Welche Hunderasse niemals und warum nicht?

• Mischlinge sind grundsätzlich doch nicht kranker als Rassehunde, eher andersherum oder?

• Zitat

Übrigens finde ich, dass man nicht so abwertend über die einzelnen Hunde sprechen sollte, da es teilweise wie schon einige Seite zuvor gesagt wurde, den Haltern dieser Rassen gegenüber nicht fair ist. Für jeden Besitzer ist sein Hund der Schönste und Beste.

Kleine "Plüschdinger" würde ich z. B. im wahren Leben nicht nett finden und ich habe schon viele Hunde kennengelernt, die mir optisch niemals zusagen würden, aber mich charakterlich total begeistert haben. Hunde sind Hunde und irgendwie haben sie alle Charme ;)

Wenn man das nicht aushält, sollte sich vom solchen Treads fernhalten. ;)
    Wie man die Dinge formuliert, ist doch nebensächlich. Klar, man kann es nett oder abwertender formulieren. Aber was gemeint ist, ist im Endeffekt dasselbe und das ist auch jedem bewusst. Will sagen: "Rasse xy sagt mir optisch nicht so zu" = "Rasse xy finde ich hässlich".
    Ist doch ein- und dasselbe.
    Und es ist doch auch vollkommen okay, dass man einfach verschiedene Geschmäcker hat.

• Zitat

Wenn man das nicht aushält, sollte sich vom solchen Treads fernhalten. ;)
    Wie man die Dinge formuliert, ist doch nebensächlich. Klar, man kann es nett oder abwertender formulieren. Aber was gemeint ist, ist im Endeffekt dasselbe und das ist auch jedem bewusst. Will sagen: "Rasse xy sagt mir optisch nicht so zu" = "Rasse xy finde ich hässlich".
    Ist doch ein- und dasselbe.
    Und es ist doch auch vollkommen okay, dass man einfach verschiedene Geschmäcker hat.

Also mal ganz ehrlich?
    Wir sind doch alle keine 7 und können uns nicht besser ausdrücken...
    Da sagt man ja nun nicht mehr: Boah ist der hässlich oder den Hund finde ich abstoßend.
    Man kann sich ja auch mal etwas gewählter ausdrücken, um nicht gleich wieder neue Provokationen auszulösen oder einfach anderen auf die Füße zu treten.

Kann ja nicht so schwer sein.

• Zitat

Also mal ganz ehrlich?
    Wir sind doch alle keine 7 und können uns nicht besser ausdrücken...
    Da sagt man ja nun nicht mehr: Boah ist der hässlich oder den Hund finde ich abstoßend.
    Man kann sich ja auch mal etwas gewählter ausdrücken, um nicht gleich wieder neue Provokationen auszulösen oder einfach anderen auf die Füße zu treten.

Kann ja nicht so schwer sein.

Ich finde, gerade weil wir keine 7 mehr sind, muss man bei einer etwas plumperen Aussage nicht gleich die beleidigte Leberwurst sein, sondern einfach drüber stehen.
    Aber egal, jeder, wie er meint. ;)

• Zitat

Mischlinge sind grundsätzlich doch nicht kranker als Rassehunde, eher andersherum oder?

Wenn du erlebt hast wie dein Hund nicht aufstehen kann und leidet min, pro Woche 1 extra Schmerzmittel braucht.
    Möchte man nicht mehr sehen
    Jim hat auch HD und ED und weiß ich was.
    Ne mach ich nicht wieder mit.
    Und bei Rassehunden kann ich das Problem Einschätzen

• wir sollten aber auch alle erwachsen genug sein, um nicht alles an uns heran zu lassen ;)

Ey, die sagt was gegen meine Mischlinge
    ach, na und? da hatte sie halt mal nen kranken, tut mir leid
    aber bei mir würde auch nie nen Boxer/Schäferhund einziehen

und Leute sagen was gegen Pudel, obwohl bei mir einer einziehen wird? na und?

MIR muss der Hund gefallen, mit dem ich Wohnung und Leben teilen möchte
    und keinem anderen Menschen

• Zitat

Wenn du erlebt hast wie dein Hund nicht aufstehen kann und leidet min, pro Woche 1 extra Schmerzmittel braucht.
    Möchte man nicht mehr sehen
    Jim hat auch HD und ED und weiß ich was.
    Ne mach ich nicht wieder mit.
    Und bei Rassehunden kann ich das Problem Einschätzen

Das kann man gerade bei Mischlingen ja wohl absolut nicht pauschalisieren... :???:

• Im Grunde kommt es immer auf den Hund selbst an. Kommt eh immer anders, als man denkt. ;) Aber so gewisse Präferenzen habe ich natürlich auch, welche Rassen ich bei der aktiven Suche auslassen würde.

- Aussies & Borders: passen einfach nicht zu mir, sind mir zu aktiv.
    - Jack Russel: same
    - Alles was unter "Qualzuchten" fällt: Ich mag gerne einen gesunden Hund haben.
    - Bullterrier, Pitbull, Rottweiler, usw.: Find ich nicht hübsch. Vor allem die Nasen der Bullterrier ... uäh ... Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
    - Große Hunderassen: Da ist der Hund größer wies Frauchen. :hust:
    - Retriever: hat jeder ;)

• Zitat

Das kann man gerade bei Mischlingen ja wohl absolut nicht pauschalisieren... :???:

Ne, es ist auch einfach was in mir was sich dagen ausspricht.
    Ich lasse jeden seine Entscheidung aber für mich ist das nix mehr

• Heeee..... :stick2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!