Eierlegende Wollmilchsau? Futter für Fernwanderweg!
-
-
Hallo, hier die Antwort von Vollmers:
Hallo Frau,
vielen Dank für Ihre Mail.
Unser Vollmer´s Trockenfleisch besteht nur aus Rindfleisch. Neben
Produkte werden nicht verwendet.
Der Satz tierisch Nebenerzeugnisse ist nur ein ober Begriff um bei
jeglichen Problemen auf eine andere Fleischsorte wechseln zu können!
Bei weiteren Fragen oder Problemen können Sie sich gern wieder an uns
wenden.
Mit freundlichen Grüssen
Ihr Vollmer´s TeamMeint Ihr,ich soll mich nochmal bei denen melden und nach dem Ca und P fragen? Aber den Bildern nach und der Analyse nach, kann das kein reines Rindfleisch sein und fällt dann wie Geordie ja schon gesagt hat eh weg.
Bei Properdog zahl ich mich dumm und dämmlich (1kg kostet 24,-€; selbst, wenn ich davon ausgehe, dass da 4kg draus werden, sind das immer noch 6,-€/kg). Für das Geld kann ich auch Rind beim Metzger kaufen, selber dörren und dann für mich und Zala verwenden. Oder weiß jemand noch ´ne günstigere, gute Quelle. (Ich weiß Fleisch hat seinen Preis, aber für Fleisch für den Hund zahl ich sonst 2,80€)
GlG Nessi mit Zala
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin ab morgen 10 Tage nicht da und hab kein Internet. Ihr könnt natürlich sehr gerne was schreiben, aber nicht beleidigt sein, dass ich nicht antworten kann.
GlG Nessi mit Zala
-
Ich bin wieder da!
Wie lange hält sich selbst gedörrtes Fleisch, weiß das jemand?
GlG Nessi mit Zala
-
Keine Ahnung wie lange sich das hällt... luftdicht verschlossen wahrscheinlich relativ lange, da müsstest du mal einen Lebensmittelchemiker (gibt es das oder verdenke ich mich da gerade?) fragen.
Mir fiehl gerade noch dried Beef für Menschen ein, aber das ist wahrscheinlich noch viel teuer.
Ich hab übrigends gerade Hunger gekriegt, und dabei bin ich VegetarierIch wünschte ich könnte was sinnvolles beitragen, aber ich habe auch nach langem nachdenken keine Idee mehr. Wann willst du los?
-
Ende Mai/Anfang Juni 2013 geht es los! Ich hab jetzt schon schlimmes Fernweh!
Das Trockenfleisch, das ich für Menschen gefunden habe, war halt immer gewürzt. Wäre dann für Zala vollkommen ungeeignet. Aber da ich das Fleisch v.a. in Eintöpfe etc. reintun will, mag ich eigentlich auch für mich kein Vorgewürztes mitnehmen.
Wobei Bündnerfleisch an sich ja auch Trockenfleisch ist.
Wie lang bist du denn schon Vegetarier? Ich kenn z.B. einen Vegetarier, der auf Bratwurst nicht verzichten will/kann.GlG Nessi mit Zala
-
-
Zitat
Keine Ahnung wie lange sich das hällt... luftdicht verschlossen wahrscheinlich relativ lange, da müsstest du mal einen Lebensmittelchemiker (gibt es das oder verdenke ich mich da gerade?) fragen.
?
Handheb. Ich werde mal einer wenn ich meinen Abschluss habe
Prinzipiell hält es sich so lange, bis keine Feuchtigkeit rankommt.
-
Hi Nessi,
was auch immer du machst, versuch bloß nicht, Selbstgedörrtes luftdicht aufzubewahren. Den Fehler habe ich bei der allerersten Ladung Pansen gemacht, den ich dörrte, das Ergebnis war innerhalb von 2 Wochen ekelerregend
Am Besten gehen meiner Erfahrung nach Frühstücksbeutel aus Papier, Tupperdosen mit dem Deckel nur lose aufgelegt am Zweitbesten. Ich trockne die Sachen sehr gewissenhaft, da bröckeln sie eher als dass sie sonstwas tun, aber die Restfeuchte ist bei Selbstgedörrtem wohl immer noch so hoch, dass sich beim Verschließen Kondenswasser bildet und das Ganze schimmelt. Wenn man die Sachen luftig aufbewahrt, hat man das Problem nicht bzw. sie trocknen sogar ein bisschen nach.
Liebe Grüße
Kay -
Gedörrte Leber liegt hier schon ein paar Wochen rum und sieht immer noch gut aus :)
-
Zitat
Ende Mai/Anfang Juni 2013 geht es los! Ich hab jetzt schon schlimmes Fernweh!
Das Trockenfleisch, das ich für Menschen gefunden habe, war halt immer gewürzt. Wäre dann für Zala vollkommen ungeeignet. Aber da ich das Fleisch v.a. in Eintöpfe etc. reintun will, mag ich eigentlich auch für mich kein Vorgewürztes mitnehmen.
Wobei Bündnerfleisch an sich ja auch Trockenfleisch ist.
Wie lang bist du denn schon Vegetarier? Ich kenn z.B. einen Vegetarier, der auf Bratwurst nicht verzichten will/kann.GlG Nessi mit Zala
ach schade, hier in finnland habe ich mal reindeer beef gesehen, ungewürzt, aber eben denke ich relativ teuer.
Ich bin seit fast 8 Jahren Vegetarier, Fleisch oder Fisch esse ich nur wenn ich es selber gefangen, getötet und ausgenommen habe, dann weiß ich, das das tierchen einen erträglichen tod hatte.
manchmal leide ich schon, ich mag sooooo gerne currywurst
mein freund ich ich gehen in 8 tagen für 2 wochen wandern und wildcampen, und was erzählt er mir heute? Die Geschichte von den Kindern von Bodom, mann hab ich jetzt Angst.
-
ups, 2 mal gesendet...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!