Welche Hunderasse niemals und warum nicht?
-
-
Eher gar nicht: Retriever, Labrador, Yorkie, Westie, Chihuahua
Mein Beuteschema: alle Windhund- und jagdhundtypischen Hunde, speziell Galgos mag ich sehr gern
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich glaub keinen Hund der 'ne Schulterhöhe unter 35cm hat.
Ich bin zwar ein großer Fan von kleinen Hunden, insbesondere dem Bichon Frisé und dem langhaar Chihuahua (und noch 10 anderen ) , aber mir wär das zu aufwendig wenn wir größeren Hunden begegnen und dann gespielt werden will.
Das geht ja nur sehr schlecht (wenn ich mich nicht irre) außer der größere Hund ist sehr sehr sehr vorsichtig.Da hat es meiner Meinung nach ein Hund mit 20 bis 30 Kilo einfacher.
Kannst du so nicht sagen.
Ich stell die nächste Woche hier Fotos ein, wo Emmy-Kleinteil Kampfgewicht : sage und schreibe 5 Kilo, mit Bonny ihres Zeichens Briard, wilde Sau spielt.
Es kommt immer auf den Hund an. Emmy zeigt den grossen wie weit sie kräftemässig gehen dürfen. Da wird während des Spiels gequietscht, ohne das was passiert. Grosse Hunde sind ja zu 99% da sehr lernfähig und stellen sich darauf ein.
OK.. Emmy ist aber auch eine kleine Wildsau. -
Zitat
Kannst du so nicht sagen.
Ich stell die nächste Woche hier Fotos ein, wo Emmy-Kleinteil Kampfgewicht : sage und schreibe 5 Kilo, mit Bonny ihres Zeichens Briard, wilde Sau spielt.
Es kommt immer auf den Hund an. Emmy zeigt den grossen wie weit sie kräftemässig gehen dürfen. Da wird während des Spiels gequietscht, ohne das was passiert. Grosse Hunde sind ja zu 99% da sehr lernfähig und stellen sich darauf ein.
OK.. Emmy ist aber auch eine kleine Wildsau.Na dann denk Dir meinen Post wieder weg!
-
In mein Haus kommt niemals:
-Hunde unter 40 cm und über 70 cm (unter 40cm ist kein Hund für mich und über 70 cm finde ich auch nicht so prickelnd bezüglich Sport)
-Golden,Labrador und Flats (finde ich persönlich Charakterlos)
-Jagdhunderassen (sind für mich langweilig)
-Hunde die zu massig sind (nicht Sport geeignet)
-
Also bei mir geht nichts unter 60cm Stockmaß! (wobei ich sagen muss, wenn ich alt bin möchte ich gern einen Welsh Corgie Pombrake )
Ausserdem brauche ich sehr urtypische Hunde, also lange Schnauze und Stehohren. Ich brauche es wolfstypisch und Wölfe haben im Schnitt sogar 80cm Stockmaß.Der Saarloos ist schon die perfekte rasse für mich.
-
-
Also bei mir gehts gar nicht unter 50cm...eigtl würd ich sagen 60, aber da Sammy bis jetzt nur 54cm SH hat...
Ansonsten passen Jagdhunde einfach gar nicht hierhin, ebenso wie alles, was langhaarig ist. Somit hab ich eigtl schon ziemlich viel ausgeschlossen hinzu kommt noch, dass der Hund auch nicht zu massig sein darf.Im Grunde sind mir Mischlinge doch am liebsten, wenn da schön viel drin ist, wirds schön bunt und von der Rasse an sich kommt -wenn man Glück hat- nicht viel rassetypisches raus
-
Würde mir nie einen Aussie oder Border holen, da die sich im Moment überall häufen und ich keinen Modehund möchte (wobei ich sie schon vom Aussehen her schön finde)
Nie einen Mops oder Bulldogge zumindest keine die schlecht atmet.
Keinen Nackthund
Langhaarige Hunde finde ich zwar schön aber wenn ich an Schneebatzen und Kletten denke-neeee danke
Schäferhund käme für mich auch nicht in Frage
Goldis (alle die ich kenne sind entweder total überdreht oder total teilnahmslos)
und keine MinihundeWas ich toll finde:
-Whippet und sämtliche Windhunde
-Dalmatiner
-DoggenAber ich glaube mein nächster Hund ist wieder aus dem Tierschutz und ein Straßenmix
-
Ich muss ja sagen bevor ich selbst zum Hundebesitzer wurde war ich eher pingelig was das Optische anging...der eine war zu klein der nächste zu groß, dort habe die Proportionen nicht gestimmt bla bli blubb
Und plötzlich gefallen sie mir alle
Das Einzige woran es scheitert bin ich und dass ich mir nicht alles zutraue. Z.B. einen extremen Jagdtrieb, extreme Bewegungswünsche (Husky und co.) auch Rassen wie Border und Ähnliche wären mir (vermutlich) zu anstrengend, wobei das schwer zu sagen ist, da ich ja eigtl. nur mein Mischlingstier kenne und somit gar nicht weiß was Bello Normalhund der jeweiligen Rassen so an Auslastung braucht
...und alles was allzu klein ist ist immer noch nicht so mein Ding.
Liebe Grüße Annabell
-
Für mich niemals Hunde,
die aussehen, als wären sie eingegraben:
Welsh Corgi
BassetAnsonsten keine
Bordeaux Doggen -
Ich kann mit kurzhaarigen nichts anfangen, ich brauche das durchs Fell wuscheln können, auch wenn es mehr Aufwand ist und ich immer den halben Wald incl Sand im Haus habe, vorzugsweise nach dem Baden im See und dann wälzen auf dem ausgetrockneten Acker
(aktuell muss ich da nur auf den Boden schauen, als hätte man ne Sandkiste ausgekippt, nur von 1 Tag)Ja und unter 50cm kann ich mir auch keinen Hund vorstellen
Weiter würde ich niemals einen Rottweiler oder Staff holen, ich weiss nicht warum, aber ich habe schlicht und ergreifend Angst davor. Ich habe mittlerweile soviele kennengelernt, die lieb sind, aber selbst beim streicheln ist mir unwohl. Woher das kommt - ich weiss es nicht, deshalb könnte ich es nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!