Welche Hunderasse niemals und warum nicht?

  • Zitat


    Witzig, hör ich so zum ersten Mal von jemand anderem. Wir haben echt nen ähnlichen Geschmack.


    Bei mir ist es das totale Gegenteil^^ Ich steh auf ultralange Nasen wie bei Windhunden oder Collies. Allerdings sind mir letztere auch einen tick zu plüschig, da habt ihr schon irgendwie recht.[/quote]


    Ich finde lange Nasen nur bei Bullterriern toll :D
    Vielleicht bin auch durch die eine Hundeaustellung geprägt. Dort war eine Collie Sonderschau und die bestanden nur aus Plüsch und die dünne lange Nasenspitze guckte raus. Das hat nachhaltig geprägt.

  • Zitat

    Bei mir ist es das totale Gegenteil^^ Ich steh auf ultralange Nasen wie bei Windhunden oder Collies. Allerdings sind mir letztere auch einen tick zu plüschig, da habt ihr schon irgendwie recht.


    Ich finde lange Nasen nur bei Bullterriern toll :D
    Vielleicht bin auch durch die eine Hundeaustellung geprägt. Dort war eine Collie Sonderschau und die bestanden nur aus Plüsch und die dünne lange Nasenspitze guckte raus. Das hat nachhaltig geprägt.[/quote]




    Stimmt Collies sind auch noch auf meiner Liste. Ich mag dieses spitze, lange Gesicht nicht wirklich. Ich seh aber nur seeeeehr selten welche, deshalb hatte ich die gar nicht mehr auf dem Schirm.
    Außerdem hat Lassie den normalen Hunden das Leben schwer gemacht. :lol:

  • Mehr als die Aversion gegen Terrier (ich denke, da kennen viele vielleicht einfach diese überdrehten Dauerkläffer -gerade beim JRT zumindest hier in England and er Tagesordnung) wundert mich ehrlich gesagt, wieviele hier was gegen Labbis und die Golden Retriever haben.

  • Echt? mich nicht. Der Otto-normal-Labbi ist eben immer noch übergewichtig, nervig, unerzogen, verfressen und ganz oft so “dreckig“ gelb.
    Aber zum Glück kommt er langsam aus der Mode und kann wieder normaler werden. ;)

  • Zitat

    Mehr als die Aversion gegen Terrier (ich denke, da kennen viele vielleicht einfach diese überdrehten Dauerkläffer -gerade beim JRT zumindest hier in England and er Tagesordnung) wundert mich ehrlich gesagt, wieviele hier was gegen Labbis und die Golden Retriever haben.


    Ja. Nett und langweilig halt :hust:


    Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Witzig, hör ich so zum ersten Mal von jemand anderem. Wir haben echt nen ähnlichen Geschmack.


    Hier, ich mag die rein optisch auch nicht. Shelties ebenfalls nicht. ;)

  • Aber wo die Liebe so manches Mal hinfällt, nüsch? Ich wollte nie einen Labrador und habe trotzdem einen Labrador Mix hier sitzen und bei Rosie ist es auch möglich das einer drin ist. :ka: Irgendwann zählt das Individuum einfach mehr als der Rest.

  • Huhu,


    Also für mich kommen viele asiatische Rassen kaum in Frage, da sie mir vom Wesen her oft zu schwierig erscheinen (Thai Rigeback, Akita, Kangal, Do Khyi, Shikoku Inu und generell Inus, etc)
    Dann noch einige Molosser, da auch hier einige vom Wesen her zu 'schwierig' für mich sind und ich es nicht einsehe so viel mehr Hundesteuer zu zahlen.


    Schwierig finde ich es bei Windhunden...einige davon finde ich sooo wunderschön und bin vom Äußeren her total in Barsois verliebt, aber es sind nunmal Hetzhunde und das ist einfach schwierig. Ich möchte einen Hund haben, den ich ableinen kann.


    Ebenfalls würde ich keine Rasse mehr mit kurzer Nase holen...wir hatten jetzt zwei Bulldoggen und es ist echt egal ob vom Züchter, aus dem Tierschutz oder sonst woher, diese Tiere leiden einfach zeitweise und das finde ich nicht gerecht. Wenn unsere Bullies so könnten wie sie wollten, dann würden sie mit den Terriern mithalten, aber das ist so nunmal nicht möglich und das ist sehr schade. Jeder weiß ja wie schwierig es ist von einer geliebten Rasse los zu kommen, aber da überwiegt dann doch die Vernunft. Continental- und olde english Bulldogs stehe ich etwas offener Gegenüber wobei die auch nichts für mich wären.

  • Zitat

    Echt? mich nicht. Der Otto-normal-Labbi ist eben immer noch übergewichtig, nervig, unerzogen, verfressen und ganz oft so “dreckig“ gelb.


    Dreckig gelb? Wie meinst du das? :smile:

  • Zitat

    Dreckig gelb? Wie meinst du das? :smile:


    Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Einige der hellen Labbis “klebt“ so eine eigenartige dunklegelbe Verfärbung im Fell, das sieht immer so ein bisschen ähnlich aus, wie bei starken Rauchern die Finger. Ganz merkwürdige Schattierung. Also nicht dieser leicht bräunliche Farbeinschlag, sondern wirklich so als ob es da nicht hingehört.
    Ist echt schwer zu beschreiben, vielleicht krieg ich mal ein Foto davon hin. Hier laufen so Exemplare rum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!