Mönchspfeffer bei liebeskrankem Hund?
-
-
Darf ich fragen, wie du die Veränderungen oder den Erfolg festgestellt hast?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Speedy war es deutliche Entspannung durch Mönchspfeffer
Vorher am fiepen und hecheln und dann entspannt
-
Dogs-with-Soul : Klar darfst du fragen. Ich versuche mal, es so gut es geht zu erklären.
Fiete war von einem Tag auf den anderen draußen total aufgedreht. Er hat nur noch geschnüffelt, Urin geleckt und ist vollkommen ausgeflippt, wenn er einen anderen Hund gesehen hat. Er war insgesamt kaum noch zu halten und war überhaupt nicht mehr ansprechbar. In der Wohnung hat er gebellt, sobald er draußen irgendetwas gehört hat. Außerdem hat er viel gewinselt und ist schon durchgedreht, wenn ich zum Duschen ins Bad gegangen bin. Insgesamt war Fiete einfach vollkommen unentspannt. Dieses Verhalten kannten wir von ihm überhaupt nicht. Wir haben dann gehört, dass mehrere Hündinnen in unmittelbarer Nachbarschaft läufig sind.
Ich habe Fiete dann jeden Morgen eine 4mg Tablette Mönchspfeffer gegeben. Ich hatte das Gefühl, dass die Wirkung relativ schnell eingetreten ist. Fiete war insgesamt wieder entspannter. Er war draußen wieder ansprechbarer, obwohl es natürlich trotzdem noch aufgeregte Momente gab. In der Wohnung gab es überhaupt keine Probleme mehr. Gegen Abend wurde er dann wieder etwas nervöser. Ich habe mir das so erklärt, dass die Wirkung der Tablette ja auch langsam nachlässt. Nach gut 2 Wochen habe ich gemerkt, dass Fiete am Abend wieder entspannter wird. Ich habe die Tabletten dann abgesetzt und Fiete beobachtet. Da er weiterhin entspannt blieb, habe ich keine Tabletten mehr gegeben.
Ich hoffe, dass ich deine Frage beantworten konnten
-
Danke dir :) das liest sich super und ich hoffe, es hilft euch auch beim nächsten Mal :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!