Eierlegende Wollmilchsau? Futter für Fernwanderweg!
-
-
Danke Bittersweet, , ich hab schon dolles Fernweh!
Mein Problem ist nicht, dass ich nicht einen Liter Flüssigkeit in den Hund kriegen würde. Aber sie kann es nicht bei sich behalten (ich denk 0,5 Liter wird schon äußerst kritisch, eher weniger).
Weiß keiner was über das Vollmers Trockenfleisch?
GlG Nessi mit Zala
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Eierlegende Wollmilchsau? Futter für Fernwanderweg!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Weiß keiner was über das Vollmers Trockenfleisch?aus den Angaben geht leider nicht hervor, welche Fleischteile verarbeitet werden.
Hochwertiges Muskelfleisch oder nur eine Mischung aus Schlachtabfällen ( Pansen, Lunge, Euter, etc.) -
Ich habe gestern einen 10 kg Sack geschenkt bekommen. Die meisten Bröckchen sind etwas kleiner als Kornflakes. Ich hatte mir eine Handvoll genauer angeschaut und ich meine auch kleine Knochenstücke entdeckt zu haben
Wenn ich nachher nach Hause komme, schaue ich mal, ob auf dem Sack vll. noch genauere Angaben sind und werde sie hier posten wenn du magst.
-
Oh ja sehr gerne.
Nach dem Preis ist denk ich aber wenig Muskelfleisch drin.
Beim Stöbern hab ich gelesen, dass wohl sehr viele Haare enthalten waren.
Das Vollmers würde mir vom Preis her natürlich am besten gefallen, aber wenn die Qualität nicht stimmt, bringt das ja nichts.
Warte gespannt auf deinen Bericht. :suess:GlG Nessi mit Zala
-
Hab jetzt mal geschaut und es ist äußerst unbefriedigend :/
Da steht nichts, aber rein gar nichts drauf!
Außer:
79,0 % Rohprotein
14,0 % Rohfett
5,0 % Rohasche
1% Calcium
0,5 % Phosphor...und:
"Außerdem kommt es von heimischen Rindern, die für die menschliche Ernährung freigegeben sind und unter tierärztlicher Kontrolle frisch geschlachtet wurden."Weiß nicht, ob dir das jetzt wirklich weiter hilft, aber wohl eher nicht oder?
Ich kann dir nur sagen, dass Blue die ganze Zeit sabbernd um den Sack herum schlawenzelt und hofft, dass sie was bekommt, was bei ihr sehr ungewöhnlich ist . Das Fleisch ist wirklich sehr hart und es sind tatsächlich mal kleine Knöchelchen dabei, dafür riecht es kaum und auch was das Volumen angeht ist es bestimmt nicht schlecht für dich. Blue würde davon etwa 65g am Tag bekommen, das ist echt ein Witz! Das ist nicht mal eine Hand voll! Aber aufgequollen ist es eine beachtliche Portion und das schon nach knapp 30 Minuten (und keine 12 Stunden wie auf der Packung steht!)
Von der ganzen Rechnerei habe ich leider keine Ahnung, aber ich würde wohl Trockenfleisch (ob nun Vollmers oder was anderes) normalem TroFu vorziehen.
-
-
Aber nur mit Trockenfleisch hätte ich zu wenig Fett, Mineralien, Kohlenhydrate, Balaststoffe.
Ich decke durch das TF die Mineralien und Kohlenhydrate. Für die Energie gibt´s Fettpulver und Trockenfleisch für das nötige Protein. (Wobei natürlich auch im TF Protein und Fett ist)
Sind bei dir auch Haare drin?GlG Nessi mit Zala
-
Also nur das Trockenfleisch reicht natürlich nicht.... Willst du das denn direkt mit dem TroFu mixen? Ich glaube ich hätte bedenken, dass es Bauchschmerzen gibt
Haare konnte ich jetzt nicht finden, aber selbst wenn welche drin sind, wäre das so schlimm? Ich fütter doch jetzt auch ab und an mal Sachen mit Fell (Rehbeine, Rinderohren, Rinderkopfhaut,....) also mich würde es nicht stören, wenn es im Rahmen bleibt und solange mir keine "Wollmäuse" aus der Tüte entgegen springen...
-
Ich habe gegen Haare normal nichts.Zala hat heute abend ein Kaninchenohr verspeist.
Aber ich füttere das Trockenfleisch ja wegen dem Protein und der hohen Verdaulichkeit. Da kann ich sowas wie Haare, Knochen, Lunge, Euter, Horn, ... nicht gebrauchen! Der Hund kann es nicht/schlecht verdauen und ich trag es spazieren. Aber so für den Alltag wär´s mir wurscht.
Ich werde morgen mal ´ne Anfrage zu Vollmers schicken, was die tierischen Nebenerzeugnisse sind und dann evtl. Properdog etc. verwenden, mal sehen.GlG Nessi mit Zala
-
Zitat
Ich werde morgen mal ´ne Anfrage zu Vollmers schicken, was die tierischen Nebenerzeugnisse sind und dann evtl. Properdog etc. verwenden, mal sehen.GlG Nessi mit Zala
Da bin ich ja mal gespannt, was die dir antworten. Hälst du mich/uns auf dem laufenden? Das interessiert mich nämlich auch
-
Anfrage an Vollmers ist raus. Bin gespannt, was kommt, da auf der Startseite steht, dass sie kein Tierkörpermehl, Knochenmehl und Innereien verwenden. Aber dann bleibt ja nicht mehr viel, oder?
Ist gemahlenes Fleisch nichtauch Tierkörpermehl ...?GlG Nessi mit Zala
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!