Liebeskranker Rüde!!

  • Ich kenn mich nur mit den Globuli aus, das sind die kleinen weißen "Kügele", die man am besten im Mund zergehen lässt, mein Hund bekommt die grad so ins Maul, die schmecken auch nicht schlimm, eher lecker :D Bei uns gibts das in mehreren Apotheken, ich denke es ist mittlerweile recht gängig ist.


    Glaub mir, das geht wieder vorbei, such am besten andere Wege auf, dann wird sich dein Rüde schneller beruhigen können und weise ihn auf sein Platz, durch die Hin- un Her Rennerei steigern sich die meisten Rüden nur noch mehr rein. Versuch selbst runterzufahren, ich weis es ist nervenzerreisend, aber je gereizter du wirst, desto schwerer wird es deinem Hund fallen, sich ruhig zu verhalten.


    Sicher ihn in nächster Zeit gut ab, am besten nur mit Schlepp, und übe den Rückruf, mein Rüde lässt sich mittlerweile auch von läufigen Hündinnen abrufen, er bekommt aber auch gewisses Sexualverhalten unterbunden. Riechen darf er noch, aber nicht hängen bleiben, schlecken, bedrängen, aufreiten, das gibts bei uns nicht. Seitdem das klar ist, fällt es ihm auch leichter. er darf das auch nciht bei Hündinnen, die gerade nciht in der Hitze.
    Das hört sich nun vllt krass an, und es gibt auch Situatuionen, wo ich weis, dass er so gerne würde, aber es ist nunmal nicht, und ich merke, wie gut es ihm tut, das ich das konsequent durchziehe, es ist für ihn entspannter und für mich.

  • Lieben Dank für deine Nachricht, ich werde mir das Zeugs morgen holen und euch dann berichten. Gassi gehe ich jetzt sowieso immer woanders. Aber das Problem ist, dass er das ja auch im Haus riecht. Ich finde er ist in der Wohnung viel schlimmer als draußen!! Außerdem ist die besagte Hündin heute auch noch an unserem Haus vorbei gegangen und dann ist er total aufgedreht!

  • Weist du zufällig, wo die Hünding wohnt bzw ihr Halter? Oder kannst du sie ohne Hund mal abpassen? Bitte sie doch darum, dass sie in nächster Zeit etwas einen Bogen machen. Ich finde allerdings nicht, dass dein und vollkommen von der Außenwelt isoliert werden muss, da er und du lernen müssen damit umzugehen, nur die Sache langsam angehen lassen.
    Wiegesagt würde ich ihn drinnen, an einem festen Platz ablegen, notfalls mit Hilfe der Leine, ich finde, dann beruhigen sich schneller, versuch das Gefiepse für den Moment abzuschalten.
    Evtl würde ich sogar, sobald er mal ruhig ist, mit ihm Spielen oder.

  • weiß leider nicht wo die wohnen. Was mich allerdings wundert, vor ca 1 1/2 Wochen war die Hündin auch schon läufig und da hat mein Lucky gar nicht drauf reagiert. Hat nur mal kurz geschnuppert und ist weiter gelaufen und dann auf einmal.....
    Wie lang ist denn die Hitze bei der Hündin, so ungefähr?

  • Hallo,


    ganz ehrlich, ich würde da nicht so ein Theater und Gewese drum machen.


    Es ist normales Jungrüdenverhalten, da müssen Halter mit Rüden eben durch.
    Mit zunehmenden Alter werden die Symptome etwas milder.


    Lasse ihn nicht von der Leine.
    Der Rest lässt wieder nach - bis zur nächsten Läufigkeit.


    Gruß
    Leo

  • Oh je ..bei Mogli geht es auch wieder los . Hab ihm gerade wieder Mönchspfeffer verabreicht . Ich hoffe ,es hilft wieder so toll ,wie beim letzten Mal .
    Bevor ich ihm die Globuli gegeben hab , hat er - wenn er allein war - ständig gejammert ,wenn ne läufige Hündin in der Nähe war . Mit den Globuli war es von einem Tag auf den anderen viel besser.

  • also mönchspfeffer gab es in keiner apotheke hier in meiner nähe. wenn sie es bestellen, wäre es erst am montag da. meine mum versucht es in der großstadt heute noch zu besorgen. hab aber die rescue tropfen gekauft und er ist schon wesentlich ruhiger, also fiepen tut er noch aber er hat heute noch kein einzigstes mal gejault. weiß nicht obs echt daran liegt aber ich glaube schon.

  • Zitat

    Oh je ..bei Mogli geht es auch wieder los . Hab ihm gerade wieder Mönchspfeffer verabreicht . Ich hoffe ,es hilft wieder so toll ,wie beim letzten Mal .
    Bevor ich ihm die Globuli gegeben hab , hat er - wenn er allein war - ständig gejammert ,wenn ne läufige Hündin in der Nähe war . Mit den Globuli war es von einem Tag auf den anderen viel besser.


    hat es geholfen?

  • Oh man, bei uns ist es seit Freitag der absolute Horror.. Felix hat vorher 2,5 Stunden gewinselt, bis er endlich aufgegeben hat, jetzt schläft er neben mir. Er will nicht fressen, heult am Tor rum und ist beim Spazieren total abwesend.. Heute hat er sich wenigstens okay abrufen lassen. Ich bin heute ewig weit gelaufen, damit wir in der anderen Richtung total abgelegen spazieren gehen. Da gings wieder gut, er hat sogar gefressen. Kaum sind wir daheim geht das Geheule los :verzweifelt: Ich ignoriere es größtenteils, aber ich leide wirklich extrem mit ihm..


    Woher bekommt man denn diese Globuli und wie teuer sind sie?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!