blutige Lefzen

• Hallo!

Vor einigen Tagen kratzte sich Cala auffällig oft an der rechten Lefze...irgendwann auch so stark, dass diese anfing zu bluten.
    Allerdings verschwand der Juckreiz anscheinend recht schnell wieder, denn inzwischen sieht die Lefze wieder unauffällig aus und sie kratzt sich nicht mehr.
    Deshalb ging ich von einem Insektenstich aus.

Jetzt allerdings ist die andere Lefze betroffen, Cala kratzt sich so intensiv, dass es blutet. (eben schmiss sie sich mitten auf der Straße hin um sich zu jucken und ich musste sie weiterzerren, da ein Auto kam :| )

Den Tierarzt habe ich knapp verpasst.

Wisst ihr, was das sein könnte???
    Bei Bedarf kann ich auch mal gucken, ob ich ein Foto einstellen kann...

Was sind denn die Symptome bsw eines Lefzenekzems?

Sollte ich irgendwas auf die Stelle schmieren über Nacht?

Wenn es Morgen früh nicht deutlich besser ist, gehe ich natürlich sofort zum TA...

Grüße

lilac

• Neu

Hi

hast du hier blutige Lefzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ein Foto würde mich sehr interessieren.

Rein theoretisch kann das natürlich alles sein. Demodex, Allergien, die Nase in die Brennesseln gehalten, ekliges Flusswasser wäre ebenfalls möglich...

Ich würde morgen zum TA gehen und das Ganze heute maximal noch mit 3%iger Wasserstoffperoxidlösung desinfizieren.

LG Henrike

• ich kann zwar nichts beitragen, aber ich dachte grad ich spinn, eure profilbilder sind so ähnlich (lilactime u. niani) :D
      trotzdem gute besserung dem hundi!

• Hey,

das ist ja interessant, meiner kämpft gerade mit so ziemlich dem gleichen Problem. Die Lefze war ein wenig blutig, dachte aber es kam vom zergeln mit seinem Bruder. Die Lefze, also nur das hintere Stück, hängt sogar ein wenig.
      Allerdings kratzt meiner sich nicht so wirklich.

Egal, ich natürlich gleich in mein "schlaues" Buch geschaut und da stand so einiges. Könnte Lefzenekzem sein, aber auch Magen - oder Maulschleimhautentzündung. Wir haben nun Montag wieder einen Termin beim TA, ich an deiner Stelle würde auch einfach nochmal zum TA gehen.

Alles Gute für deine Süße.

• Meine hat das auch, sie reibt sich die Schnauze und die Lefzen an allen möglichen rauhen Gegenständen oder auf der Wiese. Bei ihr kommts von ihrer Allergie her :/

• Heute Morgen wollte ich zum TA, hab vorher nochmal ihre Lefzen kontrollieren wollen und sah: Nichts! Völlig unauffällig!

Über Nacht einfach wieder verschwunden, wie schon vor ein paar Tagen. :???:

Wenn es jetzt allerdings das nächste Mal vorkommen sollte, fahr ich sofort zum TA, danke für eure Antworten! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!