Liebeskranker Rüde!!

• mein hund ist mir heute morgen beim gassi gehen abgehauen! normalerweise hört er immer wenn man ihn ruft, aber heute ist er sofort abgehauen! ich mussts ihn 20 minuten suchen, er war spurlos verschwunden. als ich ihn wieder gefunden habe, stand er bei einer läufigen hündin!!! hab ihn angeleint und bin nach hause gegangen! jetzt ist das theater groß. Er jault wie ein wolf und fiebt die ganze zeit wie verrückt! er hört nicht mehr auf. das ganze ist jetzt schon 2-3 stunden her! mich macht das wahnsinnig. Er ist 1 jahr alt und nicht kastriert! bitte helft mir, ich bin so verzweifelt!!

• Neu

Hi

hast du hier Liebeskranker Rüde!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Oh ja, das kenne ich.
      Wenn du die Möglichkeit hast rauszufahren und weit weg von der Angebeteten spazieren gehst, hilft das schon mal etwas, da dein Rüde zumindest für diese Zeit etwas runter kommt und in Ruhe sein Geschäft verrichten kann.
      Ansonsten bleib möglichst ruhig, schimpfe oder bedaure deinen Hund nicht, halte ihn beim Gassi angeleint.
      Er soll auch lernen, dass die Läufigkeit einer Hündin keine Besonderheit ist.
      Im Laufe der Jahre werdet ihr euch beide an diese Zeiten der Umnachtung gewöhnen und es wird "normaler" werden.

LG, Friederike

• Bleib ruhig, ignorier das Gefiepe und halt irgendwie durch - mehr kannst du leider zuhause nicht tun, wenn es ihn derart erwischt hat. Und denk bloß dran, ihn auf Spaziergängen lückenlos zu sichern, bis er sich beruhigt hat - unser alter Rüde ist noch mit fast fünfzehn tödlich verunglückt, nachdem er wg. einer Hündin ausriß, und hier in der Nähe hat's dieses Frühjahr schon den zweiten erwischt - abgehauen & überfahren.

Ich wünsche dir gute Nerven und ihm eine kurze Leidenszeit. Wunder dich übrigens nicht, wenn er es heute nacht mit einem Ruf über lange Distanz, sprich: mit Wolfsgeheul versucht - unseren Rüden hatte man zweitweise bestens für Gruselfilme casten können...

• Ich schick dir mal eine Portion gute Nerven ;) ich habe das auch schon hinter mir .... irgendwann werden die Hunde wieder ruhiger. Achte bitte darauf, dass er nicht von der Leine kommt wenn eine Straße in der Nähe ist. Mein Bollerkopp ist letztens auch abgehauen - aber er war nur 5 Minuten weg. Gereicht hat es mir dennoch...

Frag mal in der Apotheke nach "Rescue-Tropfen". Meine Beiden (32 und 23 kg) haben dreimal am Tag 10 Tropfen bekommen - und waren deutlich ruhiger. Sie schlagen nicht bei jedem Hund an, aber einen Versuch ist es wert. :)

• danke für eure Hilfe! die nacht hat er gut geschlafen, aber seit dem aufstehen ist es wieder sehr schlimm! nur am weinen und jaulen wie ein wolf! herzzereisend

• Also Fynn ist knapp 1 Jahr alt und wir waren mit einer läufigen Hündin spazieren und die beiden haben recht viel miteinander gespielt und die Dame hat sich natürlich ständig angeboten, was meinen Rüden dann doch etwas nervös gemacht hat.

Wieder zu Hause hat es ca. 2 Stunden gedauert, bis er nicht mehr gehechelt und gewinselt hat und nicht mehr durch die Wohnung lief, um nach seiner neuen Freundin zu suchen, wobei er nicht außer sich war. Er war nur sichtlich aufgeregt. Am nächsten Morgen hat er nochmal einen Kontrollgang gemacht und auch draußen an den Orten geschnuppert, wo die beiden gespielt haben, sonst hatte es sich damit erledigt.

Es muss also nicht stundenlang anhalten und der Hund muss auch nicht heulen wie ein Wolf. Da es nach Mitternacht war, habe ich Fynn unterbrochen, wenn er zu laut wurde (Nachbarn) und dann die Türen geschlossen, damit er nicht die ganze Zeit rumläuft. Das hat geklappt.

Ach so, Fynns Angebetete ist jetzt wieder in München, also hunderte km weit weg.

• also ich wünsch Dir erstmal gute Nerven - das Anhalten dieses Zustandes dauert von Hund zu Hund unterschiedlich.

Mein Rüde lebte ja zeitweise mit 2 Hündinnen im Haus, da gab es dann Tag und Nacht immer wieder phasenweise die nervtötenden Winselattacken und Nachts wurde gegurrt wie ein Täubchen. Irgendwann platzte aber auch mir mal der Kragen - da gab`s ne Ansage und Ruhe war, aber hier war der Duft auch vor Ort.

Liebe Grüße

und das Sichern des Hundes bitte nicht vergessen, habe auch leider viele verunglückte Hunde gesehen :( :

• Ich würde ihm zu den Notfalltropfen noch Kügelchen (Agnus Castus D6, 3 bis 5 x täglich 5 Stück) geben. Das hat meinem Rüden damals gut geholfen, als er gejault hat wie ein Wolf (weil Nachbars Hündin läufig war).

Er wird dann zwar nicht wieder "völlig normal" sein, aber es ist dann sowohl für Dich als auch für ihn besser zu ertragen ;)

Liebe Grüße,
      Karina

• Hallo

Die Globuli bekommt mein Dicker auch immer, wenn es gerade mal wieder ein Phase ist, wo viele läufige Hündinnen unterwegs sind, das hilft sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!