Welche Hunderasse niemals und warum nicht?

• Schwierig, da ich nicht sagen kann wie ich das ganze in 10 Jahren sehe, aber momentan würde ich ausschließen:

- Chihuahua (ist mir dann doch ZU klein)
    - Dogge (zu groß)
    - DSH
    - Neufundländer
    - Bernsersennenhund
    - Bernhardiner
    - Basset (mag ich gar nicht :omg: )
    - Husky
    - Nackthunde
    - Schnauzer
    - Dackel (find ich ganz niedlich, aber sind nicht soo meins)

Das sind die, die mir jetzt so einfallen...

• Für mich käme wohl niemals ein Hund in Frage, den man zum zusammenarbeiten mit mir zwingen müsste. Vielleicht irgendwann in 40 Jahren, wenn ich die Vorzüge eines "Couch-Potatoe-Hundes" zu schätzen weiß... xD
    Aber für mich steht fest, dass so lange ich es körperlich und vor allem zeitlich leisten kann, immer mindestens ein Border hier leben wird. In diesen Hunden habe ich einfach meine Traumrasse gefunden. :D

• ui, lustige Idee.

NIEMALS würde bei mir einziehen:
    - Jack Russell Terrier (die Haare finde ich einfach riiiichtig ätzend )
    - Malteser, Bolongneser, Shi Tzu...
    - Westie
    - Rassen, die bekannt sind dafür, dass sie viel Sabbern
    - Bassett
    - Bulldoggen
    - Herdenschutzhunde

Die alle aus oberflächlichen Gründen. Wie Haare, wie das Sabbern, oder weil ich es optisch einfach gaaaanz furchtbar finde.
    Vom Wesen sind es sicher noch mehr. Extreme Jäger (sollte mein Freund nicht mal den Jagdschein machen oder derartiges), extreme Dickköpfe usw.

• Rein vom Optischen her würden wir folgende Rassen nicht bevorzugen:

-Chihuahua
    -Shi Tzu
    -Nackthunde
    -Weimaraner
    -Molosser und Doggen nur bedingt (hier gefallen mir oft die Schnuten nicht; daher würde es zumindest nie ein Welpe - da Überraschungspaket - werden)
    -DSH
    -Mops

Außerdem würden wahrscheinlich alle mega extrem arbeitswütigen Rassen wie u.A. Schäferhunde und die nordischen Rassen rausfallen.

Da ich einen Heidenspaß am Apportieren habe, wäre vermutlich ein Retriever wieder sehr gerne gesehen.
    Allerdings reizen uns Cockerspaniel sehr. :herzen1:
    Mit denen kann man ja auch u.U. apportieren.

Ein kleiner kerniger Terrier wäre allerdings auch mal was Schönes...

• Also bei mir niemals einziehen würden:

- kleine Rassen, deren Augen schon fast rausfallen wie bei den meisten Chis :shocked:
    - Mops
    - alle Terrier (außer Bullies und Staffs)
    - Shar Pei
    - Akita Inu
    - Kleinhunde (Malteser, Havaneser, JRT, Pekinese etc.)
    -Nackthunde

die meisten dieser Rassen gefallen mir weder vom Aussehen, noch vom Charakter her :ka:

• Ich würde nicht unbedingt Hunde aussuchen, die

• kleiner sind als Katzen
    • sabbern
    • struppig sind wie Schnauzer
    • schwerer sind als 15 kg (wohne im 1. Stock und muss Hund, wenn alt oder krank, mehrmals am Tag tragen können, das summiert sich)

Ansonsten ist es mir eigentlich wurscht. Nehme eh nur Hunde aus dem Tierschutz und bin von daher auf "Wundertüten" eingestellt.

• Bei mir kommen diese Rassen niemals in Frage:

-unter 40cm Sh
    -Pudel
    -Spitze (wegen Bellfreudig)
    -Nackte Hunde
    -Collie (mag die langen Nasen nicht)
    -0815 Hunde, sprich Labrador, Golden Retriever
    -Curly Retriever
    -Clumber Spaniel
    -Alle Hunde mit Falten im Gesicht
    -Alle Hunde "ohne" Nase

• @Jamco: Also jetzt muss ich protestieren! Mein Goldi ein 0815 Hund :-) Spaß beiseite. Ich muss dir sogar zustimmen: Hier laufen zwar fast nur Labbis rum, Rocky ist einer von exakt 3 Goldis im Ort, aber ganz viele von diesen Labbis möchte ich nicht geschenkt.
    Und was ich nicht möchte:
    -Huskeys: einfach nicht meins, weder vom Ausshen, noch vom Charakter
    -kleine Hunde: alles unterhalb Knie, außer einen Cocker; da gibts hier einen und ich finde den einfach nur klasse
    -Nackt,- oder Faltenhunde
    -DSH (wobei mein Mann noch viel weniger als ich, der hat seit Kindertagen ein richtiges Schäferhundetrauma)
    -Border oder Aussies: wobei mir vor allem zweitere extrem gut gefallen, aber ich glaube, ich würde solchen Rassen einfach nicht gerecht werden
    -bestimmte Jagshunderassen wie zB. Weimaraner oder Viszla
    -Cattledog: wobei das vielleicht eher daran liegt, dass ich den einen, den ich kenne ganz ganz furchtbar vom Wesen finde - bei der Rasse würde ich mich aber gern überzeugen lassen :-)

• Schwer zu sagen...man weiss ja nicht wie sich das Leben verändert!

Momentan würde ich sagen, ganz sicher niemals einziehen wird:

Malinois
    Yorkshire Terrier
    Scottish Terrier
    Affenpinscher
    Bedlington Terrier
    Setter
    Golden Retriever
    Labrador
    Bernhardiner

Alles mit übermässig viel Fell
    Alle Riesenrassen
    Extreme Sabberhunde

• Der einzige Hund, den ich mir nie und nimmer vorstellen kann, ist ein Basset!
    Gefallen mir vom Aussehen nicht und der, den ich näher kennengelernt habe, auch vom Wesen nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!