wie bekomm ich das gemüse in ihn rein?
-
-
Zitat
Im schlimmsten Fall muss man eben mal ne Woche einiges wegwerfen, aber dann ist das Problem ein für alle mal erledigt und der Hund frisst.
Da kennst du meinen Hund nicht. Er frisst wochenlang gut und von heute auf morgen kommt es ihm ein, er könnte doch mal wieder verweigern, mal sehen was Frauchen neues hinstellt.
Nach ein paar Tagen fasten frisst er wieder normal.
Was ich manchmal schon für Futter weggeworfen habe...da wäre teilweise ein zweiter kleiner Hund mit satt geworden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe davon auch einen hier. Max frißt auch kein geschreddertes Gemüse. Wir haben schon alles probiert aber er verschmäht es .. da hilft kein tolles Öl und kein Pansenmehl ... alles haben wir durch.
Nun kriegt er einfach Gemüse - Babygläschen die mag er und fertig. Ist zwar nicht grade die günstigste Alternative aber ich mag mir nun auch kein Streß machen, um dat Gemüse in den Hund zu kriegen.Unser Big ist da anders ... der frißt alles weg was kommt ... aber gut .. er hat vorher im Wald gelebt, da war es wohl auch etwas unpraktisch wählerisch zu sein.
-
Och, ich handhabe das ähnlich wie Sheng Fui, schön klein püriertes Gemüse mit dem Fleisch und Getreide vermischt und schon hatte sich die Sortiereritis meines Hundes erledigt...
Seitdem wird alles klaglos gefressen.... es sei denn, es gibt Dose. Da schmeißt der Terrier dann das Futternapf wegen " DAS ess Ich aber NICHT!"
-
Zitat
da hab ich gedacht, tu ich dem tierchen mal was gutes, indem ich statt gewolftes fleisch, fleisch in stücken kaufe und nu steh ich da und weiß nicht, wie ich das gemüse in ihn rein bekomme. unters gewolfte fleisch geschmuggelt war alles in ordnung, aber das fällt ja jetzt weg.
Und warum nimmst Du nicht einfach wieder gewolftes Fleisch? Ist mir schon klar, daß Du es wohl hauptsächlich dazu machst, damit der Hund ordentlich kaut. Aber ganz ehrlich: bevor ich mir hier Streß mache, würde der Hund von mir wieder gewolftes Fleisch MIT Gemüse bekommen und dafür dann öfter mal was zum Knabbern zwischendurch. Oder Du gibst ihm den Pansen, den er ja bestimmt auch bekommt, am Stück, der ist ja auch zäh und pflegt Zähne und Zahnfleisch.
-
at tuckers beitrag
ich hab ja schon gesagt, dass ich kein problem mit hart bleiben hab, hatten das ganze ja schon mit trofu durch, wusste eben nur nicht wie ich das mit dem schnell rottenden gemüse anstellen soll.
ich werd es mal so probieren, einen tag im kühlschrank wird das gemüse ja überleben und wenn hund dann immernoch nein sagt, fliegts weg und es kommt ne neue ration gemüse, ist ja dann immernoch nichts 'besseres' für ihn.ansonsten beim nächsten mal wieder mehr gewolftes fleisch. ja pansen und knochen bekommt er ja eh.
-
-
Wir haben auch so einen Kanditaten daheim und haben uns eine Küchenmaschine.
Gemüse und Fleisch wird damit zusammen püriert was das Aussortieren unmöglich macht.
Für die Zähnchen gibt es eben regelmäßig Knochen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!