Charly - "Nur" Patenhund oder doch zum eigenen machen?
-
-
GEIL GEIL GEIL !!! :tgrin: :red_el: :haufen:
Ich freu mich so für Euch!!!
Glaubt mir, ich glaube ja ans Schicksal und dass nichts ohne Grund passiert und das hier war einfach Euer und Charlies Schicksal!!
Tante EDIT: FOOOOOOTOOOOOOOOOS, sobald wie möglich, das is ja wohl klar!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Charly - "Nur" Patenhund oder doch zum eigenen machen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Petra,
von Anfang an habe ich deine/eure und Charlys Geschichte verfolgt - eine spannende und sehr schöne Geschichte!
Spannend, weil sie mich ein wenig an daran erinnert, wie es war, als wir unsere Mischlingshündin Jule aus dem Tierheim zu uns holen wollten. Wir standen kurz vor dem Umzug, die alte Wohnung war schon gekündigt, doch die Kernsanierung der neuen Wohnung verzögerte sich ständig, das Ganze dann auch noch vor Weihnachten letztes Jahr. Es stand aber schon länger fest, dass unser Hund sein sollte, aber ein Hund in der alten Wohnung wäre nicht gegangen. Einen Monat saß die kleine Maus dann noch im Tierheim, und als sie dann am 17.12. bei uns einzog, waren wir gerade einen Tag in der neuen Wohnung. Aber letztendlich hat alles wunderbar geklappt und nun sind wir endlich glücklich.
Schön, weil es sich um etwas zu kämpfen lohnt! Mit Ich freue mich so sehr mit dir/euch und für Charly, dass er bald ein so tolles Zuhause bekommt!!! Für die Zukunft alles Gutewünscht Kathrin
-
Hallo Petra,
Ich muss jetzt auch nochmal loswerden dass ich euch gaaaanz toll finde!!! Ich habe hier bisher still mitgelesen, hab eurer kämpfen bewundert und freue mich jetzt nen Ast
WAAAAHNSINNIG TOLL! Wie schön für Charly, der hat so einen Volltreffer in seinem Leben echt verdient!!
Zwecks des Besuches bei "Oma": Von Varel aus kann ich Dangast empfehlen, da gibts nen Hundestrand. Oder Richtung Wilhelmshaven nach Schillig (langer Sandstrand). Ein Leben mit Hund ist einfach soo viel schöner!
Alles Gute für euch!
-
Wie schön, dass sich so viele Leute mit uns freuen! Toll! Ich kanns immer noch gar nicht glauben. Mein Freund und ich sind total aufgeregt und können es gar nicht mehr abwarten. Ihr habt uns so viel Mut gemacht!!
Bin grad am überlegen, wie wir es jetzt alles machen. Wir hätten ja 2 Wochen Überschneidung mit der neuen und der alten Wohnung (um den 15. rum können wir in die neue, am 30. müssen wir aus der alten raus sein). Ich überleg jetzt, ob ich Charly schon Ende dieser Woche aus dem TH raus hole und dann bis Mitte Juni mit ihm zu meiner Mama fahre. Hab gestern schon mit ihr gesprochen, wäre kein Problem. Dann würde ich erst mit ihm wieder kommen, wenn wir schon in die neue Wohnung dürfen und mit ihm dann direkt auch in die neue Wohnung fahren. Mein Freund würde in der Zwischenzeit schonmal das nötigste dort reinstellen, Bett, Kühlschrank usw.
Dann bräuchte der Hund überhaupt nicht in die alte Wohnung, ich würde schon in der neuen mit ihm wohnen und könnte dann immer noch für ein paar Stunden tägilch in die alte Wohnung und alles packen und dann schaffen wir es locker, bis zum 30. raus zu sein.@ Polarhörnchen: Ja, meine Mama hat mir von dem Hundestrand in Dangast auch schon erzählt. Boah, Charly würd sich nicht wieder einkriegen, glaub ich... Endlich frei laufen können, dann so viel Wasser.... Das wird für den voll der Urlaub
-
Das ist doch perfekt!!!
Urlaub mit neuem Hund am Strand, und Charly würd früher ausm TH raus sein.
Besser gehts doch nich, und DU hast mit dem Umzug nix zu tun. -
-
Klasse, freue mich wie Bolle... äh Charly!
Schön das ihr die Wohnung so schnell und reibungslos bekommen habt.
Freue mich schon auf Fotos von Charly und finde es klasse, wie ihr um ihn gekämpft habt! Wenn ihr nicht zusammen passt, weiß ich auch nicht.Wenn ihr dem sympathischen Makler auch etwas Gutes tun wollt, empfehlt ihn weiter und macht ihm ne kleine Freude. Wenn Charly bei euch ist und ihr die Schlüssel zur Wohnung habt, könnt ihr ja z.B. ein Foto von Charly vor der Wohnungstür mit dem Hausschlüssel im Maul machen und ein paar nette Zeilen dazu schreiben. Das nur als spontane Idee, denke der Makler würde das ganz nett/lustig finden. Ich würde es an seiner Stelle auf jeden Fall.
Die Vermieterin würde ich nach dem Einzug zum Abendessen einladen und ihr ein paar schöne Blumen schenken. Dann kann sie gleich Charly und euch etwas kennen lernen und wenn ihr dann noch die "verrückte" Geschichte von Charly und euch erzählt, werdet ihr sicherlich ihre neuen Lieblingsmieter!
Eurem derzeitigen Vermieter solltet ihr Respekt entgegen bringen und Charly NICHT vor dem Umzug in eure jetzige Wohnung holen. Euer Vermieter will keinen Hund im Haus, auch nicht für ein paar Wochen. Das solltet ihr respektieren und akzeptieren, erst recht wenn er schon so nett ist und euch die Kündigungsfrist erlässt! Das ist nicht selbstverständlich und eine sehr nette Geste von ihm, denn rechtlich muss er das nicht tun! Und die paar Wochen bis zum Umzug in die neue Wohnung werdet ihr und Charly auch noch überleben(fahr zu deiner Mutter z.B.), guck was ihr schon alles erreicht habt. Werft das nicht weg und legt euch selber mit der Aktion "Charly kommt trotzdem vor dem Umzug in die jetzige Wohnung" keine Steine(höhere Kosten durch 3 monatige Kündigungsfrist) in den Weg. Freut euch, das ihr so viel Glück mit der Wohnungssuche hattet, das euer alter Vermieter so nett ist und das ihr bald mit Charly zusammen das Leben genießen könnt! Ich wünsche euch alles Gute, viel Spaß mit Charly und blicke mit viel Vorfreude auf Charlys Fotothread.
Gruß Basti
P.s.: Das Geld für ein Umzugsunternehmen würde ich mir sparen und alle Freunde&Bekannte zusammen trommeln, einen LKW mieten und den Umzug selber machen. Klar es ist mehr Arbeit, aber ihr spart auch eine Menge und das Geld könnt ihr gleich in euer neues Heim stecken.
-
Kann er Autofahren gut ab? Ist halt ne ziemlich lange Fahrt. Aber toll wärs ja schon und gleich mit gemeinsamen Urlaub an der Nordsee in den neuen Lebensabschnitt zu starten ist ja auch nicht das Schlechteste
Happy End für Charly! *freu* -
Hehe... Naja, also mein Freund würde echt erst nur Bett und Kühlschrank reinstellen, und beim Rest vom Umzug, vor allem beim Packen und so, muss ich schon kräftig mit anfassen. Mein Freund hat nämlich Ende Juni ne Prüfung, weshalb der Zeitpunkt für nen Umzug so gesehen eigentlich voll Banane ist
Aber das schaffen wir schon. Deshalb überlegen wir aber doch, evtl nen Umzugsunternehmen zu beauftragen, würde um die 500 kosten, und dann ist alles an einem Tag fertig. Wegen der Prüfung hat mein Freund keine Zeit, tagelang hin und herzufahren und Sachen zu schleppen. Mal sehen, das überlegen wir uns noch. Unsere Freunde und Familie wohnen alle total weit verteilt und weit weg, die alle an einem Tag zusammen zu kriegen ist fast unmöglich, haben wir schon mal versucht.
@ Hamburger Jung: Wir sehen das auch so, dass wir den alten Vermieter nicht verärgern wollen. Deshalb die Idee, zu meiner Mama zu fahren. Denn ich möchte Charly auf gar keinen Fall noch über 1 Monat im TH lassen. Dem gehts da halt echt nicht so gut. Gott sei Dank bin ich ja zur Zeit echt flexibel - wo der Schreibtisch steht, an dem ich meine Diplomarbeit schreibe, ist mir total wurscht. Kann ich im Norden der Republik genau so gut wie hier.
@ Polarhörnchen: Er liebt Autofahren! Er ist dabei total entspannt, das wird überhaupt kein Problem. Haben wir ja am Probetag schon ausprobiert, und der Vorbesitzer hatte auch angegeben, dass Charly gerne Auto fährt.
-
Hatte gerade eine kleine Idee: Vielleicht kann dich das dogforum beim Umzug unterstützen?
Vielleicht gibt es Mitglieder in deiner Nähe?War jetzt ein bisschen rumgesponnen, aber hier wurden schon so tolle Dinge auf die Beine gestellt
-
Schön, dass es nun geklappt hat, vorallem so schnell. Das freut mich für euch...
:el: :el: :blue_el: :blue_el: :green_el: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!