Welche Hunderasse niemals und warum nicht?

• Bei mir sind es direkt ganze Gattungen, die mir nicht ins Haus kämen:

• Windhunde
    • Molosser (außer Rottweiler)
    • Hütehunde und Herdenschutzhunde
    • Terrier
    • Nordische Hunde
    • Pudel

Entweder gefallen sie mir rein optisch nicht oder ich bin vom Wesen nicht so angetan. Der American Akita gefiehle mir zum Beispiel rein optisch ganz gut, aber so vom Wesen her ist er einfach nix für mich.

• Sicher ein paar

Keinen zu kleinen, wobei da auch der Charakter eine Rolle spielt.

Hannibal (Chi) oder Momo (Chi-Yorki-Mix) würde/hätte ich sofort nehmen/genommen obwohl eigentlich zu klein.

Keinen zu großen. Jack mit seinen 40kg war absolut Limit. Selbst da als er jetzt älter wurde bzw. der Vorfall beim letzten laufen wo ich überlegte wie ich ihn 1km tragen soll. So eine Situation will ich nicht nochmal erleben. Selbst bei Luke mit 30kg wäre das kaum schaffbar, der sollte aber eigentlich auch kleiner und leichter bleiben (Mixe halt).

Keine Hunde(rasse) die irrsinnig sabbern. Mich hat das schon immer gestört, durch die Epi fing Luke nun stark damit an und es stört mich noch mehr als ich gedacht hätte.

Keine Rasse wo als Durchschnittsalter eine einstellige Zahl steht.

Keine Plüschhunde (Collie, Aussie usw.)

Aussie mag ich eh nicht, ohne es benennen zu können weshalb. Ich find sie hübsch aber darüber hinaus gehts nicht.

Inzwischen auch ehrlich gesagt keinen Hund mehr mit allzu ausgeprägtem WTP.

Wenn mans vorher weiß, keinen Mäusejäger. Nichts schlimmer als einen Hund der in die Mitte der Wiese rennt, ich lauf eine große Runde außenrum und hol den Hund dann in der Mitte ab und wir laufen zurück (solche gibts, genug gesehen).

• Klar rassehunde können auch in Not geraten. Und nur weil sie reinrassig sind würde ich trotzdem einen nehmen wenn es passt :)

Ich kann mir nur nicht vorstellen einen Hund vom Züchter zu kaufen.

• Ich würde nie einen RR nehmen und nie einen Weimeraner.

Akitas auch nicht. Nie einen Chi....Bologneser, Diesen Cesar Hund auch nicht.

Mali, Herder, Dobermann...

Aber als einzelner Hund, als Notfall (ausser hochgradig aggressiv)ginge auch wieder jeder der genannten Rassen.

Aber als das wofür sie gezüchtet wurden gibt es massig Hunde, die ich nie kaufen würde.

• Stimmt, starkes Sabbern ist etwas das mich unheimlich stört. An das hatte ich gar nicht gedacht. Ich bin ja nicht so empfindlich was Hundegeschlabber angeht. Aber so Dinger wo der Sabber durch die Gegend fliegt wenn sich der Hund mal schüttelt.... bwah.... . Obwohl... bei einem Fall von spontaner Anziehung und Herzchen in den Augen... hachja... ^^. Aber bewusst nach so einer Rasse suchen würde ich sicher nicht.

• .....nie einen Weimeraner.

Würde ich auch nicht, da es diese Hunderasse nicht gibt :D

Der Hund, den Du meinst, wurde nach der Stadt Weimar benannt und heißt folglich

Weimaraner.

• Weimaraner werden auch nur an Jäger abgegeben. Daher dürfte die Rasse eh rausfallen. Es sei denn du bist zufãllig Jäger.

Das ist leider nicht mehr so.

Die meisten VDH/FCI Züchter halten es zwar noch so, allerdings wird der Weimaraner auch in der Dissidenz gezüchtet und somit auch an Hinz und Kunz verscherbelt.

• Also einmal habe ich einen Weimaraner als Haushund gesehen beim Gassi gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!