Welche Hunderasse niemals und warum nicht?
-
-
Am schlimmsten finde ich "Hundeanfänger", die sich einen "leicht erziehbaren" Labrador kaufen wollen . Aber dann sehen sie, dass es mittlerweile silberne Labbys mit "ein bisschen" Weimaraner und die finden die dann viel hübscher .
Gestern gerade wieder eine Familie mit einem 3-jährigen unkastrierten Rüden getroffen. Kettenhalsband und Halti. Ein 10-jähriges Mädchen hat an ihm rumgerissen, als wir an lockerer Leine vorbei gegangen sind. Grausam, dass die Eltern diesem Kind schon beibringen, dass man an einem Hund rumreißen kann, wie man will
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stimmt, starkes Sabbern ist etwas das mich unheimlich stört. An das hatte ich gar nicht gedacht. Ich bin ja nicht so empfindlich was Hundegeschlabber angeht. Aber so Dinger wo der Sabber durch die Gegend fliegt wenn sich der Hund mal schüttelt.... bwah.... . Obwohl... bei einem Fall von spontaner Anziehung und Herzchen in den Augen... hachja... ^^. Aber bewusst nach so einer Rasse suchen würde ich sicher nicht.
Ja genau, mich hat es nie gestört wenn Luke mich abgeschleckt hat. Das gehört dazu. Aber wenn die Fäden aus dem Maul hängen oder wenn die Fäden dann irgendwo dran kleben. Bäh.Weimaraner werden auch nur an Jäger abgegeben. Daher dürfte die Rasse eh rausfallen. Es sei denn du bist zufãllig Jäger.
Kenne einige Weimeraner in Nichtjägerhänden.Beispielweise von meinem Gassihund eine alte Freundin. Die dürfte wie er bereits 12 oder 13 Jahre alt sein. Ich kenn die aber schon seit fast genauso lange und die war immer ruhig und entspannt. Ihr Herrchen ist Chef von einem Büroladen und da liegt die immer im Laden und ich denke von 10 Kunden sehen die 8 frühestens beim rausgehen weil sie im Eingangsbereich liegt aber bei reinkommen etwas verdeckt.
Die 2. hingegen, arme Hündin. Tat mir in der Seele weh. Ich hab mich 5min mit ihr beschäftigt und schon wurde sie ruhiger. Aber dann ist mir das Herrchen "über die Schnauze gefahren" sprich hat gesagt ich solle seinen Hund in Ruhe lassen (wozu er als Halter natürlich auch das Recht hat nur ich denke wenn ein Hund mich die ganze Zeit pfetzt darf ich dem Hund ruhig zeigen das ich das nicht will).
Aber, deren Sohn hat allen ernstes uns Erwachsenen mit einer Wasserpistole nassgespritzt, das mag mal witzig sein aber nach dem 3-4 nachladen nervt das ziemlich. Und wenn die Hündin von sich aus mal an einer Stelle stand und beispielweise ruhig schnüffelte, rannte sofort der Junge hin und stachelte sie wieder an. An solche Momente darf man eigentlich gar nicht denken.
-
Ach herrje, fast in jedem Post werden Terrier erwähnt
Dabei wäre es doch langweilig, wenn er nur machen würde, was ich von ihm will, ohne etwas Contra zu gebenUnd schlussendlich ist die Erziehung einfach das A und O, egal von welcher Hunderasse man ausgeht...
-
Ach herrje, fast in jedem Post werden Terrier erwähnt
Dabei wäre es doch langweilig, wenn er nur machen würde, was ich von ihm will, ohne etwas Contra zu gebenUnd schlussendlich ist die Erziehung einfach das A und O, egal von welcher Hunderasse man ausgeht...
ach es geht doch garnicht um den Sturkopf, den hat meiner auch und wenn er keinen Bock hat, dann macht er auch nicht das, was ich will. Ein bisschen katzenartig ist er schon.
Ich würde nur keinen Terrier haben wollen, weil die mir zu viel Pfeffer im Hintern haben
-
-
-
ja es gibt die schmusigen Ausnahmen, durfte ich auch schon kennenlernen, die sind aber eher die Minderheit denke ich, die meisten sind richtige Terrorfussel
-
guuuut, da muss ich dir wirklich Recht geben.
-
Kleine Anmerkung am Rande: Terrier sind nur draußen so wild, im Haus bemerkt man sie kaum.
Aber irgendwo und -wann müssen sie sich ja mal auspowern. -
Weimaraner werden auch nur an Jäger abgegeben. Daher dürfte die Rasse eh rausfallen. Es sei denn du bist zufãllig Jäger.
Ich bekäme einen! Ganz ohne Zweifel. Aber wurscht ich will weder Weimis, noch Weimes noch Weimars, noch Weimaraner.
Ich finde die auch nicht schön.
-
Weimaraner werden auch nur an Jäger abgegeben. Daher dürfte die Rasse eh rausfallen. Es sei denn du bist zufãllig Jäger.
Das ist leider nicht so. Die Weimaraner, die ich bisher so kennengelernt habe, waren alle nicht in Jägerhänden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!