-
-
Hallo,
kann mir jemand erklären, warum genau Rinderherz nicht zu oft gefüttert werden soll?
Ichc habe dazu bisher noch keine Erklärung gefunden.
Im Buch natural dog food steht nur, dass man es nicht zu oft und vor allem nicht als einizige Mahlzeit geben soll- aber warum steht nicht mit bei und im Internet hab ich nichts dazu gefunden.
Mich interessiert, was dadrin ist, weshalb man das nicht machen soll.
Freu mich auf Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rinderherz- warum nicht zu oft füttern?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das interessiert mich auch - kann daher auch nicht viel beitragen, außer, dass es bei Katzen anders ist. Laut Natural Cat Food dürfen Katzen wesentlich mehr Herz fressen als Hunde.
-
Rinderherz enthält sehr viel Purin, deshalb sollte man es nicht allzu oft füttern.
-
gilt das auch für Katzen????
-
Hab gerade mal wegen Purin im Netz geschaut, aber finde da immer nur was, dass Dalmatinern ein bestimmtes Enzym fehlt, weil beim Abbau von Purin Harnsäure entsteht.
Was dann passiert weiß ich nicht... -
-
Mhmm, auch für Katzen. Purin fördert die Harnsteinbildung, deshalb sollte es nicht allzu oft gefüttert werden und nur in Maßen.
Birgit
-
Gilt übrigens für alle Herzen nicht nur für Rinderherzen
-
Super, tausend Dank.
Wieder was dazugelernt
-
Rinderherz enthält ja auch vermehrt Taurin - wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss man das bei Katzen doch zufüttern? Bei Hunden ja nicht - würde für mich erklären, warum Katzen (zumindest darauf bezogen) mehr Rinderherz bekommen dürfen/sollen als Hunde.
-
Das klingt logisch. Cleo bekommt einmal wöchentlich Rinderherz, ich hoffe das ist ok. Die Miez bekommt es öfters...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!