Andere Hunde

• Hallo,
    meine Hündin(Dackel,weiblich) wurde 2 mal gebissen und seitdem bellt sie fast jeden Hund an,haubtsächlich schwarze Hunde aber auch andere igal ob groß oder klein. Ich gehe ja davon mal aus das es aus Angst ist. Wenn ich mal mit dem Hund gehe macht sie eigendlich nicht so ein großes Theater wie bei meiner Mama,Papa oder Oma. Da meine Oma nicht will das ich mit ihr zur Hundeschule gehe(weiß nicht warum sie es nicht will) wende ich mich jezt mal an euch. Ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll,ständig dieses bellen ist für den Hund auch glaub ich stress und das merkt man ihr deutlich an. Hab es schon probiert sie mit leckerchen ,sitz machen und Ballspielen versucht abzulenken aber es bringt nichts (hab es schon seit einem 1/2 Jahr so gemacht).

• Neu

Hi

Schau mal hier: Andere Hunde* Dort wird jeder fündig!

• Ich bin 15 und meiner Oma gehört sie eigendlich. Ich glaub ja mal das ich mich nicht selbst bei einer HuSchu anmelden kann weil ich noch keine 18 bin und wäre ich 18 hätte ich es schon längst gemacht. Ich denke mal das sie eine Anti ist,weil sie glaubt das sie ja alles richtig macht usw. aber das sieht man ja jezt.auch vorhin wollte mit hundi bisslen longieren anfangen da kam was machst du da??? der arme Rücken usw. ich sage mal meine Oma hat keine Ahnung davon obwohl sie sleber Hunde hatte.

• Zitat

Hab es schon probiert sie mit leckerchen ,sitz machen und Ballspielen versucht abzulenken aber es bringt nichts (hab es schon seit einem 1/2 Jahr so gemacht).

Hallo,

erst mal finde es toll, dass du mit deinen 15 Jahren dir so viele Gedanken um den Hund machst und dass du dich um sie kümmerst!

Das obige Zitat:
      Hast du das gemacht, wenn der Hund schon bellte?
      Das wäre zu spät.
      Du musst sie ablenken, bevor sie anfängt zu bellen.

Gruß
      Leo

• Hallo,
      erst mal Hut ab, das du dir solche Gedanken um den Hund deiner OMA machst und dich bemühst.

Ferndiagnosen zu stellen ist immer etwas schwierig. Denn viele HH bekommen den Ansatz der Fixierung schon nicht mit und da ist es dann das falsche "Timing" .
      Andere wiederrum haben keine gute Bindung zum Hund, weshalb er sich auhc nicht ablenken lässt.

etc. etc.....

Es ist da einfach nicht einfach konkret etwas zu sagen, was dann auch hundetr prozentig so ist. Denn ich kenne dich nicht und den Hund nicht.

Wie haben sich die Beißvorfälle damals ergeignet?
      Wie war ihr Verhalten direkt nach dem Beißvorfall?
      War se vorher schon so?
      Ist deine Oma eine die ihrem Hund keine klaren Grenzen setzt? Also so wie die meisten Hunde bei Omis ;-)
      Wie beschäftigst du sie?
      Wie beschäftigt deine Oma sie?
      Wie ist die Körperhaltung wenn sie einen anderen Hund sieht?
      Wie verhälst du dich bei Hundebegegnungen? Was geht dir durch den Kopf wenn du einen anderen Hund siehst?
      Nimmst du die Leine kürzer oder hälst sie strammer?
      Gehst du frontal auf den anderen Hund zu um an ihn vorbei zu gehen?

Ich kann dir nur sagen Kopf hoch, das wkann man alles wieder hinkriegene Haben schon ganz viele Leute geschafft ;-)

LG
      Lisa

• Annabell, ich vermute mal, dass Deine bzw. Oma`s Dackeline Angst hat. Die hunde, die sie bissen, waren die schwarz?

Hast Du es mal mit Bogenlaufen versucht?

Und mal geschaut, wann die Dackeline anfängt starr den anderen Hund anzuschauen, sich größer macht, steifbeiniger in der Bewegung wird?

Hast Du mal versucht, dass Du zwischen ihr und dem anderen Hund läufst?

Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!