Welche Hunderasse niemals und warum nicht?
-
-
Zitat
Windhunde sind teilweise runter von der Liste und Nackthunde auch ;DSehr vernünftig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Hunderasse niemals und warum nicht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
- nix ohne Will to please
- nix, dessen Fellpflege aufwändiger ist, als meine eigene Haarpflege (Pudel, Lagottos usw)
- nix zu kleines (unter 40 cm ) und nix zu großes/schweres
- nix Plattnasiges/irgendwie körperlich beeinträchtigtes
Im Grunde gibts für mich nur Hütehunde, bzw Schäferhundeartige oder Jagdhunde unter Führereinfluss . Oder irgendwas, das mir vor die Füße läuft und ich nur noch Herzchen seh - wo die Liebe halt hinfällt
-
Ich glaub meine Vorstellung sieht da ganz anders aus! Auf jeden Fall was kleines unter 40 cm, nix großes. Gerne ein Terrier oder Mischling :)
-
Kein Mischling... würde ich für mich nicht sagen. Was ich durchaus sage: "Kein Senfhund" und "Kein Mix aus Rassen, die einzeln schon nix für mich sind".
Einen Mix aus Greyhound und Whippet oder aus Afghane und Saluki oder auch Greyhound x Saluki könnte ich mir (wieder... hatte ja schonmal sowas wo wahrscheinlich mindestens Greyhound und Saluki zusammen drinsteckten) gut vorstellen.
Das ist der gleiche Typ Hund, die Grundzüge im Wesen passen zusammen, ich mag alle Eigenschaften der Elternrassen und wüsste nicht was da in der Mischung rauskommen sollte, das mich stören würde. Wenn sich sowas also mal ergeben sollte... warum nicht, wenn mir da die Eltern zusagen, würde ich nicht nein sagen.
Aber z.B. nen Mix aus Greyhound und Deutschem Schäferhund oder auch einen der im spanischen TS so häufigen Galgo/Bardino-Mixe, das bräuchte ich nu nicht.
-
Zitat
Ich glaube der absolute Gräuel wäre mir ein Shiba, die haben für mich irgendwie immer was linkisches.
Nr. 2 auf der Negativ-Liste ist wohl der Zwergspitz.
Auch sonst ist alles wolf-artige nicht so meins - Huskies, Malamute, alle Spitze, Samojede, Akita, Wolfhunde, weisse Schäferhunde.
(DSH, Mali und co finde ich hingegen wieder ganz gut.)Witzigerweise haben unsere neuen Nachbarn genau das: Shiba, Zwergspitz, und einen mega-fetten Labbi, der mir auch nie ins Haus käme.
Shibas sind ganz linke Bastarde, viel linkischer als ein Akita. Klasse finde ich sie dennoch :)
-
-
Hey -Spitze sind tolle Hunde wir haben 4
Wobei mir auch niemals ein Zwergspitz ins Haus kämeAusserdem ergänze ich um
Alles was schnauft oder viel hechelt
Die Shi Tzu Rentner meiner Eltern machen das und es treibt mich noch in den Wahnsinn
-
Ich habe vor etwa einem Monat geschrieben das ich mir keine Windhunde holen , das muss ich korriegieren nachdem ich mich über die Hunde informiert habe ist mir klargeworden das sie doch ziemlich klasse sind.
Es bleibt aber dabei das ich mir keinen Nackthunde (aus optischen Gründen) holen werde, keine Rassen unter 40 cm und keine Listenhunde wegen der Steuern -
Shiba's, die finde ich wirklich extrem unsympathisch! (zumindest die, die ich bis jetzt kennen gelernt habe)
Alle Hunde mit (zu) platten Nasen und (zu) vielen Falten.
-
Mmmmmhh....
Das sind echt viele bei mir.Nie wird hier einziehen:
- Sokas (wäre mir zu eingeschränkt mit den blöden Gesetzen im Land und wenn man in den Urlaub fahren möchte)
- die Nordischen
- ein Terrier
- Basset
- alles mit platten Nasen
- Herdenschutzhunde
- Sennenhunde
- Jagdhunde (außer Dackel, die sind klasse )
- Deutsche Dogge
- Irischer Wolfshund
- TSW
- Labrador, Golden (egal ob Show- oder Arbeitslinie, ein großer Hund darf für mich und meinen Sport kein weiches Maul haben)
- Rottweiler
- Molosser allgemeinDas wars glaube ich...
-
Da bleibt aber nicht mehr viel Ina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!