Charly - "Nur" Patenhund oder doch zum eigenen machen?

• Habe heute mit der Tierheimleiterin gesprochen. Sie hat mir auch noch mal gesagt, dass sie uns so gut unterstützen werden, wie sie können. Sie meinte, ich soll jetzt erstmal abwarten, was der Vermieter zu unseren Vorschlägen sagt. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten; dass wir wirklich umziehen müssen UND für die 3 Monate bis dahin KEINE Erlaubnis für Charly bekämen, wäre der worst case. Sie meinte, in dem Fall würden wir uns schon irgendwas einfallen lassen. Ihn mir dann trotzdem mitzugeben für 3 ganze Monate ohne Erlaubnis des Vermieters findet sie nicht so prickelnd, aber sie hat es nicht gänzlich verneint :) Aber ich soll erst abwarten, was er jetzt sagt. Vielleicht kriegen wir ja eine Erlaubnis für 6 Monate zur Probe, das haben wir ihm ja auch vorgeschlagen. Dann können wir ja immer noch ausziehen, falls sie mal 1 kleines Haar auf der Treppe gefunden haben sollten :D

• Hey Petra!

Ich gestehe, dass ich deinen Thread schon länger mitverfolge und freue mich nun wirklich sehr, dass ihr einen Schritt weiter kommt! Ich habe auch erst vor kurzem meinen Hund aus dem Tierheim bekommen und bis zur letzten Minute um die Vermietererlaubnis gebangt...
    Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und hoffe, dass euer Charly bald bei euch ist!! :smile:

• Also Petra, du bist ja wirklich ein ganz schöner DICKKOPF und das finde ich soooo toll !!! :gut:
    Ich wünsche euch wirklich das alles gut wird.
    Wie auch immer, ob da bleiben oder umziehen, ihr macht das schon, da bin ich ganz sicher.
    Und es wird gut werden, da bin ich auch ganz sicher.
    Finde es so toll wie du dich einsetzt für "euren" Charly. Der Hund bekommt wirklich ein SUPER zuhause !!

Ich freue mich jetzt schon kringelig für euch alle drei !! :rollsmile:

• Hey!

das freut mich ja echt total für euch dass es jetzt endlich wieder besser aussieht! Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass ihr euren Charly schnell bekommt ;)

• Hab den Thread gerade erst entdeckt, und auch nicht alles gelesen...

Ich kann richtig mit Euch mitfühlen!!
    Ich hab mich auch beim Gassigehen in eine Hündin verliebt, Vermieter hat allerdings auch Nein zum Einzug gesagt.
    Und wir waren genauso wild entschlossen wir ihr, den Hund zu holen und haben uns alle möglichen Gedanken gemacht.
    Bei uns ist es letztendlich so ausgegangen, dass wir uns auch entschlossen haben umzuziehen und als wir dies unserem Vermieter dann mitteilten, dann hat er es sich nochmal anders überlegt.
    Wir zahlen jetzt aber auch ein bisschen mehr Miete (wegen der grooooßen Abnutzung in der Wohnung durch den Hund :hust: ) aber war uns dann egal.... Kam uns insgesamt trotzdem noch billiger als Umziehen.

Wir drücken Euch ganz feste die Daumen und Pfoten, dass ihr eine Lösung findet. Ich kann das richtig nachvollziehen, war eine (seelisch) anstrengende Zeit für mich. Man hat auch immer Angst, dass andere Interessenten kommen, die den Hund wollen usw...
    Viel Erfolg Euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!