Wer sagt mir wie BARF funktioniert???

• Hallo Maggie.

Anscheinend gibt es so einige verschiedene Philosophien zum BARFen. :gruebel:
    Vielleicht liefert Dir ja mein Fütterungsplan einige Ideen zur Organisation:
    Meistens nehme ich das Fleisch abends aus dem Gefrierschrank, lasse es dann bis zum Morgen im Kühlschrank auftauen.
    Gemüse, Obst etc. jage ich in einer größeren Portion durch den Mixer, so dass es für vielleicht die nächsten 3 Tage reicht. Falls meine Süße die Mischung nicht mag, gibts einfach etwas Hüttenkäse drunter > funktioniert immer. Tja, und dann bekommt sie halt morgens ihr Fleisch, danach (oder vor dem Abendessen) vielleicht etwas von dem Gemüse. (An manchen Tagen auch kein Gemüse - je nach Wochenration). Einige füttern ihren Hund auch nur 1x am Tag. Das Problem der Magendrehung tritt zwar eher bei größeren Rassen auf und mein Hund ist eher kleiner - finde aber einfach trotzdem 2 x füttern schöner.
    Ach ja, was auch eine Arbeitserleichterung ist: das Fleisch gleich portionsweise einzufrieren.

Viel Spaß!

PS. In dem besagten Buch gibt es tolle Mengenangaben - muss man gar nicht groß selber rumrechenen > auch eine Arbeitserleichterung.

• Ich werd auf jeden Fall bei 2 x Fütterung pro Tag bleiben. Mittlerweile ist es auch jetzt schon so, dass Jerry mittags kaum was frisst. Nafu mag er nicht besonders. Als er noch kleiner war hat er mittags ne normale Portion gefressen, jetzt frißt er noch max. 1 - 2 Essl. Ich will ihm die Mittagsmahlzeit aber eigentlich noch nicht komplett streichen mit seinen grade mal 5 Monaten. Vielleicht hat er beim nächsten Wachstumsschub mittags wieder mehr Hunger.
    Heut abend testen wir mal Fleisch mit Gemüsemix. Bin mal gespannt, ob er es frisst.
    LG
    Maggie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!