Dog Day 2011 in D-Dorf - wer kommt?
-
-
Hallo,
muss hier auch mal meinen Bericht abliefern:
Wir waren zusammen mit Nicky und Nala (Nakima+ Nala) und Ari (Janka09) allerdings ohne Janka da.
Also, dass die Impfpässe nicht kontroliiert wurden, war mir schon fast klar. Nicky (Nakima+Nala) hatte extra vorher gefragt, weil wir Canyon ja mitnehmen wollte, er aber noch keine Tollwut Impfung hatte... Sie sagten, dass es dieses Jahr nicht so streng ist mit den Kontrollen.
Dann wären wir auch schon beim nächsten Punkt: Welpen.
Wir waren ja nun auch mit Welpe da, haben ihn aber fast die ganze Zeit getragen. Ich fand es für uns eine gute Gelegenheit ihn an "Menschenmassen" zu gewöhnen.
Wir waren als Einstieg eine Woche vorher auf eine kleinen Hundemesse...Hätten wir ihn nicht zu 90 % tragen können, wäre mir das für den kleinen auch zu viel gewesen.
So haben wir ihn auf der Wiese vor den Tribünen laufen lassen und wenn wir Pause gemacht haben konnte er sich hinlegen.Vor dem Eingang haben wir ein paar mal Pause gemacht, dass er ein bisschen spielen konnte.
Er war zwar fertig, aber doch sehr relaxt.
Das einzige was ich doch sehr anstrengend fand (was mir aber schon vorher klar war) dass man echt alle Leute davon abhalten musste, den kleinen anzutatschen...Aber gut...
Auch dass viele Leute ihre Hunde immer an anderen Hunden schnüffeln lassen müssen... :censored:Diego war trotz allem recht entspannt gewesen.
Zum Dog Diving: Wir haben das letztes Jahr auf dem DogEvent gemacht.
Da hieß es: Am besten Spielzeug werfen, damit der Hund mit Anlauf reinspringen kann...
Blöd und Naiv wie ich war und habe das so gemacht. Ergebnis war, dass Diego eigentlich abbremsen wollte und dann kopfüber ins Wasser ist. Das war LETZTES JAHR...Danach hatte er natürlich Schiss.
Dieses Mal haben wir uns vorgenommen, dass Diego über die A-Wand ins Wasser kann um das Becken kennenzulernen. Und zum Glück war das auch dank dem HundeSchwimmen kein Thema.Als er das Becken kannte sind wir zum DogDiving. Er wollte zwar unbedingt rein, aber hat sich nicht getraut...
Jedenfalls nicht um sein Spielzeug zu holen. Die Motivation musste größer sein und als Männe dann hinten am Becken stand, dann ist er gesprungen.
Das erst Mal ein wenig schief, weil auf auf dei A-Wand wollte, das zweite Mal richtig schön... Ich hoffe ich bekomme bald die Bilder, die Ari gemacht hat...Für uns war es richtig es nochmal zu machen (weil Diego so was eigentlich Spaß macht und er jetzt die ANgst verloren hat)
Aber die Hunde auf Biegen und brechen ins Wasser zu bekommen finde ich auch echt ätzend.
ICh finde jeder Hund der zum DogDiving will (oder eher die Besitzer) die müssten als Voraussetzung mal im Becken geschwommen sein, damit sie überhaupt ne Chance haben sich daran zu gewöhnen.Canyon wollten sie da auch das Schwimmen beibringen. Das haben wir jedoch dankend abgelehnt. Das machen wir dann doch lieber selbst...
Beim Hunderennen wollten wir eigentlich auch mitmachen, aber da es soooo voll war, haben wir es besser gelassen und nachdem ich gelesen habe, dass die Prozedur so lange gedauert hat, bin ich ganz froh drüber, weil Diego sonst glaub ich ausgerastet wäre, wenn er so lange warten muss, bis es los geht...
Getroffen habe ich:
Maanu mir Luna & Kira
Tanja mit Luna haben wir gesehen
Jeanine hat mich erkannt
Lucky+Me haben wir getroffen.Leider nicht gesehen habe ich:
Judith (das holen wir bald nach)
Tani88 (nur Ari und ich glaube Nicky haben Dich gesehen und mit Dir gesprochen... ich hatte mich zu dem Zeitpunkt beim DogDiving angestellt)So... Im Großen und Ganzen war es ein Schöner Tag und im nächsten Jahr werden wir wohl wieder dabei sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo,
muss hier auch mal meinen Bericht abliefern:
Wir waren zusammen mit Nicky und Nala (Nakima+ Nala) und Ari (Janka09) allerdings ohne Janka da.
und ich hab mich gefragt, wer da bei euch istdanke
-
Wofür danke???
Die waren auch beide beim Hunderennen in Köln dabei gewesen...
-
Zitat
Das einzige was ich doch sehr anstrengend fand (was mir aber schon vorher klar war) dass man echt alle Leute davon abhalten musste, den kleinen anzutatschen...
Ja.. ich schäme mich ja auchsorry. Beim nächsten mal weiß ich es und lass die Finger von beiden
Zitat
Auch dass viele Leute ihre Hunde immer an anderen Hunden schnüffeln lassen müssen... :censored:Ja deshalb war ich froh, dass Jokerli nicht dabei war. Ich fand es dieses Jahr echt super voll und er wäre zwar ruhig gewesen, aber dieses beschnuppern von fremden Hunden and er Leine wäre nicht so sein Ding gewesen.
-
Zitat
Leider nicht gesehen habe ich:
Judith (das holen wir bald nach)
Tani88 (nur Ari und ich glaube Nicky haben Dich gesehen und mit Dir gesprochen... ich hatte mich zu dem Zeitpunkt beim DogDiving angestellt)Jep, du warst da wohl gerade unterwegs. Aber deinen Zwerg bei deinem Freund/ Mann (?) auf dem Arm habe ich kurz gesehen
ZitatJa deshalb war ich froh, dass Jokerli nicht dabei war. Ich fand es dieses Jahr echt super voll und er wäre zwar ruhig gewesen, aber dieses beschnuppern von fremden Hunden and er Leine wäre nicht so sein Ding gewesen.
Prinzipiell gebe ich euch recht. Aber in Anjous Fall war ich froh drum
Der verliert erst dann die Anspannung, wenn er schnuppern durfte. Hätte ich ihn da von jedem Hund fern gehalten, hätte ich nach einer halben Stunde wieder gehen können. Normalerweise hat er auch keine Leinenkontakte mit x-beliebigen Hunden. Aber da es ja auch keine normale Situation war, war das echt der einzige Weg für ihn damit umzugehen ohne total gestresst zu sein.
-
-
Zitat
Ja.. ich schäme mich ja auchsorry. Beim nächsten mal weiß ich es und lass die Finger von beiden
Musst Dich nicht schämen...
Diego ist halt nun mal so, dass er völlig hochdreht, wenn man ihn begrüßt, weil wir leider in der Richtung alles falsch gemacht haben früher. Dazu noch ein Hund, der sich eh über jeden freut...Das Problem ist dass er es lernen muss nicht hochzudrehen. Und entweder ich muss die Leute bremsen oder eben ihn.
Und klar hätte ich es DA durchgehen lassen können, aber es sagt ja JEDER: ACh lass ihn doch... und ich habe dann einen absoluten gestresseten Hund und deswegen müssen wir nunmal dadurch... auch wenns den anderen immer sehr schwer fällt.Bei dem kleinen wollen wir halt eben nicht, dass er alle Menschen toll findet... er ist von sich aus schon eher reserviert Fremden gegenüber, wo ich auch sehr froh drüber bin, ist aber trotzdem entspannt wenn viele Menschen/Hunde da sind.
Deswegen soll er eben nicht von allen Geknuddelt werden...Vielleicht sehen wir uns ja irgendwann mal Tani... das war mein Freund...
-
Mein Kleiner ist ja jetzt groß genug, dass wir bei der nächsten Aussie-Runde dabei sein können
Wenn eurer dann auch so weit ist, bestimmt
-
Super... ich freu mich...
-
Kannst dich natürlich auch gerne mal so melden, wenn der Kleine so weit ist
Würd mich freuen -
Das werde ich tun...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!