Welche Hunderasse niemals und warum nicht?
-
-
Und das Leben ist ja bekanntlich eines der Härtesten
Viele Grüsse
SchnuffeltuchlerGesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Hunderasse niemals und warum nicht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei mir ist es bei den Golden und Labs einfach dass ich keine Every Bodys Darling Hunde mag. Grade die Golden sind meist sehr trieblos.
Und dieses freundliche Aussehen, die Schlappohren nee ist nix für mich.
Ausserdem sind sie mir viel zu unkompliziert.Chessie und Curly sind etwas besser, aber auch da, so richtig der Funke fliegt nicht, nette Hunde, aber es gibt immer noch zu viele Rassen die mir besser gefallen
Toller, ein ewiger Kindskopf, süß aber nicht meins.
-
Ich bin meinem Geschmack von vor drei Jahren ziemlich treu geblieben:
Zitat- Keine Riesenrassen (weder vom Stockmaß noch vom Gewicht her)
- Keine Minirassen.
Ist beides nicht gesund, Hunde sind für solche Extreme nicht ausgelegt.- Keine Brachyzephalen (also Kurzköpfe/Plattnasen).
- Keine sehr felligen Hunde, vor allem nicht mit Fell im Gesicht. Maximal Stockhaar, kurzes Rauhhaar oder "mittleres Langhaar" wie beim Golden Retriver oder mäßig behaarten Boder Collies. Pflegeleicht, am besten selbstreinigend und natursauber, auf kämmen, bürsten und trimmen hab ich eigentlich keine Lust.
- Keine kurzbeinigen/niederläufigen Hunde.
- Keine sabbernden Hunde/Hunde mit losen Leftzen und auch keine mit vielen Falten.
- Keine Hunde mit deutlichem Körpergeruch.
Das hängt zwar zu Teil auch von der Pflege ab und nicht nur von der Rasse, aber ich hab noch keinen Retriver oder Neufundländer getroffen der nicht deutlich nach Hund riecht - diese Rassen haben halt ein stark fettendes Fell (aufgrund ihrer Verwendung auch sinnvoll!) und gehen gern baden und das riecht man auch bei bester Pflege und bestem Futter.- Keine Rasse ohne Rute. Für mich gehört an nen Hund ein Schwanz.
- Keine Rassen mit extremen Krankheitsdispositionen, sei es nur für eine übermäßig häufig auftretende Erkrankung, sei es für eine ganze Reihe von unterschiedlich häufigen Krankheiten, sei es für ein Problem wie Geburtsschwirigkeiten durch große Köpfe und schmales Becken...
Charakterlich...
- Lieber ein bisschen ZU reaktiv als phlegmatisch. Sensibel, wach und aufmerksam.
- Lieber einen, der einem ab und an mal ganz unverfroren den Mittleren zeigt und sein Ding macht als einen, der sich nen Kopf macht wenn man ihn schief anguckt.- Keinen der mich zu sehr anbetet und ständig was fordert. Ich beobachte lieber meine Hunde als das ich von ihnen beobachtet werde und hasse es wie die Pest auf Schritt und Tritt verfolgt zu werden.
- Lieber reserviert bis ablehnend gegenüber Fremden als everybodys Darling.
Ich hab beides daheim, die treulosen Tomaten sind natürlich im Alltag viel praktischer als die Einmannhunde, aber ich mag letzters denke ich lieber.Das wären so die absoluten No Go`s.
Der Rest ergibt sich dann durch meine Vorlieben.Ich glaub nicht, dass ich mit einem Hund der in einem oder mehreren Punkten dem obengenanntem komplett wiederspricht dauerhaft glücklich leben könnte. Ich kann ihn trotzdem als Persönlichkeit mögen, aber ich denke der würde dann früher oder später in ein passenderes Zuhause umziehen.
Der einzige Punkt der sich geändert hat ist, dass ich auch eine bestimmte Langhaarrasse in Betracht ziehen würde, allerdings nur in einer moderat behaarten, nicht gar so pflegeintensiven Form. -
Hi,
ich bin da sehr fixiert auf große, langhaarige Hunde. Da kann man immer sagen "hach, das ist ja auch wieder dreckig hier, das liegt alles am Hund, ihr glaubt gar nicht, wieviel Dreck so ein langhaariger Riesenhund macht" ... und jeder glaubt's.
Leider leider leider mussten wir unseren 3/4 Leonberger (mit Hovawart) vor knapp 2 Wochen gehen lassen - wir vermissen ihn alle wie blöd - aber wie's aussieht, wird wieder ein Leonberger hier einziehen.
Abgesehen von der Optik sind für mich und meine/unsere Lebensumstände Hunde gut, die keine Gebrauchs- und Arbeitshunde sind, sondern einfach nur "dabei" sein wollen. Ich möchte raus gehen, ohne ständig auf der Hut zu sein, ob iwo ein Reh, Kaninchen oder sonstwas langhoppelt.
VG
tombenmax -
Zitat
Hi,
ich bin da sehr fixiert auf große, langhaarige Hunde. Da kann man immer sagen "hach, das ist ja auch wieder dreckig hier, das liegt alles am Hund, ihr glaubt gar nicht, wieviel Dreck so ein langhaariger Riesenhund macht" ... und jeder glaubt's.
x
.. und der verteilt auch die Schuhe im ganzen Haus, leasst das Geschirr ueberall benutzt stehen und raeumt die Buegelwaesche nicht weg.Genial, ich brauch auch nen grossen langhaarigen Hund. Adieu, Geplantes Windspiel, Du musst praktischen Ueberlegungen weichen
-
-
Kein Retriever (warum auch immer... sie langweilen mich ), kein Aussie (dito) und keine (kleine) Plattnase. Ein Boxer wär okay bzw. Boxer find ich toll und würde wenn dann auf eine etwas längere Nase achten. Keine Qualzuchten allgemein. Keine extrem großen, extrem felligen Hunde wie zb. Herdenschutzhunde, auch keinen Kangal (ich mag die Art und das Aussehen nicht).
-
Keine langhaarigen Hunde. Fellpflege gehört nicht zu meinen Hobby.
Nicht kleiner 40 cm, nicht größer 65 cm. Zu klein gefällt mir nicht, zu gross könnte ich em Ernstfall nicht halten.
Keine Schäferhunde, sie gefallen mir nicht und ihr Wesen ist auch nicht meins.
Keine Hunde mit kurzer Schnauze. Vielleicht ein Vorurteil, aber ich hätte Angst dass sie doch eingeschränkt sind.
Also mittelgroße, kurz- oder rauhhaarige Hunde mit eleganten, schnellen Bewegungen, gerne auch selbständig und ohne die Bereitschaft alle Befehle in Sekundenschnelle zu befolgen.
Und der neue Begleiter darf auch gerne ein Mischling sein und vom Tierschutz kommen. -
Basset!
Absolut nicht meins. -
Ich hab überhaupt nix das jemand rassen nicht mag. Aber leite die Pudel lieben sahen das sie nen retriever von Fell her nicht wollen. Ähm schonmal nen curly angeschaut? Das gleiche mit dem Charakter. Ich bin mir sehr sicher, dass das bestimmt nicht Hunde für jedermann sind, aber das ist wie mit spaniels als über einen kamm scheren oder noch schlimmer alle Jagdhunde. Das geht wenn nichtmal optisch, die sind so Unterschiedlich.
Aber die besten sind noch die die keine Jagdhunde wollen, aber nen Golden Retriever haben. Ihr habt einen jagdhund, nur mal so. -
Die meisten Listenhunde sind fuer mich nichts, zumindest optisch nichts.
Gefaellt mir nicht.
auch Doggen fallen raus, viel zu gross!Und der Bullterrier gar nicht, das Aussehen ist fuer mich abstossend.
Jack Russel Terrier... Hmm. Ich kenne meistens nur diese schrecklich aufgedrehten und nicht ausgelasteten Versionen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!