Frisst nicht, trinkt nicht, verkriecht sich in Ecken...

  • Da hast Du natürlich Recht, dass man das nach 2 Tagen nicht mehr so wirklich weg bekommt. Ich wollte der TS damit nur sagen (hätte ich vielleicht auch schreiben sollen :headbash: ), dass ich denke, dass ihr Hund das Zeugs nicht verträgt. Aber wenn sie denn jetzt beim TA ist, .....


    Und vielleicht bekommt der Hund ja etwas gegen das unangenehme "Gefühl" auf der Haut :smile:

  • Nach 2 Tagen wird es schon eingezogen sein. Man sollte bedenken, Spot-Ons gehen in die Blutbahn. Das ist der Grund warum ich sie nicht mag. Ein Scalibor o.Ä. kann man abnehmen wenn es nicht vertragen wird weil der Wirkstoff auf der Haut bleibt, aber bei den Spot-Ons ist das nicht so einfach.


    Zum Tierarzt solltest du aber auf jeden Fall, warte bitte nicht mehr damit.

  • So, war heut vormittag dann beim TA, sie verträgt das Mittel nicht und er hat ihr ne Spritze mit irgentwas gegen Allergien drinn gegeben und wir sollten sie gut mit wasser und Shampoo noch mal abduschen, auch wenn nach 2 Tagen es zu spät sein wird/könnte um den Juckreiz zu minimieren.


    Mehr meinte er könne er nicht tun, dass müsse dann weiter von selber heilen.

  • Na prima, wär mal besser die TÄ würden vor Gebrauch, wenn sie es verkaufen, auf die Nebenwirkungen aufmerksam machen würden.

  • :( : So ein Mist mit diesen Chemiekeulen...und ich war gerade heute wieder "fast" auf dem Weg zum TA eine besorgen. Sooooviele Zecken, da hilft kein Kokosöl! :( : Gute Besserung nun deiner armen, "Chemiegeschädigten" Vierpfote!

  • Zitat

    Na prima, wär mal besser die TÄ würden vor Gebrauch, wenn sie es verkaufen, auf die Nebenwirkungen aufmerksam machen würden.


    Einerseits sehe ich das genau wie du, aber jedem Medikament liegen
    „Waschzettel“ die auch auf Nebenwirkungen hinweisen bei.
    Bevor ich ein Medikament einnehme, oder meinen Hunden verabreichen muss, lese ich mir das sehr sorgfältig durch und weiß dann im Fall der Fälle
    was mich oder meine Hunde erwarten kann und was ich dann tun muss.
    So viel Eigenverantwortung sollte jeder haben.

  • Hallo,
    danke für die gute Besserungswünsche und nein, es lag kein Zettel mit dabei, die TÄ hat uns einfach eine Ampulle mit 1ml mitgeben ohne irgend etwas :mute:


    ...ich hoffe auf Besserung...

  • hmh, ich verzweifel so langsam, es wird nicht/nicht viel besser seid gestern beim TA. Sie rennt meilen weit, nur wenn ich mit futter/trinken komme und liegt immernoch rum. Beim Spazieren gehen geht sie immernoch 1A...., schüttelt sich nur oft

  • Zitat

    hmh, ich verzweifel so langsam, es wird nicht/nicht viel besser seid gestern beim TA. Sie rennt meilen weit, nur wenn ich mit futter/trinken komme und liegt immernoch rum. Beim Spazieren gehen geht sie immernoch 1A...., schüttelt sich nur oft


    Dann mach dich mal über die Nebenwirkungen schlau kannst, du doch nach googln -

  • Warum rufst du nicht nochmal beim Tierarzt an??? Wenn ich mir Sorgen um meinen Hund mache und sehe, es geht ihm nach einer Behandlung nicht besser, dann rufe ich halt wenigstens noch ein weiteres Mal an. Die werden dir jawohl sagen können, ob du ihr irgendwie helfen kannst bzw. musst du dann eben nochmal hin, damit sie vielleicht eine 2. Spritze bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!