An die Vermisste-Hunde-Experten

• PN ging raus... Bin schon mal gespannt, ob noch andere Anregungen kommen. Fühlt sich blöd an, einfach so dazusitzen und nichts tun zu können (ausser morgen gleich mit der Bahn in Verbindung treten :p )
    Lg, Vera

• Hallo, leider war ich die lezte Zeit nicht mehr hier im Forum, weil ich so viel um die Ohren hatte.

Hast du Frank erreicht, oder werden noch Tips gebraucht oder gibt es sonst was Neues?

• Zitat

Hallo, leider war ich die lezte Zeit nicht mehr hier im Forum, weil ich so viel um die Ohren hatte.

Hast du Frank erreicht, oder werden noch Tips gebraucht oder gibt es sonst was Neues?

Jetzt war ich eine Weile nicht mehr im Forum :ops:

Frank hat sich nicht gemeldet. Die TK ist nochmal mit Gretel in "Verbindung" getreten, mit dem Ergebnis, sie sei irgendwo in einem Zwinger eingesperrt und würde gefüttert. "Leider" ist grade wohl keine Jagdsaison (ich kenn mich da überhaupt nicht aus), das heisst, die Jäger treffen sich nicht so häufig und es wird weniger getratscht. Allerdings haben wir einige Veranstaltungen gefunden, bei denen oft Hobbyjäger anwesend sind und bei denen wir Flyer verteilen werden. Seit fast einem Monat keine Sichtmeldung mehr :( : Vielleicht ist ja echt was dran an TK :p

Ein Unglück kommt selten allein, vorgestern ist ein von unserer Orga frisch vermittelter Hund abgehauen und seit dem nicht mehr gesehn. Jetzt geht die ganze Schei*e nochmal von vorne los :kotz:

• sag mal, ist Gretel etwa auch ein Hund von Regine A.?

Ich hatte die Suchmeldung zu dem Hund Raum Augsburg eingestellt, der ist aus Mornac, ebenso wie auch der Titus, der Nahe der franz. Grenze entlaufen war, aber wieder zurück ist.
    Bei dem Augsburger Hund dachte ich zuerst, es könnte Gretel sein, aber war dann ja ein Rüde. Aber ähnlich, hast du gesehen?

Ich hatte übrigens zwischendurch mal in dem französischen Forum geguckt, ob es Neuigkeiten gibt.

Zu der TK....KANN sein, muß aber nicht. Das ist immer so eine Aussage, mit der man eine Sache leicht abschließen kann. Ein von mir gesuchter Hund saß angeblich auch mal weit weg im Zwinger -man sprach auch eine Sprache, die er nicht verstand. In wirklich war er aber gut behütet in einer Wohnung, nämlich bei den Leuten, denen er angeblich entlaufen war.
    UND - es kann auch sein, dass einem die Hunde bei TK nicht das JETZT zeigen sondern etwas aus der Vergangenheit, was ihnen vertraut ist, wo sie wieder hin wollen.....vielleicht meinte Gretel ihr früheres "Zuhause".
    So oder so, ich würde es mit der Aussage der TK keinesfalls bewenden lassen.

• Zitat

sag mal, ist Gretel etwa auch ein Hund von Regine A.?

Wer ist Regine A.??

Zitat

Bei dem Augsburger Hund dachte ich zuerst, es könnte Gretel sein, aber war dann ja ein Rüde. Aber ähnlich, hast du gesehen?

Stimmt, die Ähnlichkeit ist verblüffend...

Zitat

UND - es kann auch sein, dass einem die Hunde bei TK nicht das JETZT zeigen sondern etwas aus der Vergangenheit, was ihnen vertraut ist, wo sie wieder hin wollen.....vielleicht meinte Gretel ihr früheres "Zuhause".
    So oder so, ich würde es mit der Aussage der TK keinesfalls bewenden lassen.

Naja, wie ich im Ausgangspost bereits habe durchklingen lassen, bin ich sehr skeptisch, was TK betrifft... Womit ich nicht sagen will, dass ich den Aussagen der TK keine Beachtung schenke. Nur, dass ich mich nicht ausschliesslich darauf verlassen will und weiterhin andere Wege gehen möchte, um Gretel wieder zu finden.
    Meinst du, sie könnte zu dem Tierheim zurücklaufen wollen?? Das ist ca. 450km entfernt... :shocked:
    Dieses Wochenende konnte ich leider nichts unternehmen, ich hatte Besuch und hab nebenbei noch bei der Suche nach der anderen Hündin geholfen. Nächstes Wochenende werde ich mal einige Dorffeste in der Umgebung abklappern und Flyer verteilen und diese Woche noch die Tierärzte und Tierheime in einem grösseren Radius informieren (>50km, der Rest ist schon auf dem Laufenden).
    Dank dir für dein Interesse an Gretel und deine Tipps.

LG, Vera

• regine....ich kann mir nie den Nachnamen merken, mußte jetzt erstmal googlen...

Ich meinte Regine Avzaradel.....das ist die, die immer die Notfälle aus Frankreich rummailt, vor allem eben auch aus Mornac.
    Ist Gretel auch aus Mornac?
    Sie kam doch direkt aus einem TH zu dir, oder? Weiß man, wo sie vorher war?
    Und wie lange war sie schon bei dir? Eigentlich hätte sie in der Nähe bleiben sollen, bzw eben immer mal wieder zurückkommen. Aber ich hatte auf google gesehen, dass es wohl verkehrsmäßig nicht grad ruhig ist, und eben die Bahn daher geht....
    Evtl. wollte sie wieder in ruhigere Gegend, vielleicht wurde sie gejagt oder weiß der Himmel, was war.
    Nach dieser langen Zeit würde ich auch den Radius erweitern.
    Hatte ich nicht was gelesen von Beilagen in Zeitungen?
    Gibt es bei Euch auch solche kostenlosen Wochenblätter wie hier in D.? Wo man überreginonal inserieren kann?
    Ach, grad hatte ich sie wieder auf einer französischen HP entdeckt....war so ähnlich wie hier ebay oder andere Verkaufsplattform...-da hatte ich wegen der gefundenen Husky-Hündin rumgesucht....

• Ich zitier mich mal eben selber:

Zitat

Sie ist bei mir aus dem Garten abgehauen. Wir dachten zuerst dass sie vielleicht zu der ersten Pflegestelle läuft, das würde auch passen von den Sichtmeldungen her, aber sie kam dort nie an...
    Davor sass sie 2 Jahre im TH in einer ganz anderen Region, unsere Orga hatte sie da rausgeholt um die Vermittlungschancen zu erhöhen... War wohl nix...

Also: 2 Jahre Tierheim in der Region "Haute-Vienne" (ca. 450km weg von hier), 1 Monat in einer Pflegestelle 30km von Rennes entfernt und dann 2 Tage bei mir in Rennes.

Regine Avzaradel sagt mir gar nichts...

So richtig Wochenblätter gibts hier nicht, aber wir haben seit fast von Anfang der Suche in der meistgelesenen Tageszeitung der Region mit Foto inseriert und tun das auch weiterhin...

Meinst du, Gretel könnte versuchen zu dem TH zurückzulaufen? Ich halte das ja für eher unwahrscheinlich (bis unmöglich), aber man kann ja nie wissen. Die Leute dort sind ebenfalls alarmiert.

• ich hatte jetzt nicht nochmal in dein Eingangsposting geguckt...

Gretel war also zuvor einen Monat auf einer anderen Pflegestelle. Wenn sie es dort gut hatte, wird sie evtl. versuchen, dort wieder hinzukommen.....einem Hund kann man ja leider nicht klarmachen, wo er nur vorübergehend sein kann...
    Aber auch wenn sie es dort nicht gut gehabt hätte, hätte sie ja eine stärkere Bindung gehabt.

Wenn ich dich jetzt richtig interpretiere, gibt es die letzten Wochen keine Sichtung, obwohl sie mit Foto in der Zeitung stand?
    Die 30 km zur vorigen Pflegestelle müßte sie auch längst geschafft haben....wie sind diese Leute denn drauf? Kooperativ, sind dort Futterstellen eingerichtet?
    Mehr fällt mir grad auch nicht ein....
    Vielleicht hat jemand anders noch Ideen?

• Nun, sie hatte es bei der alten Pflegestelle sehr gut, das sind tolle Leute, sie hatte auch zu der Frau eine (den Umständen entsprechend) enge Bindung, allerdings hat sie regelmässig den Mann verbellt und auch mit den Kindern lief es wohl nicht sooo gut, deshalb sollte sie auf ne andere Pflegestelle.
    Die Frau war von Anfang an sehr intensiv an der Suche beteiligt, sie hat bei sich auch das Gartentor offenstehn lassen und Futter+Decke ausgelegt. Sie war es auch, die sich bei den alten Sichtmeldungen um die Futterstellen gekümmert hatte, da wir uns dachten, dass sich Gretel - falls sie in der Nähe wäre - am ehesten sehen lassen würde, oder dass es sie wenigstens nicht verscheuchen würde. Allerdings kam dabei nie etwas raus, Futterstellen wurden morgens gegen 6/7 Uhr überprüft, unberührt.... (abgesehen von einer, da wurde aber eine Katze in flagranti erwischt ;))
    Ja, trotz Inserat keine Sichtmeldungen mehr :( :

Wär schön, wenn andere Leute vielleicht noch Ideen hätten, ich danke dir jedenfalls nochmal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!