Welche Hunderasse niemals und warum nicht?

• Zitat

Oh ha...schön am deutschen Zoll vorbeigeschmuggelt.
    Ich könnte :kotz:

Die sehen ja auch "nur" aus wie French Mixe auf Anabolika.

Schatzi es kommt noch schlimmer die haben sogar jetzt ihren eigenen Verein

• Zitat

so und jetzt sage ich etwas, wofür ich vermutlich ordentlich Unverständnis und Dresche beziehen werde:

sind doch ganz klare Argumente
    die zu entkräften dürfte nicht leicht sein ... und wer nur drauf los schlagen will?
    naja

ich versteh dich da gut, wenn ich bestimmte Voraussetzungen habe, suche ich eine passende Rasse
    da ist ein Mischling eine schlechte Wahl

• na , ich hatte ja auch geschrieben - für mich keinen Mischling . so sind wir schon zwei , die haue bekommen :hilfe:
    mir geht es um die Optik - gebe ich ganz klar zu . ich suche ja schon bei den Rassehunden sehr genau aus.
    genauso wichtig ist das zu erwartende wesen . wohl von Hund zu Hund etwas verschieden - am ende doch irgendwie gleich.
    dazu kommen gesundheitliche Untersuchungen der elterntiere bevor sie in die zucht kommen.
    das hat wohl kaum ein Mischling - die Erbkrankheiten trägt er aber auch mit.

das Jagdhunde hauptsächlich auf sich jagen ist - sorry - Blödsinn . Stöberhunde ? bauhunde ? fährtenhunde ? selbst Vorstehhunde setzen die nase ein.
    die einzigen wirklichen sichtjäger sind Windhunde.

das retriever ursprünglich mal Jagdhunde waren ist klar . allerdings habe ich in den letzten Jahrzehnten bei keiner Jagdprüfung / Veranstaltung retriever gesehen.

• Zitat

na , ich hatte ja auch geschrieben - für mich keinen Mischling . so sind wir schon zwei , die haue bekommen :hilfe:

Ja, hier noch jemand.. hatte ich ja auch paar Seiten weiter vorne geschrieben mit den gleichen Argumenten. Haue habe ich (noch) nicht bekommen. ;)

• Ich weiß überhaupt nicht warum ihr "Haue" erwartet :???:
    Es geht doch in dem Thread um persönliche Präferenzen und was für den einen Gegenargumente sind kann für andere ja genau der Grund für die ein oder andere Rasse (oder eben Mischlinge im allgemeinen oder auch nicht) sein. Hier findet ja jeder irgendwelche Rassen (oder eben nicht-Rassen) gut oder schlecht und ich glaube es könnte für zukünftige Hundebesitzer ziemlich sinnvoll sein auch mal zu hören was Leute an der von ihnen favorisierten "Art" von Hund als negativ werten könnten.
    Mischlinge sind nunmal Überraschungspakete von Aussehen und Charakter her, es ist ja nur natürlich, dass das nicht jeder mag. Wäre ja sonst auch langweilig =)

• Zitat

das Jagdhunde hauptsächlich auf sich jagen ist - sorry - Blödsinn . Stöberhunde ? bauhunde ? fährtenhunde ? selbst Vorstehhunde setzen die nase ein.
    die einzigen wirklichen sichtjäger sind Windhunde.

Ich glaube, das ist ein Missverständnis. Gemeint war wohl eher, dass die meisten Besucher des typischen "Anti-Jagd-Trainings" dahin gehen, weil sie Probleme mit ihren auf Sicht hetzenden Hunden haben, und davon reden auch die meisten, wenn sie sagen, sie wollen keinen Jagdhund.

Zitat

das retriever ursprünglich mal Jagdhunde waren ist klar . allerdings habe ich in den letzten Jahrzehnten bei keiner Jagdprüfung / Veranstaltung retriever gesehen.

Ich schon, jede Menge - nicht zuletzt meinen :D .

Ansonsten - ich habe einfach eine Schwäche für nette, leichtführige Hunde und wenn irgendwann, ganz wider Erwarten und völlig unwahrscheinlich, doch mal ein Nicht-Apportier-Spezialist hier einziehen sollte, dann sicher keine Rasse mit viel Schutztrieb und Eigenständigkeit. Und kein Spezialist, dessen Fähigkeiten ich nicht brauche. Mischlinge eh` nicht, weil ich Rassehunde mag, bei denen ich weiß, was ich bekomme(n sollte).

Viele Grüße
    Schnuffeltuchler

• Zitat

Oh ha...schön am deutschen Zoll vorbeigeschmuggelt.
    Ich könnte :kotz:

Die sehen ja auch "nur" aus wie French Mixe auf Anabolika.

Ganz, ganz furchtbar sowas.
    Die "dürfen" sicher dann noch extremes Pulling machen damit die Muckies noch mehr wachsen.
    Ich kann garnicht so viel essen wie ich erbrechen möchte bei sowas.
    Arme Viecher.

• Zitat

So ist das bei mir auch.
    Noch vor der Anschaffung unseren Hundes hat meine Tante gesagt:" Nehmt einen Mischling! Die sind am gesündesten! " :cough:

• Ich muss auch keinen Mischling mehr haben wenn ich ehrlich bin. Warte mein Ersthund ein vernünftig gezogener Gebrauchshund wäre er zwar immer noch ein workoholic und hibbelkopf, aber er wäre nicht so verdammt unsicher und nervlich gestört. Das hatte ich uns gerne erspart.

• Hier wird es statt einem Quotenmini wohl immer einen Quotenmischling geben ;)

Windhunde sind teilweise runter von der Liste und Nackthunde auch ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!