Was kostet fliegen mit Hund?
-
-
Hallo,
Wir haben gestern unsere Flugtickets nach Spanien gebucht,nun heute haben wir angerufen bei Lufthansa und möchten für unsere Zara (wiegt 4 Kilo)140,00€ haben..bin sprachlos das ich dachte kostet prokilo 10€ genau wie übergepäckt...hat jemand von euch zuviel bezahlt?
Wir hatten gestern auch Tickets über andere Internet seite angeschaut(die Fluglinien) wären ebenfalls mit Lufthansa gewessen und wir hätten nur die 10€ pro kilo bezahlen müssen.
Musste jemand von euch auch zuviel bezahlen müssen für einen 4 Kilo schwer Hund?
Viele Grüsse -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zählt ein so kleiner Hund nicht als Handgepäck? Ich wusste nicht, dass man dafür überhaupt was bezahlen muss ...
LG,
Karina -
Das wundert mich auch, ich habe mal nachgefragt (ich glaub es war Airberlin, ist aber mind 3 Monate her) und da sagte man mir bis 6kg kann mans als Handgepäck in die Kabine nehmen. Selbst bei denen hätte ne 25kg Hündin im Frachtraum (was ich aber nur im Notfall machen würde) nur 40,- gekostet.
Ich würde an Deiner Stelle nochmal nachfragen, 140,-kommt mir zu teuer vor -
die hunde aus spanien (via flugparte) kosten 60-80€
-
Einschließlich der Transporttasche/Kennels etc. darf der Hund, soweit ich weiß, 6 oder 7 Kilo wiegen, damit er als Handgepäck zählt. Und dann gilt der Preis eigentlich auch nicht pro Kilo. Ich kann allerdings nur von einer Erfahrung sprechen, als ich mit Monster nach Gran Canaria geflogen bin (mit AirBerlin). Da hat es pro Strecke 25 Euro gekostet. Informiere Dich doch einfach mal auf den Internetseiten der Lufthansa, da müsste es doch stehen.
Grüße! -
-
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antworten...ja anscheinend per Air Berlin kostet 25 bis 40€die teuerste ist Luftahnsa
Kennt jemand ein andere günstiger Lösung wie wir Zara nach Spanien nehmen können?Ich möchte auch nicht zur jemand lassen das 3 Wochen ist sehr lange Zeit...mit Auto geht das jetzt nicht mehr das wir schon die Tickets bezahlen haben
Liebe Grüsse -
Warum erkundigst du dich nicht bzgl. Handgepäck, da kostet es nichts.
Der Hund muß nur in einem sicheren Behältnis sein (kleine Box) ruf doch da nochal an,wo du die Tickets bestellt hast und du darfst dann halt keine Tasche mehr haben. -
Hallo Bentley,
Habe mich gerade erkundigt...als Handgepäck kostet ebenfalls die 70€(hin und zurück) 140€ leider...
Also haben wir in Moment so wie aussieht...keine Alternativ...müssen wir die 140€ bezahlen.
Hätte ich doch per Air Berlin die Tickets bestellen können...weiss ich jetzt für nächtes Mal...
Trotzdem wenn jemand weiss eine günstigere Lösung das wir Zara nach Spanien mitnehmen können bitte melden!
Vielen Dank an alle -
Zitat
Hallo Bentley,
Habe mich gerade erkundigt...als Handgepäck kostet ebenfalls die 70€(hin und zurück) 140€ leider...
Also haben wir in Moment so wie aussieht...keine Alternativ...müssen wir die 140€ bezahlen.
Hätte ich doch per Air Berlin die Tickets bestellen können...weiss ich jetzt für nächtes Mal...
Trotzdem wenn jemand weiss eine günstigere Lösung das wir Zara nach Spanien mitnehmen können bitte melden!
Vielen Dank an alleDas ist ja schade,früher hat das nichts gekostet und dafür durfte man da halt selbst keine Tasche mitnehmen.
So haben wir unser zwergpudelchen mal mitgeommen. -
Zitat
Das ist ja schade,früher hat das nichts gekostet und dafür durfte man da halt selbst keine Tasche mitnehmen.
So haben wir unser zwergpudelchen mal mitgeommen.
Und dann, mit aufkommenden Flugpatenschaften haben die Fluggesellschaften gesehen, was für ein Geld man damit machen kann -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!