Welche Hunderasse niemals und warum nicht?
-
-
Die aus der Showlinie werden sehr kurzbeinig gezüchtet. Vermutlich sind die gemeint.Ich würde sie jetzt aber auch nicht unbedingt mit bei den Dackeln und Corgis einordnen.
Gut, ganz so kurzbeinig sind sie nicht, aber dadurch, dass viele die man so sieht aus Showlinie kommen und noch dazu übergewichtig sind, gefallen sie mir optisch nicht wirklich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Hunderasse niemals und warum nicht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei mir gibt es ziemlich viele, wenn ich mal so darüber nach denke
Also kleiner als 40cm nicht und nicht größer als 70cm, weil ich z.B. für Doggen oder irische Wolfshunde keinen Platz habe.
Hütehunde finde ich momentan einfach nur nervig (diese ständige Suchen nach Aufgaben ) , aber mit konsequenter Erziehung wäre das sicher auch kein Problem.
Terrier kommen bei mir nicht ins Haus...
Asiatische Hunde und wolfsähnliche Hunde sind mir auch zu unabhängig.
Es kommt aber auch auf den einzelnen Hund an. Momentan stehe ich sehr auf holländische und belgische Hunde
-
Oh, das wird ein Spaß!
An erster Stelle der Rassen, die bei mir niemals einziehen werden, stehen Setter. Nach den Begegnungen mit MajorToms Gassi-Settern sind das die furchtbarsten Hunde, die ich mir vorstellen kann.
Ansonsten möchte ich keine Zwerghunderassen, alles unter 40cm, mit Ausnahme des Shiba Inus, würde hier niemals einziehen.
Des Weiteren fallen raus:
- Sämtliche Molosser, mit Ausnahme des Cão Fila de São Miguel, sowie Mastinos und ähnliche Hunde
- Faltenhunde und Nackthunde, abgesehen vom Xoloitzcuintle, wobei ich jene auch nur gänzlich haarlos und mit feinem Gesicht ansprechend finde
- Golden, Flat und Curly Coated, Labrador aus der Show-Linie
- Nahezu alle Terrier, auch solche, die das Wort nur im Namen tragen, aber keine klassischen Terrier sind
- Border Collies, zu klein, zu triebig
- Collies
- Huskys, die nicht aus der Arbeitslinie sind
- WindhundeDie meisten Hunde gefallen mir optisch einfach nicht. Für beginnt ein Hund ab 55cm Schulterhöhe, hat einen langen Fang und im besten Fall Stehohren, wobei mir Schlappohren bei manchen Rassen, zum Beispiel beim Aussie, auch gefallen. Mir ist Gesundheit, Schnellig- und Wendigkeit sehr wichtig. Ich brauche einen Hund, der eigenständig ist, den ich nicht dazu drängen muss, ohne mich die Welt zu entdecken, der nicht eingeht, wenn ich ihm nichts zu tun gebe, sondern in der Lage ist, sich außerhalb eines Extremprogramms selbst zu bespaßen. Außerdem brauche ich einen Hund, der nicht sofort aufdreht, der generell eher selbstsicher und Menschen gegenüber reserviert ist.
An den nordischen Hunden und Hunden vom Urtyp hätte ich sicher Freude, ebenso an fast allen Schäferhunden und den Wolfhunden.Gibt es eigentlich auch einen Thread darüber, welche Hunderassen infrage kämen?
-
Als ich das letzte mal hier geschrieben hab, hab ich gesagt: ich mag viele Hundetypen, besonders die Hütehunde und Schäferhundartigen, aber NIEMALS kommt ein Terrier ins Haus.
Tja und vor ca 8 Wochen haben wir eine kleine Mischlingshündin gefunden und behalten. Ein Parson Russell Terrier Mix
Tja sag niemals nie.
Freiwillig hätte ich mir dennoch nie im Leben so einen Typ Hund geholt. Sie kostet mich jetzt schon den ein oder anderen nerv Aber was will man machen, wo die Liebe halt hinfällt
-
-
-
Weil wir sie gefunden haben. Sie wurde mit nur 4 Wochen ausgesetzt und mein mexx hat sie gefunden. Tja und nun blieb sie eben bei uns wie das Leben manchmal so ist.....aktiv so einen Hund gesucht hätte ich nicht.
-
Man soll ja niemals nie sagen
Ich würde auf keinen Fall etwas kleines wollen. Abgesehen vom Dackel und Cockerspaniel, die finde ich ganz putzig. Vielleicht wenn ich mal Oma bin
Wach- und Schutztrieb sind auch nicht meins. Die fallen also (fast) alle raus.
Terrier und Hütehunde... Hmne.
Nix nordisches, keine HSH.
Die Riesen... Nein Danke.
Was bleibt: eine Katze
Nein, ich mag die Retriever, Collies und vielleicht mal ein Pudelchen
-
Hütehunde finde ich momentan einfach nur nervig (diese ständige Suchen nach Aufgaben ) ,
Momentan stehe ich sehr auf holländische und belgische Hunde
Achso?
-
Bei mir fallen alle Rassen aus, die durch ihre (Über-)Züchtung körperlich starke Einschränkungen haben, also alles, was beim Laufen röchelt, was nicht laufen KANN, im Kopf total kaputt oder ständig am Zittern ist. Die tun mir einfach nur leid.
Ausserdem DSH oder Goldie, da kenne ich zuviele, die nicht mal ihren 4. Geburtstag erleben konnten.
Gewichtsmäßig alles über 50kg, möchte keinen Hund, der schwerer ist als ich.Ich mag lebendige, flippige, leicht zu motivierende Hunde - deshalb hab ich einen (hier im Thread ziemlich gescholtenen) JRT.
-
Für mich kommt kein Hund über 40 cm und mehr als 15 kg in Frage. Eher Richtung 10 kg, 15 kg ist mir schon wieder zu schwer zum tragen.
Große Hunde finde ich einfach unpraktisch und nicht alltagstauglich genug. Zumindest solange ich einen Vollzeitjob habe und in einer Mietwohnung wohne. Müsste ich nicht arbeiten und hätte Haus und Hof, hätte ich weniger Ansprüche an Alltagstauglichkeit.Rein vom Aussehen her, fällt mir spontan keine Rasse ein, die ich ausschließen würde, wenn der Charakter passt, kann ich mich mit dem Aussehen arrangieren (auch wenn ich natürlich auch optische Vorlieben habe).
Ich würde hier keine Rasse einziehen lassen, die extrem viel Fell hat, bzw sehr viel haart. Keine extremen Hütehunde (also Collie vom Wesen her ja, fallen aber wegen der Größe raus, aber sowas wie Aussie oder Border käme nicht in Frage), keine Herdenschutzhunde, keine Hunde mit starkem Schutztrieb und stark ausgeprägtem Arbeitswillen.
Und obwohl ich sie früher toll fand, wird hier auch keine extreme Plattnase wie Mops oder Bully einziehen.
Abgesehen, dass die Rasse von der Größe her rausfällt, würde rein vom Wesen her kein Labrador einziehen. Ich finde solche distanzlosen, trotteligen, tollpatschigen Hunde einfach nur nervig. Ich mag lieber sensible etwas zurückhaltende Hunde.Bei mir fallen alle Rassen aus, die durch ihre (Über-)Züchtung körperlich starke Einschränkungen haben, also alles, was beim Laufen röchelt, was nicht laufen KANN, im Kopf total kaputt oder ständig am Zittern ist.
Welche Hunderassen sind dem im Kopf total kaputt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!