Welche Hunderasse niemals und warum nicht?

• Ich hab seit gestern eine weitere Rasse für meine persönliche "Will-ich-nicht-haben-Liste": den Islandhund.
    Habe gestern das erste Islandhund Exemplar meines Lebens live erlebt, beim Baden am See.
    Mag sein, dass es ein Einzelfall war (aber was ich so bei Google gefunden habe, scheint's wohl die Mehrheit zu sein), aber der Hund hat doch sehr einen Hang zum Bellen gehabt. Sobald sich irgendwo was tat, hat er schon gebellt. Egal ob Frauchen ins Wasser ging, in 150 Meter Entfernung ein Hund ins Wasser sprang oder am Weg jemand vorbei ging. Boah, das wäre nichts für mich.

• Was mir niemals ins Haus käme, wäre ein Hund, der mir kräftemäßig überlegen ist, also alles über 30 Kilo. Und kein Kleinhund.
    Ich selbst bin sehr groß, wie komisch muß das aussehen, wenn ich mit so einem Minihündchen daher käme. :lol:

• Für mich kämen keine Zuchttiere ins Haus.

Meine Tür steht offen für Tiere die dringend ein Zuhause suchen und im Tierschutz gelandet sind.

Ich kann mir nicht vorstellen je einen Hund vom Züchter zu kaufen.

Ich persönlich habe nur Tiere die aus der "Not" kommen und werde immer wieder ein Tier holen das dringend ein Zuhause sucht.

Nicht falsch verstehen, ich verurteile niemanden der einen Hund vom Züchter kauft.

• @Canidae
    Du bist halt ein guter Mensch! ;)
    Aber stell dir mal vor, es gibt auch reinrassige Hunde, die in Not geraten können.
    Meine Hündin z.B. mußte abgegeben werden, weil ihr Frauchen verstorben war und der Mann sie arbteitstechnisch nicht halten konnte.
    Für mich war es prakrisch, weil ich keinen Welpen mehr wollte, sondern einen erwachsenen Airedale.
    Übrigens hab ich zwei Jahre nach einem erwachsenen Airedale gesucht. Wenn irgendwo einer in Not gerät, sind die auch sofort vermittelt.

• Ja stimmt schon.
    Wenn einHund vom Züchter in Not gerät, macht ihn das ja wiederrum zum Tierschutzhund.
    Ich bevorzuge auch das TH, habe dort aber einen reinrassigen Hund vom Züchter erhalten.
    Ich habe also einen Zuchthund aus dem TH.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!