Fahrradanhänger
-
-
Hallo,
ich habe eine 4 jährige Eurasier-Dame und möchte mir für den Urlaub, wir fahren zum Millstätter See,
gerne einen Fahrradanhänger kaufen.
Nun meine Fragen:
Findet Ihr das lächerlich einen Eurasier im Anhänger zu fahren?
Was würdet Ihr für einen kaufen?
Muss er teuer sein oder oder reicht auch ein einfacher?Danke im voraus für eure Antworten
Annegret -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum lächerlich, je nachdem wie lang man fährt oder wie warm es ist, klann man den Hund ja nicht die ganze Zeit laufen lassen. Wir haben einen von Ebay, Ich glaub so 80 Euro haben wir bezahlt. Super einfach zusammenzuklappen, Räder ab etc. und stabil. Wir haben zwei Hunde drin (zeitweise) so 22kg, kein Problem.
So ähnlich wie dieser hier, sieht unserer aus.http://cgi.ebay.de/Hunde-Fahrr…hunde&hash=item2c5c394d70
LG katja
-
Wieso denn lächerlich?
Wir haben auch einen. War aber gar nicht soo einfach, Kiwi dazu zu bringen, in anzunehmen.
Ich hatte sie einfach mal rein gesteckt (also rein hoppen lassen) und dann langsam zu gemacht, hab ihn ein bisschen gezogen usw. Alles kein Problem, aber als er dann am Rad war und ich gefahren bin hat sie - ganz untypisch - gebellt. Also schön in langsamen Schrittchen vorgehen und nicht erst, wenn mans schon braucht
glg
-
Also lächerlich ist sowas wirklich nicht, der arme Hund, wenn er die ganze Zeit laufen muss, vor allem bei so einem Wetter
Je nach dem, wie der Hund dann auf den Anhänger reagiert, würde ich wie Kiwi_Maja vorgehen und in kleinen Schritten den Hund an das Gefährt gewöhnen. Hat bei meinem Bernie wunderbar geklappt! -
Danke für eure Antworten.
Ihr habt mir sehr geholfen.
Ich habe mir bei ebay schon einige angesehen.
Werde auch nicht so einen dunklen nehmen wegen der Sonne.Vielen Dank auch für die Tips zur Eingewöhnung, Hayka macht eigentlich alles mit glaube nicht wen ich es langsam angehe das sie zicken macht.
LG Kluntje
-
-
Hallo Kluntje,
unser Eurasier sieht sogar supercool in dem Anhänger aus, wenn er wie Else Stratmann die Vorderpfoten auf dem Dach auflegt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!