgebühr vor Übernahme des Welpen.
Ich frage euch: Ist das seriös?:/
-
Zitat
Z.B. habe ich einen Favoriten ,(http://www.tierhilfe-alf.de) .Die Organisation fordert aber schon eine Schutzgebühr vor Übernahme des Welpen.
Ich frage euch: Ist das seriös?:/
da steht doch, dass es auch bei der Übernahme geschehen kannich hab übrigens meine beiden Hunde vorher mit der Hälfte (angezahlt), um sie zu reservieren und dabei aber auch schon den Vertrag unterschrieben und dass der Rest bei Übergabe zu zahlen ist
-
Mir stellt sich nach wie vor die Frage (ich stelle sie einfach nun zum dritten Mal *g*), was IHR dem Hund eigentlich bieten wollt? Wie wollt Ihr ihn auslasten usw.?
Das Thema mit der im Vorfeld zu zahlenden Schutzgebühr gab es hier erst vor einiger Zeit. Ich würde nichts vorab zahlen, aber das kommt aus meiner Sicht auf den Einzelfall an.
Viele Grüße
Doris
-
Zitat
ist vermutlich untergangangen:
Also wir haben einen ziemlich großen Garten,mit einem relativ hohen Zaun,und selbst wenn er oder sie mal ausbüchsen sollte sind ringsrum in einer Kette direkt am Zaun umstehende Häuser,alle aneinandergereiht.Da kann er dann nicht entkommen.
Am Anfang wollen wir erstmal mit ihm nichts ganz sportliches machen.Später möchte ich aber mal unbedingt Agility versuchen,weil ich glaube,dass mir das Spaß macht.Lange Spaziergänge durch den Wald machen und auch apportieren,wenn der Hund es macht. -
-
ziemlich groß?
relativ hoch?hm, magst du Zahlen schreiben?
achja, ich nehm mal wieder meine Auslandshündin zum Beispiel:
Agility wollte ich auch machen
da dreht sie aber nur auf und schaltet den Verstand aus, wird unansprechbar, so dass es mit ihr nicht möglich ist
apportieren? sie wollte sehr sehr lange nichts in den Fang nehmen
und lange einfache Spaziergänge durch den Wald langweilen sie und sie kommt auf dumme Gedanken und sucht sich Beschäftigung bzw. geht jagen -
Nochmal genauer drauf eingegangen:Es gibt bei uns sehr viele Möglichkeiten,was mit dem Hund zu machen.Für kleinere Runden morgens oder abends haben wir direkt einen Park und eine Hundeauslaufwiese (und noch den großen Garten,wo er laufen kann).Mindestens einmal am Tag wird es für einen langen Spaziergang in den Wald gehen mit Apportierübungen und Versteckspielen(Leckerli-Suche usw.)
Und da ich gerne Kopfarbeit mache auch bei nicht so gutem Wetter (Regen,Gewitter...) ne halbe Stunde am Tag. -
Zitat
ziemlich groß?
relativ hoch?hm, magst du Zahlen schreiben?
Der Garten ist ungefähr 400qm²,der Zaun ungefähr 2 Meter hoch.
-
2m sind ja nicht schlecht
400qm dagegen nicht sonderlich großaber wenn ihr ne (eingezäunte?) Freilauffläche habt, sollte es ja gehen
und wen du unbedingt Apportierübungen machen willst, brauchst du nen Hund, der sowas mag
die meisten Windhunde (und zum Teil ihre Mixe), stehen weder auf so lächerliches zurück holen noch auf Nasenspielchen, sie wollen rennen
und ob irgendwo da bei Welpen nen Galgo mitgespielt hat, weißt du vorher selten
-
Ja,leider kann es sein,dass man bei einem Mischling nicht diesselben Interessen wie bei seinem Traum-Rassehund vorfindet.Aber das ist uns bewusst und ist nunmal so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!