Charly - "Nur" Patenhund oder doch zum eigenen machen?
-
-
Die (Lokal)radiosache hätte eben auch den Vorteil das das TH sowas sicherlich noch nie erlebt hat- umindest in dieser Hinsicht würde es sich lohnen.
Aber auch sonst: Mach das und fang regional an.
Das hören doch sooooo viele -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ui, gute Idee. Das schaff ich zwar nicht mehr bis morgen, um das TH zu überzeugen, aber die Idee kann man ja mal äußern. Wir hören hier alle bayrischen Sender
Antenne Bayern, StarFM, Energy, lauter kleinere Lokalsender, Bayern 1 bis schlag mich tot. Das TH Nürnberg war ja auch schon ein paar mal im TV, zB auf Vox bei "Hund Katze Maus" oder sowas. Die machen sowas gerne.
Habe jetzt allerdings auch Gesuche im Internet aufgegeben und dann nochmal selber geguckt und wir haben jetzt eine Anzeige gefunden, in der zweimal explizit steht: "Hunde und Katzen sind in diesem Objekt herzlich willkommen!" HÄH? Hab sofort ne Nachricht hingeschickt, die rufen angeblich sogar am WE an und machen auch Besichtigungen am WE. Die Wohnung würde uns gefallen (den Fotos nach zu urteilen), Preis stimmt, Lage ist nicht perfekt, aber ok. Wir würden die sofort nehmen, wenn die Fotos und alles der Realität entspricht.
Gab dann noch ein paar andere Anzeigen im Internet, wo stand "Haustiere ja" - hab aber die Erfahrung schon gemacht, dass damit oft nur Katzen gemeint sind, aber keine Hunde. Wir werden sehen. Hab ich auch angeschrieben.
Hatte letzte Woche auch schon ein paar Anfragen losgeschickt, falls wir wirklich umziehen müssen, was ich da ja noch nicht 100%ig wusste. Hab das jetzt alles ausgedruckt und zusammen geheftet und das ist nen riesen Stapel. Auch die Briefe an den Vermieter. Und Angebote von Umzugsunternehmen hatte ich mir auch schon letzte Woche schicken lassen. Wenn die dann nicht checken, dass wir es ernst meinen...
Außerdem will ein lieber DFler uns Kontakt zu seiner Vermieterin herstellen, weil er bald auszieht und die Wohnung dann frei wird. Da sollte ja der Hund kein Problem sein. Einer zieht aus, der andere ein. Vielleicht klappt das ja. Danke nochmal dafür, derjenige weiß, dass er gemeint ist :)
Und die Kohle schlepp ich da morgen auch hin. Außerdem könnte ich in der Tat mit dem Hund für ein paar Wochen vielleicht meine Mutter besuchen, die wohnt an der Nordsee, ist ne halbe Weltreise, aber wo ich meine Diplomarbeit schreibe, ist ja egal. Vielleicht hilft das auch.
Sind die 6 Wochen Besuchszeit für einen Hund wirklich gesetzlich fest? Die im Tierheim meinte das heute auch, wenn das stimmt und der Vermieter uns hier eher raus lässt und wir vielleicht echt die "Hunde sind herzlich willkommen" - Wohnung kriegen würden, würd das ja alles passen. Mann ey! *mit dem Fuß aufstampft* -
Zitat
Sind die 6 Wochen Besuchszeit für einen Hund wirklich gesetzlich fest?Jein, auch da kommts glaub ich auf dies Klausel im Mietvertrag an. Wenn dort definitiv keine Hunde/Haustiere (mit Ausnahme von Kleintieren, wie Fische, Ziervögel ... blalbla) erwünscht sind, dann darf man da auch nicht einfach 6 Wochen einen Besuchshund einschleppen. Was anderes ist es glaube ich, wenn dort "nach Vereinbarung" steht, aber selbst dann muss man es abklären. Gesetzlich fest ist im Haustierbereich gar nix, abgesehen von den Ziervögeln und Co.
Was mir noch einfällt: Habt ihr mal bei Genossenschaften, Wohngesellschaften etc nachgefragt? Die inserieren selten in Zeitungen sind aber meist, was Haustiere angeht, sehr offen. Dort habt ihr auch keinen einzelnen Vermieter in dem Sinne.
Hier sind sie auch noch günstiger als Privatleute.Wir haben so unsere Wohnung gefunden!
-
Dann heißt es ja auch weiterhin kräftig die Daumen drücken.
Du kannst ja auch bei E-bay Kleinanzeigen eine Suchanzeige aufgeben und bei http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/ . Dort gucken auch immer viele Leute rein und es kostet nichts.
Habt ihr keinen Campingplatz in der Nähe, dort vermieten sie doch öfter Mobilheime.
Viel Erfolg bei der Suche und gebt nicht auf. -
Wir haben für heute nachmittag schon einen Besichtigungstermin!!!! Hunde und Katzen ausdrücklich erlaubt. Wäre ja cool, wenn das gleich klappen würde... Bin ganz aufgeregt...
-
-
Suuuuper! Ich drücke dir die Daumen!!!
Wir haben Maya auch nur bekommen, weil wir sehr hartnäckig waren. An dem Tag der Entscheidung waren wir mit Maya im TH laufen und haben anschließend 4 Stunden auf die Tierheimleiterin gewartet. Wir hätten auch nach Hause fahren können, um später mit ihr zu telefonieren, aber wir wollten persönlich mit ihr reden. Und sie sagte dann auch, dass genau das ihr gezeigt hat, dass wir Maya wirklich wollen und alles dafür tun würden :)
-
Ich lese hier schon eine Weile mit und möchte dir sagen wie toll ich das finde, dass du so um "deinen Hund" kämpfst. Ich drücke dir die Daumen dass alles gut und schnell über die Bühne geht und du bald "deinen Charly" bei dir hast.
-
Ui, vielleicht klappt es ja jetzt endlich!
-
Oh schön! Ich kann gar nicht mehr aufhören hier mit zu lesen...
Ich finde es sooooo toll wie du um deinen Charly kämpfst! Dann MUSS doch jetzt einfach alles klappen!! Wir drücken natürlich auch weiterhin alle Daumen und Pfoten!! -
Häh?! Ich hatte hier doch gestern schonmal geschrieben...
Aaaalso..., ich hätte dir auch geraten, Charly einfach schonmal an- und zu bezahelen als Sicherheit..., aber das wollt ihr ja nun eh machen.. N anderen Tipp hab ich jetzt nicht, nur zwei Daumen und vier Pfoten, die wir ganz dolle drücken werden, damit das mit der Wohnung heute klappt und das TH begreift wie ernst es euch ist..
TSCHAKKAAAAAAA....,
Jule und Smilla
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!