Welche Hunderasse niemals und warum nicht?
-
-
ich weiß auch nicht , ob ich schon geschrieben habe. ist mir zu lange zum durchlesen.
vorab - es sei bitte kein halter der von mir verschmähten rassen beleidigt. Geschmäcker sind verschieden.also- niemals möglich für mich :
jack russel , nerviges wesen , frech , häßlich
border collie - nervig bei nicht entsprechender Haltung welche ich nicht hätte
DSH - körperlich völlig verzüchtet , zu hohe Reizschwelle und zu devot
belgische Schäferhunde - zu nervös und irgendwie mag ich sie nicht
Chihuahuas - einfach nur häßlich . wesen kenne ich nicht sehr , aber ich mag solche kröten sowieso nicht
Labrador / golden - zu plump und anbiedernd
pinscher - Optik und wesen
Mischlinge - mag ich einfach nichtes gibt ganz viele rassen welche ich mir nie zulegen bzw. zutrauen würde .
ich schätze z.b herdenschutzhunde sehr - mein Haushund könnte es aber nicht sein.
genau wie ein deutsch Drahthaar - ein toller Hund aber in meinen Händen falsch.
das ganze Kleinzeug - wenn ich in einer Wohnung leben würde , würde ich mich da mehr befassen.
da gibt es ganz sicher rassen welche mir gefallen würden und praktisch sind die auch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Hunderasse niemals und warum nicht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Keine Deutsche Dogge,bis jetzt hab ich da wohl nur die getroffen bzw. kenne ich nur die,die echt nur zwei Glasmurmeln im Kopf haben,die freudig hin und her kullern wenn das dem Durchschnitt entspricht ....
Irgendwie habe ich die Doggen aus meiner Kindheit auch anders in Erinnerung,grad auch bei der Optik,schön anliegende Lieder,wüßte auch nicht das die sabbernd durchs Land getrampelt sind usw.Doggenbesitzer mögen mir verzeihen ,zur Beruhigung,mein Boxer ist auch nicht zwingend der Hellste
-
Was nie in Frage kommt, sind Doggen, Boxer und sonstige Rassen, die "sabbern". Sorry, komm ich nicht ran.
Ebenso Windhunde, geht auch nicht. Außerdem Nackige, die seh ich mir gerne an, aber mehr nicht.
BC find ich toll, würde ich mir aber nicht zutrauen. Altdeutsche SH, die mit einer gesunden Statur allerdings, das wärs. Jetzt hab ich einen Aussie, so toll er ist, ich weiß nicht, ob ich mir so einen nochmal zutrauen würde. Man wird ja älter und ich will keine Omma mit so einem aktiven Hund an der Leine sein.
Wenn Momo mal nicht mehr da ist, will ich wieder einen Hund (auch wenn ich Männe dazu noch überzeugen muß).
Wir haben ein großes Haus, Hof, großen Garten, also optimale Bedingungen für einen Hund, alles eingezäunt und ich hab auch Zeit für ihn. Hier muß wieder einer her. Aber dann werd ich mir einen suchen, der älter ist und aus dem Tierschutz kommt. Älterer Hund, der nicht mehr so viele Vermittlungschancen hätte und zu uns paßt. Die Rasse wäre dann weitgehend egal, es soll nur passen. Allerdings kein Kleinhund, also so ab 50 cm muß er schon sein.
Hoffentlich hat diese Entscheidung noch viel Zeit, solang bleibt mein Momo hier Alleinherrscher. D.h. ich hätt schon gern nen 2. aber Männe ich nicht zu überreden. -
Zitat
- Mini gezüchtete Rassen. Alles Teacup mäßige, was nur noch aufs Minimum gezüchtet wird. ABER auch "normale" Rassen, die in ,Mini' gezüchtet werden (Beispiel "Mini-Aussie", "Mini-Labrador" usw). Ich finde, wenn man eine Rasse toll findet, sollte man nicht auf ein paar Zentimeter achten. Die kleineren sind ja nicht einmal unbedingt so viel kleiner und dafür dass teilweise (!) andere Rassen (und das geschieht ja dann eher auf unseriöse Weise) eingekreuz werden , wäre es mir das nicht wert, wenn ich doch Rasse X möchte! Außerdem find ich sie (wie man es erwarten kann ) meist nicht hübscher als die "originalen" Rassen.Was den Mini-Aussie angeht muss ich protestieren. ^^ Natürlich gibt es sogenannte Züchter die da Chis oder ähnliches einkreuzen um kleine, glubschäugige Monster zu schaffen. Aber der Mini-Aussie im eigentlichen Sinne wurde nie auf klein gezüchtet. Es ist eine ganz eigenständige Rasse.
Und um nicht ganz OT zu sein:
- Doggen (urgs... Grauenvoll hässliche Hunde für meinen Geschmack... Sorry)
- Alles unter 10kg (ich hätte einfach immer Angst um den Hund)
- Jegliche Retriever (einfach nicht mein Ding auch wenn ich ein paar ganz tolle ihrer Art kenne)
-
Ok, ich lass mich gern eines besseren belehren. Ich dachte sie haben einfach nur einen Zweck: Kleiner sein als ihre "großen" Verwandten. Und nur darauf ein Augenmerk zu legen, fände ich irgendwie daneben.
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
-
Zitat
... dann bei den CC (?) gefallen mir die teils "seltsam" abstehenden Härchen nicht. Ist nicht meins, sieht komisch aus und nicht "stimmig" für meinen Geschmack.
Was meinst Du denn damit genau? Welche Haare? Im Gesicht?
-
ich geh da auch ziemlich nach Optik. ich mag nichts was für mich nicht mehr nach Hund aussieht:
- keine Plattnasen. sieht für mich einfach nur bedauernswert aus. und ich hab bis jetzt keinen Mops/Fr. Bulli/englische Bulli getroffen der nicht so ein eigenes Atemgeräusch hat. würde mich auf Dauer irre machen.
- Hängelider/Lefzen - wie beim Boxer, amerik. Bulldogge, Dogge
-Riesen - weil ich einfach dauernd Panik hätte wegen Magendreher
- alles was massiver ist als ein Rotti - sind zwar hübsch aber ich mag dieses schwere nicht wirklich und wie bei den Riesen hätt ich Angst vor einem Magendreher
- kein Labbi/ Golden Retriever - zumindest nicht die normalen Showlinien. weil mir zu distanzlos, zu *moppelig/breit*
- keine zu langweiligen/gelassenen Hunde - ist aber eher Charakter als Rasse
- kein Hund (mehr) unter 15kg!!!! hab mich zu einem überreden lassen vom Ex (weil er keinen grösseren akzeptierte) und hab bis jetzt nur Nachteile und ausser dass ich den Hund mal schnell unter einen Arm klemmen kann wenn ich mich beeile sehe ich keinen Vorteil darin einen Mini zu haben. dafür immer alle Augen auf überall und jeden Hund schon bevor er um die Ecke biegt abchecken...
- keine Glubschaugen (mancher Chihuahua, mancher Mops, usw) - ich empfinde da immer als ob auf den Hund getreten wurde
- kein Nackthund - zumindest nicht CC mit dem komischen Buscheln, denn der AHT ist ein Traum.
- keine Pudel/Bichon/Shi-tzu/Havaneser/Malteser/Bolonkas/Yorkies - ich mag diese Hunde nicht wirklich. ok kann vielleicht auch an dem Halter-Klischee liegen aber mir ist bis jetzt keinwr begegnet den ich mag.
- kein HSH - weil der Hund in meinen Augen auf einen Hof gehört und ich keinen Hof hab
- kein BC -weil Dito nur halt mit Schafendafür hab ich nix gegen Schäfer/Terrier/Listis usw.
obwohl ich Rassevorstellungen habe für den Zweithund in 2Jahren weiss ich dass ich mir einfach einen von der Strasse in Rumänien einpacken werde. könnte jedes Mal wenn ich meine Eltern besuche mindestens 5 Hunde mit einpacken.
-
Zitat
Ok, ich lass mich gern eines besseren belehren. Ich dachte sie haben einfach nur einen Zweck: Kleiner sein als ihre "großen" Verwandten. Und nur darauf ein Augenmerk zu legen, fände ich irgendwie daneben.
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
Da bin ich voll Deiner Meinung!
-
Puh, ich muss sagen, dass es bei mir relativ viele Rassen gibt, die ich mir niemals für mich vorstellen könnte
Erstmal grundsätzlich, weil ich einfach noch keinen gesehen habe, der mir optisch und/oder charakterlich zusagt:
-Terrier. Ganz allgemein alle. Einzige Ausnahme sind Bullterrier, da hat mich tatsächlich einer im Bekanntenkreis um den Finger gewickelt, die finde ich mittlerweile klasse. Aber irgendein anderer Terrier? Bitte nicht
-Retriever. Einfach nicht meins...
-Border Collie, Australian Shepherd, ... . Wollte mein Freund mir mal andrehen, weil er sie so hübsch findet... Ich nicht. Auch charakterlich einfach nichts für mich.
-Kleinhunde, abgesehen vom Spitz. Gefallen mir einfach nicht, rein optisch. Ich finde viele oft unproportioniert bis schlicht und ergreifend unschön. Die Spitze haben mich um den Finger gewickelt, geb ich zu. Und 2-3 Chihuahua habe ich auch schon gesehen, die für mich zwar auch nicht in Frage kämen, aber doch ganz hübsch wirkten. Nur leider ist das die Minderheit. (Ich bin aber auch eigentlich nie ein Kleinhunde-Mensch gewesen und könnte mir außer Spitze keine vorstellen).
-Ridgeback, Weimaraner und generell die meisten Jagdhunde. Passen einfach nicht zu mir.
Ohweh, ich könnte noch länger so weitermachen... Aber ich glaube, ich höre jetzt besser auf, bevor ich mich noch unbeliebt mache
Nichts gegen die Rassen an sich, sind nur einfach nicht meins... -
Zitat
Was den Mini-Aussie angeht muss ich protestieren. ^^ Natürlich gibt es sogenannte Züchter die da Chis oder ähnliches einkreuzen um kleine, glubschäugige Monster zu schaffen. Aber der Mini-Aussie im eigentlichen Sinne wurde nie auf klein gezüchtet. Es ist eine ganz eigenständige Rasse.
(...)Noch so als Nachtrag. Die Mini-Aussie sind quasi aus kleinen Standardverpaarungen entstanden, aber es gibt auch noch das beschriebene "Modell", die Toy-Aussies.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!