Gibt es Tablettten etc. gegen Reiseübelkeit beim Hund ?
-
-
Alternativ helfen auch die Bachblütenglobuli Cocculus D 6 oder Nux Vomica D 6 sehr gut bei Erbrechen im Auto.
Und die können auch öfters verabreicht werden in kurzen Abständen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huhu,
Bei unserer hilft immer KEINE grosse Mahlzeit vor der Autofahrt, allerdings ist ein leerer Magen bei ihr immer ein Garant fuer das Uebergeben auf der Autofahrt. Ich gebe ihr dann immer mal einen Keks, vor allem in den letzen 20-30 Minuten vorm Losfahren. Damit fahren wir sehr gut, im wahrsten Sinne -
Zitat
Ich weiß ja nicht, was du unter Erfahrungswerte verstehst, aber die wurden uns extra von einer Tierärztin empfohlen, die mit großer Wahrscheinlichkeit schon viel Erfahrung mit solchen Hunden hat! Da denke ich mal, das die schon wissen wird, was sie tut, aber natürlich sollte man vorher nochmal seinen eigenen Tierarzt wegen der Dosis etc. fragen
Sorry. War gar nicht als Angriff gegen dich gemeint. Das deine Tierärztin weiß, was und welche Dosis ein Hund in welcher Größe verträgt glaube ich schon. Aber ich denke, man braucht schon jemandem, der einem sagt »Nimm so und soviel da und davon. Das passt dann bei deinem Hund.«. Also sind wir uns ja einig: Jemanden fragen, der weiß, welche Dosis und welches Präparat geeignet ist.
ZitatGenau das haben wir auch probiert, tja die Tablette war dann schon verschwunden, aber danach war er total eingeschüchtert und hat nur noch versucht, diese wieder herauszuspeicheln bzw. hätte sich fast übergeben...
Ja, ok. Ist nicht für jeden Hund geeignet. Man muss schon einen Hund haben, den man damit nicht einschüchtert.
So. wieder Frieden?
Viele Grüße
Frank -
Wir haben echt alles mit unserem Cookie versucht: Cocullus D6, Vomex für Kleinkinder, hinten inne Box, ohne Box...nix zu essen, doch was zu essen...alles hat keinerlei Erolg gebracht...bis.....ich den Tip bekam, ihn auf dem Beifahrerseitz angeschnallt fahren zu lassen und zwar liegend (!). Hat anfangs etwas Überzeugungskraft gekostet, weil der Herr natürlich bei jeder Kurve, an der Ampel usw. aufstehen wollte, aber seitdem hat er nicht mehr ins Auto gekötzelt. Er hat zwar durchaus manchmal noch Stress (sabbert dann halt), aber es gab seitdem kein einziegs Kötzerchen mehr...und wie gesagt: Zuvor haben weder Cocullus noch Vomex auch nur den Hauch einer Linderung gebracht...
-
Ich habe gute Erfahrungen mit Gastricumeel gemacht. Sind allerdings auch Tabletten, aber irgendwie kriegt man die immer rein
-
-
Wir haben früher große Probleme gehabt, weil unser älterer Rüde immer ins Auto gekotzt hat. Dann gab es auf Empfehlung unseres Tierarztes stinknormale Reisetabletten aus der Apotheke und danach war Schluss ... der Hund war entspannt und hat es gut vertragen. Wir hatten vorher alle tollen Tipps im Internet ausprobiert aber nix hatte geholfen.
Heute ist Übelkeit zum Glück kein Thema mehr.
-
@ schnappi42
Sorry das ich deine Antwort etwas missverstanden habe, hatte da auch nicht gerade den besten Tag gehabt, hab dann später deinen Kommentar nochmals gelesen und es dann erst richtig verstanden, entschuldige nochmal
Ich bin auch davon ausgegangen, dass die Themenstarterin, bevor sie irgendwelche Tabletten ihrem Hund gibt, vorher noch beim Tierarzt nachhakt.
Können also gerne wieder Frieden schließen
LG
Veri
-
Zitat
Können also gerne wieder Frieden schließen
:booze:
Viele Grüße
Frank -
Also ich habe ihn in letzter Zeit etwas häufiger mal im Auto mitgenommen (Mutti von der Arbeit abholen , shoppen bei Fressnapf , im Baumarkt usw.) Und da wurde ihm irgendwie nicht schlecht . Samstag gab es noch ein nettes Honigohr direkt aus dem Laden und sogar während der Fahrt knabbernd ist ihm nicht schlecht geworden . Trotzdem frage ich mal den TA für den Fall , dass ihm auf der Autobahn schlecht werden könnte und ich ihm auf dem nächsten Rastplatz etwas dagegen geben müsste , damit wir nicht mit (ihr wisst schon was ) Geruch im Auto sitzen müssten .
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Antworten !
LG Horsegirl
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!