Fixieren anderer Hunde
-
-
Hallo Liebe Hundebesitzer
ich hab da ein kleines Problem
Ich habe seit dem 11. Dezember meine Mischlingshündin Ronja, sie hat in Ihren 2 Jahren nicht viel kennen gelernt und wurde durch Überforderung des Frauchens ins Tierheim abgegeben wo ich sie mir dann abgeholt habe.
Sie hat sich echt super gemacht, wenn die anderen Hunde nicht wären...
Sie sucht sich wie die Mädels halt meistens sind ihre "Freunde" aus, sie macht an der Leine keinen Terror solange der andere Hund auch nichts sagt. ABer sie fängt an die anderen Hunde die uns beim spaziergang entgegen kommen zu fixieren. Es ist wirklich nervig.
Ich habe es schon mit einem Halti versucht was aber nicht funktioniert hat und ich habe auch versucht sie mit Leckerchen abzulenken. Aber auch dies hat nicht wirklich funktioniert, da ihr die leckereien relativ egal sind solange der andere Hund in Sichtweite ist.Habt ihr evtl einen Rat für mich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weggehen üben
Aufmerksamkeit fordern, zum Beispiel mit einem Sitz und dann Blickkontakt oder Handtarget (Hand anstubsen)
Das mit der Aufmerksamkeit beginnen, sobald der Hund den Hund sieht und aufhören, sobald dieser verschwunden ist.
Das kann und sollte man trocken in der Wohnung üben und dann langsam die Ablenkung steigern. Da kann man sich auch bei einem Fressnapf auf den Parkplatz stellen und das da üben, ohne das man in Bewegung ist, so das man das Timing sehr gut üben kann, bevor man das ganze in der Bewegung macht.
Das weggehen kann am Anfang helfen, die Aufmerksamkeit zu bekommen und das fixieren zu beenden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!