Welche Hunderasse niemals und warum nicht?
-
-
nie zulegen würde ich mir
einen mops
alles was bulldoggenmäßig ist ,egal ob klein oder groß.die armen tiere haben nicht nur eingedrückte gesichter,die gehen auch ale hätten sie die "windel voll...."
sonst bin ich eigentlich für vieles offen was hunde angeht.
es muß passen mensch hund und umgekehr.früher war es so das mein mann nie einen kleinhund haben wollte
bis eine yorkydame von freunden ihn in ihr kleines hundeherz geschlossen hatte.jetzt haben die freunde chihuahuas und auch diese lieben meinen mann :-)
aber generell soll es möglichst ein "rückefreundlicher" hund sein zu dem man sich nicht allzu weit runterbeugen muß.
und
wir mögen selbständig denkende hunde und jagdhunde sehr gern.lg kirsten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Prinzipiell bin ich für alles offen, die Chemie muss stimmen.
Am wenigsten in mein Beuteschema passen die Nordischen und die kleinen mit langem Rücken.
Es gibt viele Hunde die ich gerne hätte und habe auch kein Problem damit grundverschiedene Hunde zusammen zu halten. Allerdings würde ich in Zukunft immer nur zwei Hunde gleichzeitig halten.
Ich fürchte mein Leben ist zu kurz für die vielen tollen Hunde die ich gerne hätte.
-
Der Deutsche Schäferhund ist mir schlicht "unsympathisch" ... die würden es bei mir wohl unter normalen Umständen nie schaffen.
Dann hab ich noch Kriterien wie: kein HSH, kein Langhaar, nicht zu klein (bin schon über den kleinen einer Freundin gestolpert - der rutschte über durch den ganzen Raum)
Aber bei denen sag ich nicht "nie" - aber die habens meist viiiiel schwerer als andere Rassen/Mixe -
Ok,hier sind die Hunde die ich nicht nehmen würde,dennoch muss ich sagen,dass wenn ein Hundi mein Herz erobert,die Rasse eher keine Rolle mehr spielt
- Hunde die unglaublich viel Auslastung brachen.
- Teacupzüchtungen
- Rassen mit kleiner Lebenserwartung
- faltige Hunde ( Shar Pei )Sonst kämen für mich alle anderen in Frage,aber wie gesagt ich weiß nicht wie ich in ein paar Jahren denken werde .Liebe Grüße !
-
ich bleibe bei den molossern.
es wird auf jedenfall immer ein kleiner da sein, evtl. auch zwei, hier kristallisiert sich die englische bulldogge raus.
fand früher franzosen super, aber die sind im moment so in mode sodass man kaum an gesunde hunde kommt.
im moment bin ich menne am bearbeiten wegen einem zweithund, dann am liebsten was größeres wie einen cane corso evtl. auch einen bullmastiff.
fand früher doggen klasse, sind mir aber im moment einfach zu groß und zu krank. -
-
Zitat
Komm vorbei ;). Mein Hund stinkt nicht und ich finde es hängt sehr wohl von der Pflege (vorallem Fütterung) ab :) (Wobei ich sagen muss, dass mein Hund ja auch nicht ganz neufundländermäßig ist und sie schwimmt auch nicht gerne). Bei vielen Hunden ist es auch einfach viel zu wenig Fellpflege und ja das stinkt dann... habe leider auch schon viele gesehen, bei denen das der Fall war.
Zwischen "deutlichem Körpergeruch" (Hundgeruch halt) und stinken gibts für mich nen Unterschied.
Und ich hatte ja geschrieben dass es AUCH von der Pflege und Fütterung abhängt.Aber das manche Rasse selbst bei bester Pflege und hochwertigem Futter "hundeliger" riechen als andere ist einfach so. Das ist nicht abwertend gemeint!
Für eine Rasse die regelmäßig in kaltem Klima ins Wasser gehen soll macht ein schönes dickes, gut eingefettetes Unterfell nunmal Sinn und dieses talgige, das ist das was riecht... wenn der Hund dann noch regelmäßig baden geht, dann müffelt er halt öfter mal nach nassem Hund und das nicht nur wenn er grade nass ist...Es ist schon auffällig - wenn man sich mal umguckt findet man bei zig Rassen die Behauptung DIESE Rasse würde nicht nach Hund riechen.
Naja, Hunde riechen wie Hunde weil es Hunde sind und das ist ja auch ok. Aber manche halt weniger und manche mehr und das hat schon mit der Haarart und der Menge an Hautfetten zu tun. -
Klar gibt es Rassen die ich nicht mag, aber manchmal macht es die Persönlichkeit, nicht das Aussehen und es gibt Ausnahmen.
Grundsätzlich darf es bei mir nicht langhaarig sein und nicht kleiner als 60 cm.Aber wer weiß, vielleicht erobert irgendwann mal ein Zwergspitz mein Herz?
Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. -
Zitat
Darf ich dich an Ben und Bruno erinnern
Die sind geil, das stimmt. Ich kenn auch noch ne Huendin aus Arbeitszucht, die mir echt gefaellt. Aber...was mach ich wenn der Hund nicht so wird? Dann steh ich mit nem typischen Labbi da!? Neeeee niemals!
-
Bei mir würden folgende Rassen nicht ins Haus kommen:
-Labrador/Golden Retriever....diesen Trend müsste ich nicht mitmachen
-DSH
-Cocker Spaniel
-auch ganz schlimm: Briard, Chis, Möpse, Boxer und Leonberger. -
- Kampfhundrassen (ich kenne sie aus der Hundeschule, in der wir früher mit Bella waren. Sie waren so extrem erregbar und ich hatte immer das Gefühl, ihnen den Rücken nicht zuwenden zu können, ohne ein ungutes Gefühl zu haben)
- Schäferhund (orthopädische Probleme, die Kombination aus Schärfe und Unterwürfigkeit ist nicht so meins)
- Shar Pei (ich muss dann immer daran denken, dass ich noch bügeln muss. Würde mir den Tag versauen)
- Mops (ich hatte lange Zeit Asthma. Denke nicht gerne daran zurück - werde aber immer daran erinnert, wenn ich Wesen Atmen höre)
- sehr kleine Hunde (unter 40 cm Schulterhöhe) (würden durch unsere Draußen-Aktivitäten überfordert)
- Terrier (laut und überdreht)
- Dackel (orthopädische Probleme, und die Erziehung ist sehr mühsam. Könnte ihm auch nicht die Erdjagd bieten, die sein eigentlicher Lebenszweck ist)
- Molosser (sind mir zu ruhig und langsam in der Ausstrahlung, sind optisch nicht so mein Fall)
- Hütehunde (mit EInschränkung - ich mag das Gelehrige und Leichtführige, aber sie sollten schon nach kurzer Zeit verstehen, dass ich kein Schaf bin und selbst entscheide, wo ich hingehe)
- Herdenschutzhunde (mein Leben bietet ihnen keine artgemäße Aufgabe)
- Retriever (spricht nichts dafür und nichts dagegen - für einen Individualisten wie mich ist ein Modehund einfach nicht das wirklich Interessante)
- Pudel (sind optisch nicht so mein Fall - obwohl sie wirklich gelehrig und angenehm im Umgang sind)Grüße Nina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!