Charly - "Nur" Patenhund oder doch zum eigenen machen?
-
-
huhuuu,
warte schon gespannt auf neuigkeiten -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würd auch sooo gern, endlich die erlösende Neuigkeit hören, dass der Vermieter doch noch eingelenkt hat...
Bis dahin drückn wir weiter Daumen und Pfoten..
LG von Jule und Smilla
-
Ihr seid ja alle so lieb! Man, das ganze Daumen drücken MUSS ja helfen... Leider haben wir noch nichts gehört... Mann, der lässt sich echt Zeit.
@ vroni86: Krass, ist ja genau dieselbe Situation. UND ICH HOFFE SO SEHR, DASS ES BEI UNS GENAU SO AUSGEHT WIE BEI EUCH!!! Mehr Miete oder Kaution aufstocken, wäre uns ja alles Recht. Ist echt ne beschissene Zeit.
Ich besuch den kleinen Kerl weiterhin jeden Tag und jedes mal werd ich vom halben TH nach Neuigkeiten gefragt und muss immer sagen "Nee, noch nix"... Ätzend. Gott sei Dank muss ich erstmal keine Angst haben, dass er an wen anders vermittelt wird, er ist immer noch für uns "reserviert". Morgen darf ich erst nachmittags zu ihm, die Tierpflegerin meinte, er hätte schon längst mal zum Nachimpfen gemusst, aber ging nie, weil er einfach IMMER mit mir Gassi ist
Ich hab das Gefühl, er nimmt immer weiter ab, heute hab ich richtig beim Laufen die Rippen gesehen und Durchfall hat er auch wieder. Hoffentlich sind es wirklich nur die Nerven, nicht dass er was Ernstes hat. Ich möcht ihn so gerne endlich da rausholen! -
Ja stimmt, bei mir hat auch immer das halbe Tierheim ganz gespannt gefragt wie die Lage ist. Das war einfach super, wie da alle mitgefiebert haben und uns Tipps für die Wohnungssuche gegeben haben usw.
Dann drück ich Euch mal weiterhin ganz feste die Daumen! Auch für Charly.... der arme Kerl. aber das ist keine Seltenheit, dass es manchen Hunde im Tierheim einfach nicht gutgeht. Ist einfach für die eine enorm stressige Situation und die einen verkraften das besser und die anderen eben nicht so gut... Durchfall ist deswegen dort auch keine Seltenheit...
Wie lange ist Charly denn schon im Tierheim? (Sorry falls du das schon irgendwo mal geschrieben hast?!?) -
Wir drücken natürlich auch weiter alle Daumen und Pfoten! Hoffentlich überlegt er sichs anders...Habt ihr ihm denn schon gesagt, dass ihr für eventuelle Schäden an der Mietsache eine entsprechende Versicherung haben werdet etc.? Hat bei meinem geholfen...Man könnte ja auch noch anbieten sowas schriftlich festzuhalten...Das man natürlich dafür sorgen wird, dass das Treppenhaus, der Garten, die Einfahrt was auch immer, nicht durch den Hund "verunreinigt" werden oder so...Wenn der so ein Pedant ist, macht ihn so ein Angebot vielleicht zutraulicher?!
Naja, wir wünschen euch auf jeden Fall alles Gute!!
-
-
Menno, jedes Mal wenn ich hier rein schaue hoffe ich, dass es gute Nachrichten sind, die ich hier lese.
Also dann werden ebend weiter die Däumchen gedrückt. -
Von hier gibts auch einen Guten-Morgen-Daumendrücker!
-
Was für ein beschissener Tag.
1. Der Vermieter hat zu allem Nein gesagt. Keine Probezeit, keine Übergangserlaubnis. Das einzige, wo er uns entgegenkommen würde, ist dass wir die 3 Monate Kündigungsfrist nicht einhalten müssten, wir könnten also früher raus.
2. Das Tierheim will nun doch, dass wir was "Konkretes" vorweisen. Bis morgen 14 Uhr. Sonst wird Charly wieder für andere Interessenten frei gegeben. Wie soll ich denn bis morgen 14 Uhr jetzt einen neuen Mietvertrag oder sowas vorweisen? Die meinten, sie wissen auch, dass das nicht geht, aber irgendeine "Sicherheit" wollen sie haben. Bin total verwirrt, weiß nicht, wie das gehen soll.
Sie helfen uns gerne, die Zeit irgendwie zu überbrücken, aber sie wollen eine Art "Beweis". Dazu fällt mir grad nix ein.Mir raucht der Kopf, die Tränen fließen, keine Ahnung. Ich überleg jetzt krampfhaft, ob wir Charly für einige Wochen "woanders" unterbringen könnten, aber mir fällt niemand ein.
Was haben Menschen denn bloß für ein Problem mit Hunden. Ich versteh es nicht. -
Och Mensch Petra....komm mal her...... :solace: .....das ja echt total doof.
Aber du wirst deinen "Dickkopp" schon wieder finden.
Dann heißt es jetzt wohl ganz eifrig Wohnung suchen, oder ?
Könnt ihr Charly nicht schon "bezahlen" bzw, "anzahlen" ? Ihr müsst doch bestimmt diese "Schutzgebühr" zahlen wenn ihr den Hund aus dem Tierheim übernehmt ?! Vll reicht denen das erstmal als "Beweis" und ihr könnt euch was neues suchen ohne das Charly wieder für andere Interessenten freigegeben wird.Ansonsten....tja, werden sich wohl in zukunft gaaanz viele DF'ler auf einmal für euren Charly interessieren müssen, immer schön reservieren lassen und dann doch wieder abspringen, bis ihr was gefunden habt.
Aber vll gehts ja mit dem "schon bezahlen, bzw. anzahlen". Oder, habt ihr eure Eltern in der Nähe ? Evtl. wieder "nach Hause" ziehen um den Hund zu bekommen und dann nach Wohnung suchen.
Das bekommt ihr hin, ich weiß das !! Nicht verzagen, im DF fragen !!
Obwohl das ja denn heute mal ein typischer Freitag der 13. war. :/ -
So ein Mist!!!!!
Wie Du könntest den Hund woanders unterbringen? geht das vom TH aus?
Wohnen in Forchheim und könnten ja mal überlegen ob man jemanden finden könnte.
versteht er sich mit Katzen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!