Eierlegende Wollmilchsau? Futter für Fernwanderweg!
-
-
Ich möchte von Ende Mai bis Ende November 2013 mit meiner DSH-Hündin Zala vom Grövelsjön in Mittelschweden nach Hause nach Würzburg laufen.
Welches Trockenfutter könnt ihr mir empfehlen?
Anforderungen:
- hohe Energiedichte: (ich werde mir ca. alle vier Wochen ein Packet u.a. mit Hundefutter postlagernd schicken lassen, d.h. ich muss Futter für einen Monat tragen und würde ungern "Füllstoff" spazieren tragen)
- gute Zusammensetzung/Qualität: ich barfe eigentlich und möchte meiner Maus nicht nur "Getreidepamps" füttern, wobei Getreide enthalten sein darf
-hoher Fettanteil und moderater Proteinanteil: Proteine liefern primär keine Energie, ich hätte gern ein Futter mit bedarfsgerechtem Proteinanteil (wobei ich bei Trockenfutter nicht weiss, wie viel das konkrett ist) und hohem Fettanteil
Ich muss zugeben ich kenn mich mit Trockenfutter nicht gut ausGegebenheiten:
-meine Fellnase wird auf der Tour acht Jahre alt, ist 62cm groß 27kg schwer, gesund (außer,dass sie leicht Lupus hat)
-Gerade die Wanderwege in Schweden sind wenn überhaupt eher ein Trampelpfad
-ich habe mit 120km/Woche gerechnet (entweder 17km täglich oder 20km täglich und ein Ruhetag/Woche)
-Zala wird bis zu sieben Kilo auf der Tour tragenWenn ihr noch weitere Infos braucht, ich antworte gerne, nur fragen
GlG Nessi mit Zala
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Eierlegende Wollmilchsau? Futter für Fernwanderweg!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann dir leider nicht helfen, so gut kenn ich mich mit TroFu nicht aus...
...aber dein Vorhaben klingt extrem interessant! Wie kamst du denn darauf, also warum machst du das? Einfach so??
-
Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber sind 7kg bei 27kg Körpergewicht nicht ziemlich viel zu tragen?
-
Hallo!