Welche Hunderasse niemals und warum nicht?
-
-
Für mich käme ein Chinese Crested niemals in Frage, allenfalls ein Powder Puff.
Mit der Nackheit und der damit gekoppelten Empfindlichkeit könnte ich nicht umgehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Hunderasse niemals und warum nicht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Eindeutig nichts "Ungesundes" und Extremes (jedenfalls nicht vom Züchter), wenn mir mal eine Notnase in die Quere kommt, sieht das anders aus.
Aber da ich auch sehr gerne sportlich unterwegs bin und einfach den gesunden Typ Hund mag,
sind alle Extremhunde, wie Doggen, Chihuahuas, Bulldoggen etc. nichts für mich. Auch keine Dackel.
Mixe finde ich Dackel-Schäferhund echt grausam (also wenn es gewollt ist, einen Tuerschutzhund würde ich nicht ablehnen, weil er so ein Mix ist !).Ansonsten: Klar habe ich meine Hütehunde als Favoriten, aber ich so ,dass ich wirklich NIE NIE sagen würde, gibt sonst eher nicht.
-
*lol* Feines Thema, hatte geplant genau dieses zu erstellen.
Also, pauschal muss ich erstmal sagen, sag niemals nie, unter "was weiß ich für Umständen" könnte sich bestimmt jeder Hund auf die eine oder andere Weise in mein Herz schleichen.
Allerdings muss ich sagen, so jetzt und zu dieser Zeit, würde ich mir NIEMALS
einen Goldie oder Labbi kaufen - absolute Überpopulation hier bei uns, ich kann diese Hunde nicht mehr sehen und oft sind die Besitzer dazu auch total doof iwie. Wie gesagt, kann ich jetzt nur auf die meisten anwenden die ich nun hier bei uns kenne, auch da gibts ausnahmen. Soll jetzt nichts gegen Goldie und Labbi Besitzer pauschal sein, gibt auch ne Menge Golden und Labbis die ich mag, also den einzelnen Hund. Also nicht böse nehmen liebe Labbi und Golden Besis !!
Als nächstes definitiv ein Mops - ich find die einfach häßlich.
Ein JRT - überdrehte kleine Dinger.....
Mittlerweile wohl auch der Aussie, ich hab den Aussie bei unserem letzten Hundekauf wirklich mit in die engere Wahl genommen, leider sind's iwie die neuen Goldis (in puncto Modehund) geworden und deswegen nein.
Niemals ein Deutsche Dogge sind mir zu langweilig diese Hunde. Iwie finde ich die nicht so pfiffig. Einfach nicht mein Fall und dann noch die Lebenserwartung !! Klar, kann auch gut gehen, ich weiß nicht jede Dogge stirbt mit 4 - 6, aber mir wäre das Risiko zu groß.
Und nie ein Chi.....die Ratten unter den Hunden.... ....lyncht mich Chi Besitzer......
Dann diese Nackthunde und diese "Falten" Hunde. Geht gar nicht finde ich.
Mehr fallen mir nun nicht ein die so "GAR NICHT" gehen würden, ich muss auch sagen alle aufgelisteten Rassen, bis auf die letzten zwei kenne ich persönlich und all diese Hunde sind witzig, charmant und haben etwas besonderes an sich, ich mag sie alle iwie, nur selber einen haben würde ich nicht wollen.
-
Ich würde mir nie eine Chihuahua (habe ich das jetzt richtig geschrieben ) oder andere Rassen in der Größe holen. Auch das gegenteilige Extrem (Deutsche Dogge, Irish Wolfshound, etc.) käme mir hier nicht ins Haus. Da stimmt einfach die Größe nicht, weder bei den ganz kleinen noch bei den ganz großen
Einen Herdenschutzhund würde ich mir auch nicht holen, dem würde ich hier nicht gerecht. Wir leben nicht abseits von jeglicher Zivilisation und eine Schaf- oder Rinderherde zum Bewachen haben wir hier auch nicht. Sind aber echt schöne Tiere!
-
Nie ist vielleicht der falsche Ausdruck ;-)
Also ich denke viele haben so manche Rassen im Kopf wo sie sagen würden, den könnte ich nicht gerecht werden, oder man mag sie optisch nicht etc...Also ich nehme als Pflegestelle eigentlich alles auf.
Doch ich würde spontan jetzt mal sagen alles was klein und langhaarig ist (unter 40 cm Schulterhöhe)- finde ich optisch nicht sehr ansprechend und ich bin eher ein Fan von Hunden ab 40 SH.
sämtliche kurzhaarigen kleinen Hunde außer der Parson und Jack Russell und zwei drei andere Terrier - könnte ich persönlich jetzt nichts mit anfangen.
Nackthunde. finde ich optisch nicht so ansprechend und die die ich kenne würden charackterlich nicht passen.
Windhunde- passen nicht zu mir und in meinen Leben.
Shar Pei, finde ich optisch nicht schön.
Herdenschutzhund- könnte ich nicht gerecht werden auf Grund der Eigenschaften. Wohne nicht abseits etc.
Ansonsten fällt mir grad nichts ein. Werde sobald mir noch was einfällt ergänzen.
Aber wie schon erwähnt, man sollte niemals nie sagen ;-) Vielleicht habe ich in ein paar Jahren genau solch einen Hund wie oben geschrieben :-)
LG
Lisa -
-
Man soll ja niemals nie sagen, ABER:
es gibt schon so ein paar Hunde, die mir nicht ins Haus kommen würden. Das hat unterschiedliche Gründe. Sei es die Fellpflege, oder der Schmutz, denn langhaarige Hunde naturgemäß mit ins Haus schleppen, oder die Größe, oder eben und vor allem krankgezüchtete Hunde, oder aber auch Hunde, die mir schlichtweg unsympatisch sind oder mir Gewohnheitstier einfach nicht liegen.
So wird hier wohl nie ein Vertreter folgender Rassen einziehen:
Allen vorne weg:
- Golden Retriever, dicht gefolgt von
- Beagle und Jack Russel
- ebenso Malis und Hunde die kleiner sind als 40cm Stockmaß,
- außerdem Aussies und Border...
- und auch alles was so flippig und von der Art her unruhig und nervös ist. -
Für mich wären Retriever nichts (würden einfach nicht zu mir passen), und auf keinen Fall würde ich mir jemals (wieder) eine Rasse aussuchen, in der ein Jagdtrieb drin steckt.
Einen kleinen Hund würde ich nur halten, wenn ich noch einen "großen" (ab ca. 55 cm SH) dazu hätte, ansonsten wäre mir da nicht genug Hund dran.Umgekehrt: Schwach werde ich bei sämtlichen Molossern, Doggen, Staffs, Bullys etc.
-
Mir kommt nichts langhaariges mehr ins Haus. Also nichts gegen langhaarige Hunde, hab selbst einen, aber das passiert mir nicht nochmal. Wenn man im Wald war, hängt Laub und ähnliches an den Rutenhaaren oder den Hosen, wenn man im Regen draußen war, trocknet der Hund erst nach gefühlten zwei Tagen und sieht danach zunächst wie ein explodiertes Sofakissen aus und wenn Zeckensaison ist, dauert die Absuche auch so seine Zeit, ganz zu schweigen von der Fellpflege...
Und nichts "unsportliches", wie etwa Molosser.
Größe ist immer je nach dem, was noch daheim sitzt. Ich mag es, einen großen und einen sehr kleinen Hund gleichzeitig zu haben.
-
Aaaaaaaaaaaaalso,
mir kommt kein Jagdhund ins Haus, und kein Schlittenhund.
Genauso wenig ein Aussie, Border oder ähnliches. Und die meisten Terrier.
Labbi mag ich auch gar nicht und Goldi....naja ne eher auch nicht.
Und ein Mischlingsfan bin ich auch nicht. Ich geh zwar nicht so sehr nach Optik aber wenn ich dann einen supersüssen Welpen hab und dann am Ende was rauskommt was mir optisch rein gar nicht gefällt.....
Boxer kommt mir auch nicht in die Hütte - die sind ja heute fast alle hyperaktiv!
Ich bleib beim Molosser!!! Evt wird mein nächster Hund wieder eine BX oder eine Deutsche Dogge - zur Zeit haben es mir aber die Antikdoggen total angetan! -
...immer Langhaarige... aber das war nicht die Frage.. oder
Keine Jäger ...sagte die Frau, die eine Rüssel-Mix der Mäuse buddelt
und einen Sichtjäger-Mix der ( auch und unter anderem Vögel jagt) hat ...Ich glaube , bei mir käme kein haarender Schäfi oder Labbi in Haus..nicht mein
Beuteschema und mein Raster...aber wer weisss. Sag niemals NieSusanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!