Charly - "Nur" Patenhund oder doch zum eigenen machen?
-
-
@ Senta und Chucky: Also ich bin für jeden Tip dankbar, damit ich die Situation besser einschätzen kann. Aber ich würde sowas auch nicht durchziehen. Wie schon erwähnt, geht es uns ja auch gar nicht darum, dass wir langefristig mit dem Hund hier bleiben wollen gegen den Willen des Vermieters. Es geht ja nur um die Übergangszeit, und ja, das würde ich im schlimmsten Fall machen, den Hund für die Übergangszeit trotz Verbot bis zum Umzug hier zu haben, wenn es gar nicht anders geht. Das wären ja nur ein paar Monate. Aber toll fänd ich das auch nicht, deshalb hat es für mich auf jeden Fall Vorrang, noch ne einvernehmliche Lösung zu finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab ja auch nur den "schlimmsten" Fall dargestellt.
Jede andere Lösung ist natürlich besser.
Streit ist nie schön, aber manchmal gehts nicht anders. -
Ich kenne ja euren Vermieter nicht, aber ich wäre ganz vorsichtig, einen Hund dort ins Haus zu holen, wenn ihr schon ein eindeutiges NEIN bekommen habt.
Nicht das es nachher ausgelegtes Rattengift oder ähnliches gibt, wenn der Vermieter so vehement gegen die Hundehaltung ist.
-
Ui, solche Geschichten soll es ja geben, aber da bin ich mir ganz sicher, dass hier sowas keiner machen würde. Die sind zwar alle bissl spießig und verklemmt, aber so ist hier keiner drauf. Und wir arbeiten ja auch an einer anderen Lösung. Heute Abend kriegt er schriftlich unsere Vorschläge und dann sehen wir weiter. Menschen sind ja sehr unterschiedlich und wir kennen unseren Vermieter ganz gut. Dass wir wegen dem Hund umziehen würden, damit rechnet der überhaupt nicht. Wird er dann heute Abend erfahren
Mein Freund schätzt ihn so ein, dass er sehr wahrscheinlich die Erlaubnis für 3 Monate bis zum Umzug auf jeden Fall erteilen wird. Auch die 6 Monate auf Probe hält er für realistisch. Am wahrscheinlichsten ist jedoch, dass die keinen Bock haben werden, die Wohung neu zu vermieten. Da ist also einiges drin. Ich bleibe hartnäckig. -
Wir drücken dir zwei Daumen und vier Pfoten
-
-
Hier wird mitgedrückt! :)
-
Hier auch.
Hoffentlich steht hier bald: Juchu, Charly ist bei uns eingezogen! -
Hier wird auch kräftig gedrückt..., Daumen und Pfoten...
-
Ihr seid alle sooooooooo lieb. Vielen Dank!
Morgen gehe ich meinen kleinen Eierkopf erstmal wieder besuchen und sprech dann auch nochmal mit dem Tierheim, damit die wissen, dass wir dem Vermieter am Ball sind. Am liebsten würde ich Charly einfach entführen
-
Und, gibt es hier iwas Neues?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!