Charly - "Nur" Patenhund oder doch zum eigenen machen?
-
-
oh man! das sind ja wirklich keine guten Nachrichten :/ fühl dich unbekannterweise gedrückt
aber gebt nicht auf!! versucht das irgendwie mit dem Tierheim zu regeln . . . vll würde es ja wirklich schon reichen, wenn ihr die Schutzgebühr für Charly schon mal zahlt und schriftlich bestätigt, dass ihr Charly übernehmt und nur noch schnellstmöglich eine Wohnung sucht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Vorschlag wäre jetzt auch, die Schutzgebühr zu bezahlen und dem Tierheim anzubieten, die anfallenden Kosten (Futter, TA, etc.) bis zur endgültigen Übernahme zu erstatten.
Dieser Hund scheint einfach zu euch zu gehören und es wäre sehr traurig, wenn es nun daran scheitern würde. :-/
-
Oh nein! Im Ernst?
Oh mann ich weiß wie besch***en du dich fühlst. So ging es mir mit unserem letzten Vermieter auch. Da hat alles nichts geholfen, nur umziehen.
Es wird aber gut. Wenn es eurer Charly ist, dann wird sich ein Weg finden. -
Sehr gute Idee, schon mal die Schutzgebühr zu bezahlen. Allerdings glaub ich, dass es denen nicht darum geht... Die befürchten halt, dass wir einfach keine neue Wohnung finden, wo Hunde erlaubt sind, und wir Charly dann doch wieder abgeben würden, wenn wir bei der Wohnungssuche frustriert sind und einfach nix finden.
Woanders unterbringen so lange, das würde das TH unterstützen. Wobei ich persönlich denke, dass das für den Hund auch nicht toll wäre. Mit Katzen kann er grundsätzlich, er will denen nix, er muss aber erst noch lernen, wie genau er sich zu benehmen hat, also komplett in Ruhe lassen. Drauf stürzen und fressen will er sie nicht, das haben wir ja an unserem Probetag gesehen.
Ihr seid alle voll lieb. So viel moralische Unterstützung hilft voll.
-
Och nein, das kann doch nicht wahr sein!!!
Die meisten TH biete doch auch solche Pensionsgeschichten an, Schutzgebühr plus nen Obolus für den TSV das sollte doch möglich sein.
Am besten noch heute Gesuche schalten für hundewillkommene Whg. auf ebay Kleinanzeigen, Quoka und Kalaydo und mitbringen.Ist ja jetzt ne persönliche Frage, aber wäre es finanziell drinn nen Makler einzuschalten oder eben die Schutzgebühr auf zu stocken?
Ich glaube auch das die jetztige Situation mit dem Besuchen für Charly ne Konstante ist, ich mag TH nichtum den eigenen Hund dort besuchen zu müssen, aber as wäre ja ne Möglichkeit etwas zu überbrücken.
Einfach mal alle anrufen und sagen was ihr sucht- das kostet nichts und du hast fürdas TH was Richtiges in der Hand, Druck die Gesuche aus, mach nen Aushang beim TH und sag ihnen das Du es auch in den Tierarztpraxen ausgehängt hast.
Mach hier nen eigenen Thread auf, vielleicht wohnt ja hier jemand um Fürth herum und kennt wen der wen kennt.
Und alles ausdrucken und mitbringen- soviel Einsatz- wer macht das denn sonst....
Ihr schafft das und EUER Charly wirds Euch danken!!!!Ganz liebe Grüße, fühl Dich gedrückt!
Penny -
-
Jop. Hab jetzt alles ausgedruckt, ist nen richtiger Stapel. Und die Kohle bring ich morgen auch mit zum TH.
KAMPF! -
Da ist sie ja wieder, die Petra die um ihren Charly kämpft *tränenwegwisch* und
LG
-
Jaaa !! Dickopf Petra !!!
Hätte noch ne Idee....mal an eure regionale Radiostation ne Mail schicken und und ggf. interviewen dich dich ja, du kannst erzählen was so los ist und das ihr dringend eine nette, "hundefreundliche" Wohnung sucht etc. dasselbe evtl. in Bezug auf's Fernsehen. Es gab doch immer beim WDR Tiere suchen ein zuhause, gibt's das noch ?
DAS MUSS doch dann einfach klappen !! Das würde ich echt mal versuchen, warum nicht ? Mehr als nein sagen können sie nicht und es gibt doch immer so viele Leute die auf sowas anspringen, also wenn man helfen kann wo die "Hilfsbedürftigen" im Radio oder sogar im Fernsehen waren.
Was hört ihr denn so bei euch da unten ? Also Sendertechnisch/Radio ?
-
Jaaa !! Dickopf Petra !!!
Hätte noch ne Idee....mal an eure regionale Radiostation ne Mail schicken und und ggf. interviewen dich dich ja, du kannst erzählen was so los ist und das ihr dringend eine nette, "hundefreundliche" Wohnung sucht etc. dasselbe evtl. in Bezug auf's Fernsehen. Es gab doch immer beim WDR Tiere suchen ein zuhause, gibt's das noch ?
DAS MUSS doch dann einfach klappen !! Das würde ich echt mal versuchen, warum nicht ? Mehr als nein sagen können sie nicht und es gibt doch immer so viele Leute die auf sowas anspringen, also wenn man helfen kann wo die "Hilfsbedürftigen" im Radio oder sogar im Fernsehen waren.
Was hört ihr denn so bei euch da unten ? Also Sendertechnisch/Radio ?
-
Huch ? Warum bzw. wie hab ich das denn nun doppelt gepostet ? *lol*
Das sollte nicht sein, aber nun gut, egal.....ist ja auch ein wichtiges Thema. ; ) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!