Charly - "Nur" Patenhund oder doch zum eigenen machen?
-
-
Schön, schön, schön :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir wünschen auch viel Glück bei der Entscheidung
-
Ich sage schonmal alles Gute zum Neuzugang, denn mit den Katzen würde ich mir keinen Stress machen.
Bei unserem hatte ich nur die Aussage "ignoriert stillsitzende Katze auf Kratzbaum in fremdem Zuhause" und trotzdem geht es.
Anfangs hatte ich den Hund nur an der Leine, dann die Katzen langsam dazu geholt und es war alles völlig verkrampft.
Nach zwei Tagen war ich so genervt und die Miezen konnten sich nach oben auf den Dachboden (damals unser Schlafzimmer) verziehen und waren eh schneller als der Hund.
Es hat einige Zeit gedauert, aber die haben das selber geregelt. Die besten Freunde sind es nicht, aber der Hund lässt die Katzen in Ruhe und die Katzen ärgern den Hund nicht übermäßig.
Und mein Kater war absolut kein Hundefan, hat sich aber mit meinem und dem meiner Ma arrangiert. -
Viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied :)
Er sieht wirklich suuuper süß aus! -
@ Nightstalcer: Kanns du denn z.B. mit ruhigem Gewissen den Hund und die Katzen alleine zu Hause lassen, ohne dass du Angst hast, dass es Tote gab, wenn du wieder kommst? Ich möchte halt nicht immer, wenn wir die 3 Süßen doch mal alleine lassen müssten, Angst haben müssen, dass ein Kopf fehlt, wenn ich wieder komme...
Das Anschreiben ist beim Vermieter im Briefkasten. Ab jetzt wird das Telefon und unser Briefkasten strengstens beobachtet
-
-
Zitat
@ Nightstalcer: Kanns du denn z.B. mit ruhigem Gewissen den Hund und die Katzen alleine zu Hause lassen, ohne dass du Angst hast, dass es Tote gab, wenn du wieder kommst? Ich möchte halt nicht immer, wenn wir die 3 Süßen doch mal alleine lassen müssten, Angst haben müssen, dass ein Kopf fehlt, wenn ich wieder komme...
Da ich arbeiten gehe, muss ich da sicher sein. Ich hatte einen Monat Zeit ihn einzugewöhnen, danach musste er mit den Katzen alleine bleiben. Die ersten 3 Wochen haben die sich ziemlich oft verzogen und nach und nach kamen sie dann an. Heute liegen die im selben Raum ohne Probleme, manchmal haut der Kater nach dem Hund wenn der ihm ins Gesicht wedelt, manchmal bekommt die Katze vom Hund nen Küsschen usw.
Ich würde nur jedes Jagen vom Hund aus unterbinden. Lass die Katzen ankommen, die bestimmen das Tempo.
Er ist ja schon erwachsen, da wird das Gewöhnen schnell gehen.
Jetzt grade dösen Hund und Katzen übrigens direkt nebeneinander im Bette und beide sind tiefentspannt -
@ Nightstalcer: Tausend Dank für die Tipps! Macht mir voll Hoffnung. Wir haben 4 Zimmer, und eine der Zimmertüren hat eine Katzeklappe (die Tür zu meinem Arbeitszimmer), die Tür könnte ich immer zu machen und der Hund käme nicht hinterher, wenn die Katzen sich zurück ziehen wollen. Und auch ein guter Hinweis, die Katzen das Tempo bestimmen zu lassen. Dann müsste das klappen.
Heute nach unserem Spaziergang ist Charly einer freilaufenden Katze im Tierheim begegnet und das hat ihn nicht groß interessiert. Das fand ich schon mal ganz gut.Ansonsten war er heute komisch drauf. Irgendwie schien er "depressiv" und unruhig. Vielleicht lag es an der Gewitterluft und dem komischen Wetter. Wobei er vor Gewitter selber keine Angst hat, wir sind nämlich mitten rein geraten, mit Hagel, Blitz und Donner. Er fands zwar scheiße, so nass zu werden und hat sich beeilt, ins Trockene zu kommen, war aber ansonsten nicht ängstlich. Außerdem habe ich heute festgestellt, dass da ne Schießanlage direkt neben dem Tierheim ist und da wurde heute ordentlich geballert, teilweise ein Schuss alle paar Sekunden und das hallt durch den ganzen Wald. Wer bitte schön kommt denn auf die Idee, eine Schießanlage direkt neben ein Tierheim zu bauen?
Gut, dass Charly da auch nicht ängstlich reagiert.
Mir wurde heute schon wieder erzählt, dass es ihm im Tierheim nicht sehr gut geht. Er bellt den ganzen Tag, selbst wenn ich 3 Stunden mit ihm draußen war, er bellt trotzdem auch danach noch den ganzen Tag durch, bis er schon Schaum vorm Maul hat. Die meinten, kein Hund fühlt sich wirlklich wohl im Tierheim, aber Charly gehört wohl zu denen, die sich extrem mit der Situation schwer tun. Er hat auch manchmal Durchfall, obwohl nichts Körperliches vorliegt. Die meinten, es ist für ihn einfach extrem stressig und er kommt nicht gut damit zurecht. Der arme Kerl
Beim Kuscheln war er heute irgendwie nicht so ausgelassen wie sonst, wirkte eher niedergeschlagen. Vielleicht vermenschliche ich das zu sehr, aber es wirkte extrem so. Naja, morgen gehe ich mit ihm ins Freilaufgehege vom Tierheim, dann kann er sich mal richtig austoben. Er steht ja so auf Fangspiele und an der kurzen 2m Leine, die wir vom Tierheim kriegen, ist das ja echt super eingeschränkt... Obwohl ich ja schon fleißig mitlaufe, aber er ist nunmal sehr viel schneller als ichMorgen einmal richtig im Freilauf austoben tut ihm sicher gut. Ich werde ihm so ein tolles Seil mit Knoten drin kaufen, was er ganz toll fangen und hin und her wirbeln kann. Auf den Stöckchen und Tannenzapfen beißt er manchmal so viel rum, dass bissl Blut dran ist, und er ist manchmal beim Fangen super wild. So ein Seil bzw. Tau ist da vielleicht besser.
Ich hoffe, dass wir ihn bald holen dürfen. Ich zittere jede Sekunde und hoffe, dass der Vermieter anruft. Vielleicht ist auch morgen was in der Post. Charly tat mir heute so leid, bin richtig traurig heute.
-
Ja, für Tiere ist das Tierheim schlimm. Ich war letztens mit meinem Hund da, wegen Chip nachschauen lassen, ich kann nur sagen, mein Hund war wie ausgewechselt, ängstlich, mistrauisch und war froh als wir wieder weg waren....Das zählt zu einem der schlimmste Erlebnissen die ich je mit meinem Hund hatte...
Aaaber, natürlich dürfen wir die Hunde nicht vermenschlichen :). Auch sie haben mal einen guten und mal einen schlechten Tag!
Ich drücke weiterhin die Daumen, das wird schon
-
Hab zwar bislang noch nicht hier geschrieben, aber beim Lesen deiner Posts hatte auch ich das Gefühl: DA PASST ALLES!!!
Deshalb bin ich jetzt auch seeehr neugierig.. War das Treffen gestern? Wenn ja, wie wars?
Oder ist es erst nächsten Freitag?Hier sind jedenfalls auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt...
LG von Jule und Smilla
-
Und wie war das treffen gestern???
wie hat er sich mit der katze gemacht?? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!