Welche Hunderasse niemals und warum nicht?

• Zitat

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Einige der hellen Labbis “klebt“ so eine eigenartige dunklegelbe Verfärbung im Fell, das sieht immer so ein bisschen ähnlich aus, wie bei starken Rauchern die Finger. Ganz merkwürdige Schattierung. Also nicht dieser leicht bräunliche Farbeinschlag, sondern wirklich so als ob es da nicht hingehört.
    Ist echt schwer zu beschreiben, vielleicht krieg ich mal ein Foto davon hin. Hier laufen so Exemplare rum.

Die Verfärbung kenne ich auch, das sieht so aus, als wären die Haarspitzen dunkler als das untere Fell und wirkt dadurch schmuddelig ;)

Wo wir beim Thema wären....

Hunde, die hier wohl niemals einziehen:

Neufundländer, Bernhardiner, Berner Sennen, Leonberger (zu schwer, bzw. plump)

die schweren Molosser, wie Mastino, Cane Corso, Bullmastiff, dagegen mag ich Boxer und Dogo Argentinos schon

Nordische Hunde, Herdenschutzhunde & Wolfshunde (zu eigenständig)

Ridgeback, Labradore, Australien Shepherds und Golden Retriever (nicht mein Fall und zuviele unangenehme Exemplare kennengelernt)

Dagegen könnte ich mir vorstellen, das hier mal ein Bullterrier, Staff, Whippet oder Windspiel einzieht.
    Mein Favorit ist allerdings ein Bullterrier, mit dem ich mir irgendwann Bett und Sofa teile ;) ;)

• Alles was aus dieser Beschreibung rausfällt möchte ich nicht haben :D
    Ob irgendwann ein Quotenmini dazu kommt kann ich nicht sagen....mal sehen was das Leben noch so vor hat mit mir.... ;)

• Zitat

Die Verfärbung kenne ich auch, das sieht so aus, als wären die Haarspitzen dunkler als das untere Fell und wirkt dadurch schmuddelig ;)

Ein Bild würde mich wirklich interessieren! :gut:

.............

Ich mag keinen Hund ohne ausgeprägteren will to please mehr haben!
    Ich mag das himmelnde, aufdringliche, arbeitswütige, treudoofe! ;)
    Langsame, schwerfällige, phlegmatische Rassen wären nichts für mich - ICH möchte durch meinen Hund gefordert werden! Nicht durch seine Sturheit/Behäbigkeit sondern durch seinen Arbeitswillen! :smile:

Die Nordischen, die meisten Molosser sowie Windhunde kämen für mich nicht infrage bis auf wenige Ausnahmen.

• Ich moechte meine Liste noch ergaenzen:

- Hunde, die stark "hundeln", also arg nach Hund riechen.

Ja, ich weiss, es findet jeder, dass ausgerechnet sein Exemplar nicht riecht, aber nachdem ich einige Pulis, Mudis, Bobtails und selbst Labradore kennengelernt habe, weiss ich, dass das nicht so ist. Ich mags z.B. einfach nicht, wenn man beim Betreten eines Zimmers / Hauses gleich den Hund riecht.

Grundseatzlich mag ich auch, unabhaengig von der Laenge, Fell ohne Unterwolle lieber.

• Das liegt größtenteils an der Ernährung.
    Meine stank auch als sie kam und hatte fettiges Fell, nach der Umstellungweg von RC gab sich das von alleine.

• Das kommt auf den Hund an, mein Basset stinkt egal was er bekommt und egal wie sehr ich seine Ohren und Fell pflege oder nicht pflege… Und nein, ich behaupte nicht dass mein Hund nicht stinkt, weil es mich selbst nämlich nervt :lol:

• Noch ein hund den ich optisch ueberhaupt nicht schoen finde:

Den Bullterrier.

Einfach der Kopf, die Augen.. Neeee. Das ist gar nicht meins. Die ganze Optik schreckt mich ab :verzweifelt:

• Mich wundert nicht die Tatsache, dass viele etwas gegen Retriever haben - das kann ich, auch wenn ich selbst zwei führe und hier auch in Zukunft sicherlich ausschließlich Retriever einziehen werden, verstehen; es ist eben teils einfach eine Typfrage -, aber die Begründung finde ich teils schon komisch. Ich käme nie auf die Idee, mir meinen Hund danach auszusuchen, wie viele andere dieselbe Rasse führen :???: .

Viele Grüße
    Schnuffeltuchler

• Zitat

Mich wundert nicht die Tatsache, dass viele etwas gegen Retriever haben - das kann ich, auch wenn ich selbst zwei führe und hier auch in Zukunft sicherlich ausschließlich Retriever einziehen werden, verstehen; es ist eben teils einfach eine Typfrage -, aber die Begründung finde ich teils schon komisch. Ich käme nie auf die Idee, mir meinen Hund danach auszusuchen, wie viele andere dieselbe Rasse führen :???: .

Viele Grüße
    Schnuffeltuchler

Nicht immer alles so ernst nehmen ... Hilft manchmal das leben erträglicher zu machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!