Welche Hunderasse niemals und warum nicht?
-
-
Doooooch
wahrscheinlich die selben wie bei dir
Plus Quotenmini, irgendwann .... *träum*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Hunderasse niemals und warum nicht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich hab zwar keine erklärungen, aber wenn mein Bauchgefühl schon nein sagt wird das wohl was heissen.
Niemals:
Jack Russel Terrier,
sämtliche Jagdhunde,
Podencos,
Deutsche Schäferhunde,
Windhunde,
Akita Inu,
Mastino,
RRIch muss diese Liste mal erweitern und ein bisschen was begründen..
No Go's:
Jack Russel Terrier (1. zu klein, 2. kenne ich nur unsympathische Rassevertreter, 3. Optisch)
sämtliche Jagdhunde (Jagdtrieb ist bei mir einfach ein absolutes No Go)
sämtliche Podencos (Habe nun 3 Stück kennen gelernt, optisch abslot nichts für mich und alle 3 totale hibbel die nie genug Bewegung bekommen können)
Deutsche Schäferhunde (Optisch nix für mich und ansonsten auch nur schlechte Erfahrungen gemacht)
Windhunde (Optisch nichts für mich, sehen immer scheu und ängstlich aus und sind auch solche Energiebündel)
Akita Inu & Shiba Inu (Beides kennen gelernt, beides sowas von unsympathisch, der Shiba absolut Zickig und Hinterlistig und der Akita eigentlich das gleiche und beides ist mir zu plüschig, der Shiba ist auch noch zu klein)
Mastino, Mastiff (Beide too much, optisch schön aber doch ein Tick Gesundheitlich zu geschunden und zu viele Falten)
RR (Optisch gehts, Charakterlich nicht meins)
Nackthunde (Für mich gehört zu einem Hund Fell, das gleiche Spiel wie mit Katzen)
Sämtliche Spitze (Link, zu plüschig, optisch mag ich nur den Zwergspitz, aber der wäre mir auch noch zu klein)
Yorkshire Terrier (Davon habe ich bisher nur Größenwahnsinnige Vertreter kennengelernt)
Havaneser, Malteser, Coton de Tulear, Bologneser, Bichon Frise, Japan Chin, Lhasa Apso, Pekinese, Shih Tzu...(Sehen optisch für mich alle fast gleich aus, sind mir zu klein und das Fell ist mir zu lang)
Afghane (Optisch interessant, aber zu viel Energie und zu viel Fell)
Barsoi (Ich finde diese Hunde sehen ungepflegt aus und haben so ein Mitleiderregenden Gesichtsausdruck, als ich das erste mal einen gesehen habe dachte ich der kommt grade aus dem Tierheim )
Dackel (Zu klein, zu lang, einfach zu unförmig)
Nordische Hunde (Optisch finde ich sie eigentlich toll (Insbesondere Huskys) aber ich finde einfach die gehören hier nicht her)
Herdenschutzhunde (Sind mir einfach zu viel, denen könnte ich nicht gerecht werden)
Dobermann (Ich gebe es zu, unkupiert gefallen sie mir einfach nicht. Heißt aber nicht das ich extra einen kupieren lassen würde, finde es schon gut das es verboten ist.)Jetzt noch ein paar Rassen zu denen ich nichts sagen kann, wo es einfach so ist
Dalmatiner
Hovawart
Sennenhunde
Leonberger, Landseer, Neufundländer
Alle Pudel außer Großpudel
Bernhardiner
Schipperke
Shar Pei
Spanischer Wasserhund -
Ich würde niemals nen Husky haben wollen - also paar 100 Kilometer am Tag rennen bzw mich hinter denen her ziehen lassen - nein danke^^
Auch wären Border und Aussies nix für mich - habe mal gelesen, dass die Vermittlungsorgansation Border-Collies in Not laut eigener Aussage 3 Anfragen pro Woche bekommt, von Leuten deren Hund verhaltensauffällig geworden ist. Auch unser Tierverhaltenstherapeut erzählte mir, dass da dauernd Halter von Border oder Aussies nach Valium fragen würden, um den Hund mal ruhig zu kriegen.
-
Schönes Thema.
Interessant, wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind. Liest sich spannend.Mein Senf dazu:
- Sämtliche Terrier. Ob Jack Russel oder Stafford. Für mich sind sie oftmals zu hibbelig und ich komm mit diesem Charakter nicht so klar. Klug und verschlagen passt nicht zu mir, ich wäre vermutlich das perfekte Opfer für einen Terrier .
- Jagdhunde. Viele finde ich optisch ansprechend (Viszla, Weimeraner) aber ich würde diesen Hunden nicht gerecht werden hinsichtlich ihrer Ambitionen und dem, wofür sie gezüchtet wurden. Jagen.
- Schäferhunde (deutsch, belgisch, egal). Ich kann sie nicht "lesen" und hab einen Heidenrespekt vor ihnen. Und ja, ich kenne sehr liebe Schäferhunde.
- Rassen mit langen Haaren. Angefangen beim Chihuahua über den Australian Shepherd bis hin zum Afghanen oder Neufundländer. Mag sein, dass sie weniger haaren als Kurzhaarige, aber ich mag nicht, wie langhaarige Hunde riechen. Und ich finde sie optisch einfach nicht sehr ansprechend.
- Alles, was ich als "Windhund" bezeichne. Ich mag extrem schlanke Hunde nicht so sehr von der Optik und ich finde, sie kucken "immer" so verschreckt.
- Hütehunde. Mein Traum ist, einmal einen Border Collie meinen Hund nennen zu können. Ich finde das Arbeiten mit ihnen toll. Aber solange ich keine Schafherde besitzen kann, wird das nix. Und das wird vermutlich auch ein Traum von mir bleiben.
- Herdenschutzhunde. Ich finde sie toll, ihren Charakter und die Selbstständigkeit, aber die gehören zum Traum des Border Collies dazu. Weil zur Schafherde brauch ich natürlich auch einen Bauernhof oder Ähnliches *rumträum* Dann könnte der Kangal seinem Job nachgehen und aufpassen und beschützen. Die Schafe und auch mich.
- Sharpei. Nackthunde. Hunde mit extrem kurzen Nasen. Kurz, alles, was ich flapsig als "Qualzucht" bezeichne. Ich finde die Hunde einfach auch nicht schön.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich wohl eher der Molossertyp bin.
Ich liebe Rottweiler, über alles. Die Optik, das Wesen, diese unglaubliche Geduld, die diese Hunde haben. *hachz*
Traumhund ist ein Cane Corso. Oder ein Bullmastiff. Oder oder oder oder.Hauptsache Bollerkopf!
(...und interessant, das mein Seelenhund aussieht, wie ein zu klein geratener Mali oder Mali-Mix <3)
-
Ich bin egt recht aufgeschlossen, was die Rasse betrifft. Daher kann ich nur grobe Hundetypen nennen, die mir aktuell nicht so zusagen.
- Schäferhunde, optisch find ich sie super schön, aber der ein oder andere Mensch dahinter hat mir da ein echt negatives Bild ins Hirn gepflanzt...daher hab ich n heiden Respekt und würde mir das nicht zutrauen
- kurznasige Hunde, find ich optisch ganz ganz schlimm, und wenn sie dann noch so röcheln oder quietschen krieg ich Gänsehaut, nein nein nein...
- massige Hunde, also die meisten Molosser. Kann ich mir für mich nicht vorstellen, ich bin selbst recht klein und zierlich, mit so einem Kaliber an der Leine würde ich mich absolut unwohl fühlen. Aber auch die kleinen Vertreter, am besten mit jede Menger Falten find ich optisch ganz furchtbar..
Charakterlich fallen alle zu eigensinnigen Hunde weg (also nordische, HSH,..) und vor allem mit Terriern (damit meine ich die typischen Jackys) würde ich glaub Nervenzusammenbrüche kriegen Zappelig und eigensinnig, nee, wär nix für mich.
Ich steh mehr auf die schlanken Hunde, optisch finde ich Windhunde super. Größe spielt dabei weniger ne Rolle und auch längeres Fell ist ok, Plüschbomben sind aber schon bisschen "drüber". Charakterlich sinds dann doch eher die Hütis, wobei Aussie oder Border Collie mir zu anstrengend wäre. Ich mag Hunde, die gern mit mir zusammenarbeiten und eine gewisse Pfiffigkeit haben. Bin da mit meinen ziemlich gut bedient, denke ich Der Hüti light im Windhundpelz (oder so ähnlich...)
-
-
Zitat
.Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich wohl eher der Molossertyp bin.
Ich liebe Rottweiler, über alles. Die Optik, das Wesen, diese unglaubliche Geduld, die diese Hunde haben. *hachz*
Traumhund ist ein Cane Corso. Oder ein Bullmastiff. Oder oder oder oder.Hauptsache Bollerkopf!
(...und interessant, das mein Seelenhund aussieht, wie ein zu klein geratener Mali oder Mali-Mix <3)
Du sprichst mir da genau aus der Seele! Cane Corso - DER Traum schlechthin, Rottweiler, meine große Liebe! Und mein Seelenhund? Ein kleiner Chi Mix
-
Nach dem Thread Bloodhound korrigiere ich meine Liste und setzte den noch oben drauf....
Nie nen Bloodhound. ..
Mir ist jetzt noch schlecht bei der Sabberbeschreibung...Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Zitat
Ich muss diese Liste mal erweitern und ein bisschen was begründen..
No Go's:
Jack Russel Terrier (1. zu klein, 2. kenne ich nur unsympathische Rassevertreter, 3. Optisch)
sämtliche Jagdhunde (Jagdtrieb ist bei mir einfach ein absolutes No Go)
sämtliche Podencos (Habe nun 3 Stück kennen gelernt, optisch abslot nichts für mich und alle 3 totale hibbel die nie genug Bewegung bekommen können)
Deutsche Schäferhunde (Optisch nix für mich und ansonsten auch nur schlechte Erfahrungen gemacht)
Windhunde (Optisch nichts für mich, sehen immer scheu und ängstlich aus und sind auch solche Energiebündel)
Akita Inu & Shiba Inu (Beides kennen gelernt, beides sowas von unsympathisch, der Shiba absolut Zickig und Hinterlistig und der Akita eigentlich das gleiche und beides ist mir zu plüschig, der Shiba ist auch noch zu klein)
Mastino, Mastiff (Beide too much, optisch schön aber doch ein Tick Gesundheitlich zu geschunden und zu viele Falten)
RR (Optisch gehts, Charakterlich nicht meins)
Nackthunde (Für mich gehört zu einem Hund Fell, das gleiche Spiel wie mit Katzen)
Sämtliche Spitze (Link, zu plüschig, optisch mag ich nur den Zwergspitz, aber der wäre mir auch noch zu klein)
Yorkshire Terrier (Davon habe ich bisher nur Größenwahnsinnige Vertreter kennengelernt)
Havaneser, Malteser, Coton de Tulear, Bologneser, Bichon Frise, Japan Chin, Lhasa Apso, Pekinese, Shih Tzu...(Sehen optisch für mich alle fast gleich aus, sind mir zu klein und das Fell ist mir zu lang)
Afghane (Optisch interessant, aber zu viel Energie und zu viel Fell)
Barsoi (Ich finde diese Hunde sehen ungepflegt aus und haben so ein Mitleiderregenden Gesichtsausdruck, als ich das erste mal einen gesehen habe dachte ich der kommt grade aus dem Tierheim )
Dackel (Zu klein, zu lang, einfach zu unförmig)
Nordische Hunde (Optisch finde ich sie eigentlich toll (Insbesondere Huskys) aber ich finde einfach die gehören hier nicht her)
Herdenschutzhunde (Sind mir einfach zu viel, denen könnte ich nicht gerecht werden)
Dobermann (Ich gebe es zu, unkupiert gefallen sie mir einfach nicht. Heißt aber nicht das ich extra einen kupieren lassen würde, finde es schon gut das es verboten ist.)Jetzt noch ein paar Rassen zu denen ich nichts sagen kann, wo es einfach so ist
Dalmatiner
Hovawart
Sennenhunde
Leonberger, Landseer, Neufundländer
Alle Pudel außer Großpudel
Bernhardiner
Schipperke
Shar Pei
Spanischer WasserhundWieso nennst du Podenco, Barsoi und Afghane extra, wenn du eh alle Jagd- und Windhunderassen ablehnst?
-
Zitat
Wieso nennst du Podenco, Barsoi und Afghane extra, wenn du eh alle Jagd- und Windhunderassen ablehnst?
Weil es eben 1 - 2 Rassen bei Jagdhunden und Windhunden gibt die ich absolut nicht mag und diese deshalb noch mal besonders hervorheben wollte.
-
Keinen Border Collie oder Mischling, Grund ist ganz einfach, ich hatte meine Suse so gern....... :herzen6:
Ansonsten..., es tut mir leid, niemals einen Labrador. Ich kenn zwar echt ein paar nette, aber ich hab mal einen getroffen der hat mir diese Rasse bis ans Ende meines Lebens versaut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!