Welche Hunderasse niemals und warum nicht?

• Bis auf das Langhaarige stimme ich dir zu, am Quotenmini arbeite ich noch, in 3 Wochen zieht erstmal der 2. Riese hier ein. :)
    Ich frag mich allerdings manchmal schon warum ich mir das "schwer zu motivierende, wenn ich nach hause komme gerade mal mit dem Schwanz wedelnde, aber liegenbleibende Monster mit null Interesse an überschwenglichen Handlungen" nun schon in doppelter Ausführung antue. :D

• Zitat

- Retriever: hat jeder ;)

Das finde ich fast noch befremdlicher, als "xy ist haesslich" |)

Welche Rasse hier niiiihiiihiiie einziehen wuerde, kann ich nicht beantworten. Es muss halt passen. Das schliesst fuer mich eine gleichzeitige Haltung von Mini& Riesen z. B. aus.
    Einige Rassen/ Gruppen wuerden sicher nicht zu meinem Alltag passen.
    Wir haben ja einen Hsukymix. Ein total toller, unkomplizierter Hund. Woanders haette er es sicher besser gehabt. Ich glaube nicht, dass so ein Typ Hund noch mal bei uns einziehen wird, solange ich ihm kein Rumstreunerleben bieten kann.

Ansonsten...och ja, ich bin da nicht so sehr auf irgendwas fixiert. Ich denk, ich koennte mich mit vielem guten Gewissens arrangieren.

• Mir wuerde kein Chihuahua und kein Yorkie ins Haus kommen. Ich hab nichts gegen diese Hunde, aber irgendwie sind die mir viel zu "zerbrechlich". :D

Ein robusten Westie finde ich aber toll *grins* :p

Oh, und den Deutschen Pinscher den finde ich toll. Der koennte auch mal einziehen :rollsmile:

• Bei mir gibts eine ellenlange Liste der Hunde, die wohl nie bei mir einziehen werden.
    Manche davon, weil sie einfach nicht zu meinem (momentanen) Lebensstil passen, andere aufgrund inkompatibler Charaktereigenschaften und dann gibt's noch die, die ich einfach optisch so gar nicht mag. Bei letzterer Gruppe kommen dann auch mitunter noch gesundheitliche Einschränkungen dazu.

Never ever:
    Hunde, die im Profil betrachtet keine Nase haben aber dafür Augen, die hervorglubschen

Meine Top-Liste:
    1) American Bulli (diese Hunde KANN man mir nicht schönreden)
    2) Japan Chin / Pekingese
    3) Affenpinscher / Bruxelles Griffon

Und dann könnte ich mir auch nicht vorstellen, dass Schäferhunde (deutsche, holländische, belgische), andere Gebrauchshunde sowie die nordischen Rassen je in mein Leben passen würden.

• Ich würde mir nie freiwillig einen nordischen / wolfsähnlichen Hund zulegen. Mir gefällt das Äußere gar nicht.
    Außerdem kann ich den ganzen Neuzüchtungen nichts abgewinnen: Doodle, neue "Rassen" um den Rasselisten auszuweichen (Alaunt Bull, Shorty Bull, AmBully), Teacup Hunden, Mini Aussie, Mini Bulldogge, Mini blahblah...

Auch
    Schäferhunde - Wesen und bei einigen das Aussehen
    Doggen (jeglicher Art, außer Dogo Argentino :D ) - da denke ich sofort immer an Sabber
    Collies - das plüschige Fell und diese spitzen Gesichter mag ich gar nicht
    Labrador und Golden Retriever - kann ich gar nicht sagen warum...gefallen mir einfach nicht
    sind einfach nicht meine Rassen.

• Bei mir wird es nie einen Labrador oder Golden Retriever geben.
    Optisch sind diese Hunde absolut nicht meins und mit denen kann ich auch irgendwie nicht warm werden.

• Ich finde es wirklich schade, wie viele User was gegen Terrier haben :( Das trifft mich ein bisschen ;)

Bei mir wird wohl niemals etwas Schäferhund artiges einziehen, ich habe Respekt vor ihnen und irgendwie werde ich leider nicht warm. Aber zuschauen, wenn sie richtig arbeiten, finde ich Klasse :gut:

Border Collie oder Australian Shepherd werden hier wohl auch kein zuhause finden.

Ansonsten alles was fuer mich zu klein ist oder zu gross, also weit ueber 60cm oder unter 25cm.

• Also ich wedde mir generel NIEMALS einen rassehund holen,wil ichs einfach scheiße finde dass die hunde massenweise in spanien rumänien und auch in deutschen tierheimen /sterben und trotzdem alle zum züchter rennen und sich einen reinrassigen welpen holen...
    Trotzdem gibt es bei mir auch einen haufen an no go rassen,nähmlich die denen die krankheiten praktisch angezüchtet wurden;

Dsh
    Franz./engl./am. Bully
    Mops
    Cavalier king charles
    Chiuaua
    Rodasian ridgeback
    Dalmatiner
    Alle möglichen mastiffs
    ...

• Zitat

Collies - das plüschige Fell und diese spitzen Gesichter mag ich gar nicht

Witzig, hör ich so zum ersten Mal von jemand anderem. Wir haben echt nen ähnlichen Geschmack.

• Zitat

Ich finde es wirklich schade, wie viele User was gegen Terrier haben :( Das trifft mich ein bisschen ;)

Geht mir auch so. Ich glaube das liegt an der Assoziation mit JRTs, die in vielen Gegenden derzeit Mode sind und so leider auch häufig bei Menschen landen, die ihnen nicht gerecht werden. Einen JRT würde ich mir (aus optischen Gründen) auch nicht holen, aber so ein hübscher Irish Terrier wie deiner oder ein aufgeweckter Cairn Terrier (vielleicht sogar ein rauhaariger und langbeiniger Parson) wären durchaus im Bereich des möglichen.

Zitat

Witzig, hör ich so zum ersten Mal von jemand anderem. Wir haben echt nen ähnlichen Geschmack.

Bei mir ist es das totale Gegenteil^^ Ich steh auf ultralange Nasen wie bei Windhunden oder Collies. Allerdings sind mir letztere auch einen tick zu plüschig, da habt ihr schon irgendwie recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!