Tür kratzen (von außen) wie abgewöhnen??

• ...kann sie, wenn ihr da seid, vom Keller zu euch kommen? Wenn ja, würde ich sie nur noch durch die Klappe reinlassen, wenn sie alleine im Garten ist...

• Danke für eure vielen Tipps...
    werd einfach mal ausprobieren sie nur mehr durch die Hintertüre bzw Hundeklappe reinzulassen.

Sie ist ja ein schlaues Mädel, vielleicht zu schlau für mich :headbash:

• Wenn meine Hunde draussen waren, habe ich die Haustür immer etwas offen gelassen.

• Ehrlich gesagt würde ich fixe Zeiten machen an denen dein Hund raus und rein darf .

Sagen wir z.B. am Vormitteg eine beliebige Zeit und Mittags , Abend auch eine beliebige Zeit du solltest aber

schauen das die Zeit immer im gleichen Niveau bleibt und eine Regelmäsigkeit bekommt, und wenn sie am Vormittag nicht raus will muss sie einfach bis Mittag warten .

Wenn sie an der Tür kratzt einfach ignorieren sie nicht beachten .
    Der "Ausgang" sollte aber nicht auf all zu langer Zeit beruhen weil ihr Hund das sonst als Straffe oder Ausperren verstehn könnte .

LG Carina

• Meine Eltern haben zwei Türen zum Garten, eine aus Fliegenschutz und eine normale. Meine Dicke macht sich die Tülltür auch selbst mit der Nase auf, die zweite bleibt dann einfach einen Spalt offen, wenn sie draußen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!