Welche Hunderasse niemals und warum nicht?

• Zitat

ach Carina, ich war auch schon immer der Gegner von Hundepullis und Jacken weil ich es von unseren Hunden nicht kannte dass sie so frieren. seit ich Ziva hab und sehe wie so ein Hund leiden kann wegen Kälte denke ich anders :)

:gut:

Ich finde es immer ganz schlimm, wenn Leute darüber reden und spotten, dass ein Hund einen Pulli an hat.
    Aber das mein Hund ohne Pullover nicht mal ihr Geschäft verrichten kann, weil ihr so kalt ist, das sehen die Leute nicht.
    Danke Bianca :)

• Zitat

:gut:

Ich finde es immer ganz schlimm, wenn Leute darüber reden und spotten, dass ein Hund einen Pulli an hat.
    Aber das mein Hund ohne Pullover nicht mal ihr Geschäft verrichten kann, weil ihr so kalt ist, das sehen die Leute nicht.
    Danke Bianca :)

Ja und nicht nur kleine Hunde brauchen so was ,mein Boxer braucht es auch u. Oma geht sonst so scheiße...

• Gestern hat sich wieder bestätigt das mir nie ein mops oder eine französische Bulldogge ins Haus kommen würde . Eine bekannte hat sich einen mops gekauft als welpe . Der arme Kerl kann jetzt schon kaum atmen als welpe . Sowas ist für mich eine nur qualzucht.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk

• Ich weiß nicht, ob es schon drinsteht oder nicht, aber ich wollte nie und nimmer einen Prollmops, sprich, diese unsinnige Jack Russell-Mops-Kreuzung mit Mopskörper, bei der das Terriernaturell durchkommt.

Caterina

• Also nie, nie, nie wird hier ein Goldie oder Labrador einziehen. Diese Hunde kann ich nicht mehr sehen. Vor allem meint jeder Anfänger das wären die perfekten Hunde für Kinder und Co. Das dass eigentlich Jagdhunde sind, geht irgendwie total unter. Außerdem würde ich mir nie wieder sowas winziges wie diese ganzen Fußhupen (sorry) aussuchen. 16 Jahre Pinscher reichen an dummen Kommentaren.

Allerdings im Gegenzug würde ich mir immer und immer wieder einen Molosser holen, die sind einfach zum Knutschen und den Charakter mag ich auch.

• Ich finde, niemals ist so ein entgültiges Wort, darauf einzugehen ist schwer.
    Es gibt Rassen, die ich momentan nicht halten würde aufgrund der nicht geeigneten Umstände. Aber die Umstände können sich ändern, ob das morgen, in einigen Monaten oder Jahren passiert weiß man in der Regel ja nicht.
    Auch vom Charakter ist das immer so eine Sache, ob man bereit ist sich darauf einzustellen. Wäre ich damals bei meinem ersten Hund festgefahren gewesen, hätte ich sie abgeben müssen. Hab ich nicht und mittlerweile hab ich mir die in ihr hervorstechende Rasse (die ich damals verfluchte) gehohlt und bin wohl auf ewig vercorgst ;)

Ein wirkliches "niemals" kann ich nur auf die Optik beziehen.
    Es gibt Rassen, die gefallen mir nicht. Wie zb. der Weimaraner, der Dalmatiner.
    Und Rassen, da gefällt mir zb. nur eine Linie (Avatar-aussie-Fan) oder bestimmte Farbe (Labradore Arbeitslinie sind schick. Oder das Gegenteil, wie der Hund meiner Trainerin, brauner Labrador, der so etwas bärig wirkt und manchmal etwas stumpf. Der ist so der Hammer. Ihre allerdings braune Labradorhündin wäre nicht meins).
    Selbst bei Terriern, auch wenn ich immer sage, niemals ein Terrier, gibt es genug, die ich sofort nehmen würde. Ich glaube, ausschließen kann ich da von der Optik die meisten Jack Russell (Parsons in Glatt auch nicht wirklich aber in Rauhaar gerne)

Und nun das Gemeine an der Sache: Selbst wenn man mir einen Hund, der so gar nicht meins wäre, an den Zaun binden würde, ich würde ihn nicht nehmen. Ich finde einfach, es sollte mehr Verbindung zwischen einem Mensch-Hund-Team geben als "Ich habe ihn gerettet". Denn irgendwo wartet der Mensch, der genau so einen Hund sucht, und ihn möchte weil er diese Rasse/Mischung/Charakter schätzt.
    Und da ich oft die Möglichkeit in der Vergangenheit gehabt hätte, solch einen Hund vorrübergehend (oder mit ES-Option) aufzunehmen kann ich sagen, ja, ich war da strickt. Mitleid ist halt ein schlechter Berater.

Ich habe nur begrenzt Platz und diesen füllen die Rassen aus, die ich liebe und schätze.
    Nein, eigentlich bräuchte ich dafür noch viel mehr Platz, denn ich hab mehr Rassen auf der "Die dürfte einziehen" als "Never"-Liste.

• Ich denke ich würde alles nehmen :tropf:

Allerdings gibt es ein paar Rassen, die ich mir nicht vorstellen kann bei mir. Wolfshunde, Huskys, Windhunde, Podencos, Malis oder X-Herder, englische Bulldoggen, schwarze russische Terrier, FoxTerrier,...
    Aber sag niemals nie :D

Zum Pullithema... ich kann irgendwie nicht ganz diese unglaubliche Abneigung verstehen. Solange der Hund dennoch Hund sein darf und er damit nicht irgendwie beeinträchtigt wird... Rhea wird auch rosa und pinke Pullis für den Winter von mir gestrickt bekommen, bestimmt auch mal mit Glitzer...
    viel viel schlimmer find ich die Besitzer von "richtigen Hunden".... weil "richtige Hunde" haben ja ein Fell und brauchen keinen Mantel. Das der 15jährige Labbi schlotternd im Regen steht ist dann auch egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!