Charly - "Nur" Patenhund oder doch zum eigenen machen?

• Hey, hey !!

So eine schöne Story !! Ich drücke euch auch ganz dolle die Daumen das alles klappt mit Vermieter und den Katzen.

Aber ich bin da ganz zuversichtlich, das wird schon. :gut:

Denn so wie sich das liest ist Charly absolut EUER Hund. Das SOLLTE genau so sein. ;)

Nur eine winzige Sache gebe ich zu bedenken, klingt vll doof, aber ich finde man sollte realitätsnah bleiben.
    Wird es dein oder euer Hund ? Ich meine nur macht euch gleich Gedanken darüber, denn es kommt so oft vor das man sich iwann trennt und dann ist der Hund wie ein Kind das dazwischen steckt und um den sich gestritten wird.
    Man denkt natürlich nicht an sowas wenn alles gut ist zwischen Mann und Frau und denkt man wird sich immer im guten einigen können, aber das haben schon viele gedacht.

So, nun genug schwarzseherei.....wollte das nur mal anmerken.

Ansonsten wünsche ich euch dreien ein wunderschönes Leben miteinander !!

Lg Tamaris

• Hallo,
    wir drücken auch alle Daumen und Pfoten, klingt einfach richtig alles :gut:
    Ihr werdet bestimmt viel Spaß haben! Berichte schnell wie es weitergeht... :D
    Kannst Du den Vermieter nicht telefonisch erreichen?

Liebe Grüße
    Sabrina & Baily

• Wann der Vermieter antwortet, kann ich nicht genau sagen, boah hoffentlich sind die nicht im Urlaub oder so :omg:
    An sich sind das Leute, die nichts lange anbrennen lassen und schnell reagieren. Wir wenden uns jetzt trotzdem schriftlich an die, weil wir wissen, dass die auf Schriftverkehr stehen (unglaublich aber wahr :headbash: ) und sich gerne auch erst untereinander "beraten" (ist ein Ehepaar). Evtl. fragen die auch erst die anderen Mieter, bevor sie uns antworten. Hoffe einfach, dass es schnell geht.
    Wegen dem Probetag am Freitag haben wir nicht extra gefragt, ist ja nur von 10 bis 16 Uhr, er ist ja im Grunde da nur "zu Besuch" :roll: Da werden die auf keinen Fall was dagegen haben.
    Wir haben jetzt einfach Probetag und Schreiben an den Vermieter parallel gestartet, ewig lang soll sich das auch nicht hinziehen, bis wir beides wissen (Vermieter und Katzen), meine Nerven machen das sonst nicht mit :lepra:

Mit dem Hochspringen, das stimmt, wir haben ihn einfach gestreichelt und dann war gut. Ist auch echt nicht so, dass ich überall Probleme suche, ich finde es einfach interessant, wie er sich hier und da verhält und versuche, seine Sprache zu lernen... Wird schon mit der Zeit.

Waren heute schon mal in dem großen grünen Laden für Tierbedarf und haben etwas gestöbert :hust: ... Wende mich evtl. nochmal mit Fragen an euch, wenn ich mir bei der einen oder anderen Anschaffung unsicher bin.

Morgen geh ich ihn wieder ganz normal besuchen für die 3 Stunden "Besuchszeit". Der kleine Kerl war heute so mega liebenswürdig, das mit dem Stöckchen werfen und warten bis ich Kommando gebe zum Sprint hat er schon dermaßen perfektioniert, es ist einfach ein mega Spaß!!!

Danke an alle fürs Daumen drücken! Es muss einfach klappen...

• @ Tamaris: Es ist MEIN hund!!!!!!!!!!! :D :D
    Nee im ernst, da hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Mein Freund und ich haben von Anfang an geklärt, dass ich die etwas größere "Arbeit" oder Verantwortung übernehme, einfach weil ich mehr Zeit habe und mehr zu Hause bin. Mein Freund liebt die Fellnase aber auch total und wird sich soweit einbringen und auf dem laufenden halten, wie es geht, damit er auch bei der Erziehung mit mir an einem Strang zieht. Sonst würde das bei Charly sicher voll zu Verwirrung führen oder er würde meinem Freund ganz schnell auf der Nase herumtanzen, wenn ich nicht dabei bin :D

Sollten wir uns jemals trennen, was ich zwar für total unwahrscheinlich halte (sind 3 Jahre zusammen und es läuft echt super), dann wäre es defintiv MEIN Hund. Das wissen wir beide :)

• Hab grad ein neues als Avatar hochgeladen. So wie ich das sehe, kann ich kein Album anlegen, weil ich kein Premiummitglied bin, ist das richtig? Gibt es noch irgendeinen anderen Weg, hier als "normales" Mitglied Bilder hochzuladen?

• Das hat nicht geklappt.

So kannst du Bilder direkt in diesem Thread veröffentlichen:
    1. Imageshack.us öffnen
    2. Bild hochladen und Bildgröße auf 640x480 einstellen
    3. Den Direct Link kopieren
    4. Den Direct Link hier einfügen
    5. Vor die Bildadresse schreiben

Das sieht so aus:

Mit abload.de klappt das auch, mache Leute müssen sich bei ImageShack anmelden!

• Ich konnte die Bilder sehen. :D

Toll sind die! Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass das alles klappt, denn wie alle anderen auch geschrieben haben, das hört sich suuuper an bei euch!

Viel Glück! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!