exokrine Pankreasinsuffizienz
-
-
Hey wieder
Bei meiner kleinen Kimi wurde EPI festgestellt!
Die Tierärtzin sagte sie hätte eine Lebenserwartung von 2,5 jahren, sie ist erst 1jahr also hat sie nur noch 1,5 jahre??? ich kann das irgendwie nicht so ganz glauben...auch ihre Leberwerte sind sehr schlecht!
Sie bekommt den rest ihres lebens jetzt immer cortison + diese enzyme zum dazufüttern+diät futter!Meine Frage: Kann das stimmen das sie wegen EPI nur eine Lebenserwartung von 2,5 jahren hat?
Und wird sie denn später starke schmerzen haben?Ich habe zwar schon gelesen das EPI bis zum tod führen "KANN" aber so schnell?? :/
Mfg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo. Als erstes tut es mir leid das dein Hund diese Krankheit hat. Zweitens such dir einen anderen Tierarzt. Meine Emma hat auch eine und es ging ihr damals sehr schlecht.Ich habe eine weile das RC vom Tierarzt gefüttert bis es wieder besser war. Ich habe sie dann von heut auf morgen auf Frischfleisch umgestellt und habe mir auch das Buch von Swanie besorgt und mich danach gerichtet.Auch die Leberwerte von Emma sind hoch. Aber mein Tierarzt sagt das das alles mit der EPI zusammenhängt. Ob sie immer Cortison braucht bezweifle ich ,denn meine hat es nur einmal bekommen wegen der entzündung. Ansonsten Homöophatische Spritzen für die Bauchspeicheldrüse.Wie gesagt hol dir eine zweite meinung . Trotz allem geht es Emma gut und sie hat diese Krankheit schon seit drei Jahren. Aber vielleicht geben dir hier ja noch andere gute Tipps. Alles gute für euch,
LG Evi. Emma .Kelly und Ghost
-
OH je, das tut mir Leid !
Hol dir auf jeden Fall eine zweite Tierarzt Meinung ein, es gibt ja unterschiedliche Härtegrade der Krankheit.
Ich wünsch euch alles Gute und berichte weiter ! -
Danke für eure lieben worte :)
Hab mich natürlich total geschreckt wie die TÄ das gesagt hat, aber vielleicht meinte sie ja CPI das ist ja dann chronisch ich denke mal das das ein etwas stärkere version von EPI ist! Natürlich hoffe ich das sie wirklich länger lebt als das was sie gesagt aber ich hab hakt angst weil meine mutter arbeitet auf einer psychatrischen anstallt und die hatte mal einen Patienten der plötzlich eine erkrankung an der BS bekam und der ist nach 2 wochen verstorben , CPI führt ja zu organversagen :/Mfg Marry, Kimi und Lucy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!