Charly - "Nur" Patenhund oder doch zum eigenen machen?

  • Oh nein ich hab hier schon länger nicht mehr reingeschaut und habe gerade bestimmt 15 Siten durchgewälzt! Ich freue mich so für euch und den kleinen Mann, wirklich eine tolle Geschichte mit einem Happy End =)



    Ich wünsche euch viel Spaß miteinander und finde es unglaublich toll, was ihr da auf die Reihe gestellt habt! Hut ab!



    LG, Kathi

  • Hallo an alle!


    Also wir sind gestern super angekommen, 6 Stunden hats gedauert und Charly war total entspannt und hat den Großteil der Fahrt verschlafen :D
    Waren dann gestern Abend noch direkt am Hundestrand, hier mal 2 Bilder:




    So sieht ein dreckiger, glücklicher Charly aus :D :D
    Abduschen hinterher fand er nicht so toll, das üben wir noch :)
    Ohne Leine ist er super. Er ist immer abrufbar und läuft nie weit von mir weg. Mit anderen Hunden am Strand ist er super klar gekommen, auch wenn er bedrängt wird, bleibt er locker. Komisch ist, dass er ohne Leine viel entspannter ist als mit Leine. Er hört ohne Leine auch viel besser. Woran kann das liegen?


    Im Haus benimmt er sich toll, er bleibt schon auf seiner Decke, wenn ich das Zimmer verlasse! Ich schicke ihn konsequent wieder dahin zurück wenn er vorher den Befehl "bleib" bekommen hat und es klappt schon toll! Auch wenn ich mal eine Tür hinter mir zu mache, ist das kein Problem. Er bleibt dann nicht immer auf seiner Decke, sondern kommt doch mal hinterher, aber er bellt oder jault überhaupt nicht. Super. Das wird alles toll. Wir üben fleißig weiter, und kuscheln tun wir auch wie verrückt. Der kriegt überhaupt nicht genug!!! Sowas von verschmust.


    Ich mache bald einen Fotothread auf, sobald ich Zeit habe.


    Wer uns hier in der Nähe treffen möchte, melde sich bitte! Wir freuen uns :D

  • Hallo.
    Na, Charly sieht ja glücklich aus, so ein kleines Sandferkel :D . Ich freue mich auf den Fotothread und auf ausführliche Berichte. Viel Spaß bei deiner Mama.

  • Ich habe heute den ganzen Thread gelesen und bin absolut BEGEISTERT UND ENTZÜCKT

  • Ooooooh..., hab direkt n bißchen Pipi in den Augen...


    Ist das schön! Und er scheint ja so unglaublich dankbar zu sein, da ist es noch umso schöner! Wie ein Traum... Euer und Charlys Traum... JUUUUPPPIIIEEEHHH.... :D


    Wünsche euch ganz viel Spaß gemeinsam und uns viele Fotos davon... ;)


    LG von Jule und Smilla

  • Boah, Charly geht es so gut! Sein Fell glänzt, er freut sich den ganzen Tag über jede Kleinigkeit. Morgens wenn wir aufstehen freut er sich ne halbe Stunde halb tot und ist ganz aus dem Häuschen und bekuschelt mich total leidenschaftlich :D Wenn ich ihn gefüttert hab dasselbe, als wenn er sich bedanken will; wenn er gefressen hat bekuschelt er mich wie ein Bekloppter...
    Meine Mama hat einen kleinen Garten hinterm Haus und gestern waren wir den ganzen Tag draußen, haben Ball geworfen oder auf der Wiese gelegen und gechillt... Er hat das so genossen. Das ist so schön zu sehen. Als wir Pause gemacht haben, hat er total friedlich unterm Tisch gelegen und sich ausgeruht und uns in Ruhe den Kuchen essen lassen :) Vorbildlich.


    Eine Sache gestern hat aber nicht gut geklappt... Wir waren spazieren und ich musste kurz in nem Laden was besorgen, hab ihn dann draußen angebunden und er musste ca. 5 Minuten warten. Er ist fast ausgeflippt... Völlig panisch, als ich wieder kam, hatte er richtig Schaum vorm Maul vom Bellen. Oh mann, der tut mir so leid, wenn er so panisch wird. "Bleib" - Übungen mit Leine waren von Anfang an schwierig, sobald man ihn irgendwo festbindet oder nicht mal das, sondern einfach nur "bleib" sagt wenn er angeleint ist, kriegt er voll die Panik, bevor überhaupt irgendwas passiert ist :( Deshalb weiß ich auch nicht so recht, wie ich das üben soll, weil er schon in Panik verfällt bevor überhaupt irgendwas passiert ist. Die Situation lässt sich gar nicht erst aufbauen. Ohne Leine ist es besser, aber mit Leine flippt er sofort aus.
    Gestern Abend hatte ich dann eine Idee, wir waren auf einem Bolzplatz und haben Bällchen geworfen. Habe ihn dann, wenn er den Ball wieder gebracht hat, an einen Pfosten geleint, "bleib" gesagt und bin eine Runde quer rum gelaufen, dann wieder gekommen, Leine ab, Ball geworfen. Das hat sehr gut funktioniert. Ball werfen ist für ihn das absolut größte, darauf fährt er voll ab. Deshalb dachte ich, wenn er in dem Zusammenhang das "bleib" an der Leine üben muss, verliert er vielleicht generell erst mal seine Panik davor. Hat ganz gut funktioniert, ich konnte immer größere Runden drehen und er ist ohne zu bellen still sitzen geblieben und hat sich voll gefreut, wenn ich ihn dann abgeleint habe und den Ball geworfen habe, wenn ich wieder gekommen bin.
    Ist das sinnvoll, das so zu trainieren? Oder hab ich da einen Denkfehler und bring ihm damit irgendwas doofes bei, ohne es zu merken? So aus seiner Sicht?


    Und dann hab ich noch bei einer Zecke den Kopf nicht mit erwischt und jetzt ist die Stelle leicht geschwollen :verzweifelt: Mist. Kann da was Schlimmes passieren? Sollte ich lieber mit ihm zum Tierarzt? Oder geht das von alleine wieder weg?


    Ich hab immer so Angst, dass ihm was passiert... Neulich Abend hab ich ihn richtig Schwimmen lassen (er kann super schwimmen!) und dabei nicht bedacht, dass es an dem Abend aber voll windig und ziemlich kalt war und dann hat er hinterher voll geschlottert. Obwohl ich ihn gründlich abgetrocknet hab, hat er den ganzen Weg nach Hause total gezittert und ich hatte schon Angst, dass er sich jetzt vielleicht voll erkältet... Bisher wirkt er aber ganz gesund. Vielleicht mach ich mir auch zu viele Sorgen, ich muss das ja auch erst alles lernen...


    Heute Abend lad ich die Fotos von der Kamera auf den Laptop und dann gibts mehr zu sehen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!