Welche Hunderasse niemals und warum nicht?
-
-
Zitat
Na dann sind wir uns ja einig.
Nach dem Wort "Ordnung" kommt ein Komma und danach dass mit 2 ss
Oh, ich mag mitmachen
Danach kommt nicht dass mit 2 ss, sondern dass mit 2 "s" oder auch dass mit "ss", Doppel-"s" , wie auch immerZum Thema:
Mit Retrievern und Jagdhunden außer Dackeln, sowie Windhunden sehe ich mich die nächsten Jahre nicht.
Retriever sind weder optisch noch charakterlich mein Fall (für mich hier zuhause). Bei Jagdhunden kann ich mit Dackeln nun dank Corey ganz gut und ich findse charmant , Windis...die haben mir teils echt einen zu argen Fernglasblick^^.Habs nun ziemlich allgemein gehalten, Ausnahmen gibts natürlich immer, aber mich zieht zu diesen Rassen nichts. ich habe eine Pflegehündin, die eine Mischlingsdame aus Barsoi und Greyhound ist. ich arbeite gern mit ihr, bin aber froh, dass ich das nicht 7 tage die Woche muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
- Kein JAGDHUND
- Kein Hund unterhalb der 40cm...ich will nen Hund und keine Katz
- Kein Aussi / Border / DSH - die sind mir einfach absolut unsympatisch, die gehn einfach garnicht.
- Kein Hund mit starken "Deformationen" (keine Plattnase, nix schwanzloses...Ausnahme bei der Nase: Boxer)Die Punkte, die ich bis vor 4 Wochen noch gehabt hätte:
- Kein Hund mit Pflegeaufwandt (z.b. Langhaar)
- Kein Hund unter 60 cm
- Kein "süßer Wuschelhund"Aber da mich der Pudelvirus erwischt hat, fallen diese 3 Punkte weg - der nächste Hund soll ein 45cm kleiner wuscheliger Lockenhund werden
-
Ich muss sagen, bevor ich Hundebesitzer wurde, ging ich immer sehr nach der Optik. Doggen etc. warn mir immer viel zu groß, alles wuschelige war toll und ich war sogar totaler Fan der Handtaschenhunde
"Süße" plüschige Hunde waren toll und "böse" aussehende Hunde nicht
Doch bevor es dann zum Hundekauf kam, ich kein "Kindchen" :) mehr war und ich mich mit der Materie Hund und den verschiedensten Rassen erstmals richtig außeinandersetze, veränderte sich mein Geschmack.
Klar ich hab jetzt natürlich das perfekte Beispiel dafür zu Hause sitzen, den hübschen verschrienen Modehund Aussie, aber sein Charakter hat mich einfach so beeindruckt....Egal das soll hier ja keine Hommage an den Aussie werden^^Jedenfalls bin ich von Arbeitshunden sehr begeistert und mir würde wohl eher kein "3x am Tag, einmal um den Block"-Hund in Frage kommen.
Außerdem bin ich nicht so ein Fan von kurzhaarigen Hunden.
Und Obwohl ich durch meine Hundebekanntschaften nun einige echt tolle Doggen kenne, würden einige wohl nie bei mir einziehen, durch die niedrige Lebenserwartung.
Achja und da is noch mein Kindheitstrauma mit einem Jackie^^ Die werden wohl auch nie mein Herz gewinnen.
So das wars dann auch endlich von mir :) -
Hi,
mein persoehnliches no-go ist der Boxer.
Bin mit ner ganzen Bande aufgewachsen - auch wenn das tolle Hunde sein koennen:
Kommt nicht in Haus.Dann: allzu langhaarig ist nicht so mein Ding.
Gefaellig, abhaenglich und "treudoofe ja-sager" geht garnicht.
Ich mag ne grosse Portion Eigenstaengigkeit und Sturheit, gern auch ausgepraegten Trieb.
Die einzige Ausnahme im "felligen" Bereich sind HSH, die ich mir momentan aber nicht zutraue.Ansonsten ist mir Groesse, Farbe, Geschlecht etc. voellig wurscht.
Zwar hab ich optisch einen bestimmten Typ Hund, den ich mag - aber wichtiger ist das ich mein Bauchgefuehl zum jeweiligen Hund mag...LG,
Tanja -
Hallo !
Also ich schliesse für mich Alles aus was keine Lust hat mit dem Menschen zusammen zu arbeiten.Ich hoffe ihr versteht mich.Mein Herz hängt am Dogdanc /Tricktraining,rumtoben mit Hundi.Wenn ich mir so die Kaukasenhündin meiner Freundin ansehe -kein Bällchen ,kein albern sein .Mit sowas würde ich verzweifeln.
Ich hab immer gesagt nur keinen JRT ,nu hab ich einen und "meine" Rasse gefunden.Ich bin ganz verliebt in den kleinen Kerl !
Zwei Rassen kann ich absolut ausschließen-Dalmatiner ,optisch nicht meins und alle Exemplare die ich kenne sind agro mit anderen Hunden und sowas kann ich gar nicht ab
Deutscher Schäferhund -zu krankheitsanfällig -zu agro mit anderen Hunden
Liebe Grüsse Sabine -
-
Hallo!
Mein Herz hängt am Tierschutz und da ist der Blick auf einen Rassehund, für mich persönlich, ganz weit hinten angestellt. Einfach weil im TS die Mischlingsquote höher ist
Ich brauche keinen Spezialisten zuhause, auch wenn dieser ein "Versager" im Rasserahmen wäre
Für mich steht auch immer im Vordergrund, wen oder was unterstütze ich mit dem Kauf dieses Hundes? ...Aber zurück zum Thema: Ich würde keine Molosser wollen. Wesen und Aussehen (besonders das Gebäude) sind nicht meins. Alles was ich im Notfall nicht körperlich halten kann (RS, Wolfshunde, Schäfer etc.). Rassen, die körpersprachlich "entstellt" sind (Barsoi, Mops, Pekinese, Bichon Frisee o.ä.). Windhunde sind auch nicht mein Ding. Sie mögen im Sprint wunderschön aussehen, doch wenn sich im Hundeauslaufgebiet daraus plötzlich Beutegreifverhalten entwickelt, ist das ganz übel
Was mir ins Haus käme wäre was Ursprüngliches, Nordisches evtl.
Hunde mit feiner Mimik, die es mir einfacher machen, den Hund einzuschätzen und zu händeln. Es gibt soviele Idioten auf dieser Welt, da muss ich nicht auch noch was dazu beitragen, wenn ich mir irgendeine Rasse hole :| -
Solang es arbeitet kann es lilablassblau-karriert mit rosa Tupfen sein, somit kann ich pauschal eine Rasse nicht ausschließen und entscheide je nach Individuum
Aber ich brauche eine gewisse Persönlichkeit beim Hund und die sind bei einigen Rassen eher dünn gesähtBorder und einige andere Hütehundrassen sind für mich zu weich und sensibel
Mit Ausssis hat es bisher nicht geklickt, zu wenig Gebrauchshund und zu angekratzt für reiner Familienhund.
Viele Molosser sind mir zu Träge und zu lammfromm, aber ich kenne 3 supergeniale Rotties und ein ganz tolles Molosseraccessior
Mit Retrievern kann ich ausschließlich au Ft-linie
Bei den Jagdis sind Setter nicht meine Kragenweite -
Mh, bei mir ist die Liste quasi endlos:
keine Aussis
keine Border (weder Terrier, noch Collie)
überhaupt grundsätzlich keine Terrier
keine Belgischen Schäferhunde, egal welche der vier Rassen
keine großen Molosser
keine Jagdhunde wie Weimeraner, Vizsla, Pointer etc. (Wenn Jagdhund, dann NUR Windi, bzw. Galgo Espanol)
keine Prager Rattler
keine kleinen, weißen Fluffhunde (Malteser, Bichon, Coton de Tulear) die würden bei mir immer wie ein benutzter Wischmopp aussehen, die armen Dingerchenaber auch keine Chihuahua mehr, auch wenn ich meine drei Zwerge sehr liebe und es wirklich großartige, pfiffige, sportliche Teilchen sind, aber ich habe einfach schlichtweg keinen Bock mehr auf asoziale Hundehalter mit 20-60 -Kilo-Hunden, die das mit meinen drei knapp 3-Kilo-Hunden "schon unter sich klären".
LG von Julie
PS: Meine persönliche Alptraummischung habe ich gestern im Inet bei einer Notorga entdeckt: Akita Inu-Malinois-Mix. Ein Mix aus zwei so konträren Rassen stelle ich mir wirklich schwierig vor. -
-
Ich denke mal, ich werde beim Aussie bleiben. Ich bin schon mit Aussies aufgewachsen.
Was für mich gar nicht gehen würde, wären so Rassen wie Dackel, Windhund und diese Hunde mit den "eingedrückten Nasen". Sie gefallen mir einfach optisch nicht wirklich gut
Merle-Aussies wären auch nicht soo mein Fall. Aber es gibt Ausnahmen, die mir wirklich gut gefallen.Früher wollte ich immer einen Bobtail, aber wenn ich an die ganzen Haare denke
und kleine Hunde (kleiner als 45 cm) wären auch nichts für mich.
Achja. und der Hund sollte gelehrig sein, weil ich Tricks liiebe. Aber das hat ja nichts mit der Rasse zu tun
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!