Charly - "Nur" Patenhund oder doch zum eigenen machen?
-
-
JUCHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
Mensch Petra, bei der Geschichte könnt ich auch mal wieder ein Bier trinken (aber hier gibts nur Kölsch
)
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ui man, hier wird es aber echt spannend.
Ich hoffe so für euch das ihr den kleinen charly bekommen könnt, und das mit der wohnung klappt.
Ich fieber mit euch auf jedenfall schon die ganze zeit mit.
Daumen sind gedrückt -
Super, Daumen bleiben weiter gedrückt, dass alles klappt.
-
Hi Petra!
Na das hört sich doch gut an. Hat sich der ganze Aufwand doch gelohnt.
Freu mich riesig für Euch, und natürlich für Charly.
Dem alten Vermieter würd ICH jetzt fristlos kündigen, sobald der Umzugstermin fest steht.
Viell kommste ja so um die 3 Mo gesetzl. Frist drumrum. -
Du und dein Freund ihr seid echt der Hammer
Ich bin so begeistert und gerüht über eure Initiative
Hoffentlich wird nun alles gut
lg
sabine -
-
Danke für die vielen Ermutigungen und das Daumen drücken! Das hat uns auf jeden Fall sehr geholfen!!!! Super toll hier
@ Chucky: Der alte Vermieter hatte uns schon angeboten, dass er nicht auf die 3 Monate besteht. Wenn wir eher was finden, sollen wir uns melden und dann besprechen wir, wie viel früher er uns raus lässt. Er hat klar gesagt, dass er uns da mit der Kündigungsfrist keine Schwierigkeiten machen will. Ist jetzt die Frage, ob wir uns das wieder versauen würden, wenn wir Charly für die 6 Wochen gesetzlich erlaubte "Besuchszeit" noch in diese Wohnung holen würden. Mein Freund meint, nicht dass er uns das Entgegenkommen bezüglich Auszugstermin wieder "wegnimmt", wenn wir Charly doch für ein paar Wochen noch hier haben, obwohl er klar gesagt hat, dass er keine Hunde im Haus will.
Mal hören, was die neue Vermieterin sagt, bis wann die noch ausstehenden Renovierungsarbeiten fertig sein werden. Das wird ja auch nicht sofort morgen fertig sein.
Bin so aufgeregt, in meinem Kopf rücke ich schon Möbel durch die Gegend -
Super, dass ihr die Wohnung wahrscheinlich bekommt! Es freut mich, dass es hier noch ein Happy End zu geben scheint - besonders für Charly, aber natürlich auch für dich und deinen Freund. Ihr kämpft so sehr um diesen Hund, es muss einfach EUER Hund werden.
ZitatMein Freund meint, nicht dass er uns das Entgegenkommen bezüglich Auszugstermin wieder "wegnimmt", wenn wir Charly doch für ein paar Wochen noch hier haben, obwohl er klar gesagt hat, dass er keine Hunde im Haus will.
Ganz ehrlich... ich glaube nicht, dass das TH euch Steine in den Weg legen wird, wenn es bis jetzt so kooperativ war, insofern würde ich überhaupt keinen Gedanken daran verschwenden, den Hund jetzt einfach in die alte Wohnung zu holen. Ich persönlich fände das eigentlich auch ziemlich dreist dem alten Vermieter gegenüber. Er scheint ja wirklich kein totaler Arsch zu sein und kommt euch bezüglich des Auszugstermins ja nun wirklich entgegen, da sollte man sich als Mieter schon auch fair verhalten...
-
Zitat
Super, dass ihr die Wohnung wahrscheinlich bekommt! Es freut mich, dass es hier noch ein Happy End zu geben scheint - besonders für Charly, aber natürlich auch für dich und deinen Freund. Ihr kämpft so sehr um diesen Hund, es muss einfach EUER Hund werden.
Ganz ehrlich... ich glaube nicht, dass das TH euch Steine in den Weg legen wird, wenn es bis jetzt so kooperativ war, insofern würde ich überhaupt keinen Gedanken daran verschwenden, den Hund jetzt einfach in die alte Wohnung zu holen. Ich persönlich fände das eigentlich auch ziemlich dreist dem alten Vermieter gegenüber. Er scheint ja wirklich kein totaler Arsch zu sein und kommt euch bezüglich des Auszugstermins ja nun wirklich entgegen, da sollte man sich als Mieter schon auch fair verhalten...
Das sehe ich genauso. Du hattest doch geschrieben du kannst für eine Weile zu deinen Eltern (?). Dann würde ich eher diese Option in Betracht ziehen.
-
Jop, grundsätzlich stimm ich zu. Hatte ja früher schonmal erwähnt, dass das Ehepaar, das unter uns wohnt, ja aber auch schon mal nen Hund in Pflege hatten. Ich weiß nicht genau wie lange, schätze das waren schon so 2 Wochen oder so. Deshalb würde ich es schon als unfair empfinden, wenn wir sowas jetzt nicht dürften. Velleicht sprechen wir es nochmal nett an. Aber wir werden da schon keinen Stress machen, wir haben bisher immer einen freundlichen Ton beibehalten in der ganzen Geschichte, und das war ja auch gut so.
Wird sich schon alles finden. Nur die Geduld ist nicht ganz so meine Stärke@ AmyandMe: Ja, prinzipiell schon, aber wie fahre ich zu meiner Mutter an die See, die 600km von mir entfernt wohnt, und bereite GLEICHZEITIG einen Umzug vor? Da fällt mir logistisch grad noch nichts zu ein.
-
Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu....
Endlich mal gute Nachrichten und unsere Daumen können mal kurz entspannen!
Ich wusste doch, dass ihr da eine Lösung findet...
Also dann wünsche ich jetzt, dass es schnell einen Termin mit der hoffentlich zukünftigen Vermieterin gibt, damit wir ganz bald hier lesen: ES IST VOLLBRACHT!
Freue mich ganz dolle für euch und euren Charly, dass es so gut läuft in der HuSchu & Co.
Liebe und etwas erleichterte Grüße von Jule und Smilla
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!